Scheibenwischer beim FL wegklappen?
Hallo,
nachdem gestern das erste mal richtig Schnee kam und ich nicht in den Carport "durfte", wollte ich abends die Scheibenwischer von der Scheibe wegklappen, damit sie nicht anfrieren. Im Gegensatz zu meinen bisherigen Autos scheint das aber nicht zu gehen. Oder hat jemand einen Trick für mich?
Gruss
Christian
21 Antworten
Zündung ein - dann ausschalten und einmal die Wischerhebel kurz nach unten drücken ... dann sollten die Wischerblätter in die sogenannte Wartungsposition gehen
Re: Scheibenwischer beim FL wegklappen?
Zitat:
Original geschrieben von pvcj
Oder hat jemand einen Trick für mich?
RTFM 😁 oder das
hierGruß
Afralu
Für mich ist es immer wieder erstaunlich wie man bei einem Gegenstand, der um die 30.000 Euronen kostet, es nicht einmal schafft die blöde Betriebsanleitung durchzulesen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Für mich ist es immer wieder erstaunlich wie man bei einem Gegenstand, der um die 30.000 Euronen kostet, es nicht einmal schafft die blöde Betriebsanleitung durchzulesen...
Faceliftfahrer 😉
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Faceliftfahrer 😉
Oh 😎 Gibt es jetzt neben den Fahrern von asiatischen Rennkugeln ohne Xenon Licht eine neue Feindgruppe 😉
Zitat:
Original geschrieben von ass1973
Oh 😎 Gibt es jetzt neben den Fahrern von asiatischen Rennkugeln ohne Xenon Licht eine neue Feindgruppe 😉
Um Himmels willen - NEEEEIN !!!
Er war nur von der Schönheit seines Facelift so angetan - so fasziniert, er konnte sich bisher quasi nicht satt sehen , er hatte gar keine Zeit um ins Bordbuch zu schauen.
Zitat:
er hatte gar keine Zeit um ins Bordbuch zu schauen.
Er hat halt das Onlinebordbuch benutzt, namens "Afralu" 😉
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Er hat halt das Onlinebordbuch benutzt, namens "Afralu" 😉
Stop, Semicon war schneller 😉
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Tja, afralu wird halt auch nicht jünger 😉
Ja, einmal nicht aufgepasst und schwups ist man 2. 😁
Gruß
Afralu
Re: Scheibenwischer beim FL wegklappen?
nachdem gestern das erste mal richtig Schnee kam und ich nicht in den Carport "durfte", wollte ich abends die Scheibenwischer von der Scheibe wegklappen, damit sie nicht anfrieren.
Gruss
Tja, warum es nicht möglich ist, elektronisch oder noch besser mechanisch (kleiner Keil in Ruheposition) die Wischer in Ruhestellung von der Scheibe abzuheben (hatte ich mal bei einem Mietwagen in USA), verstehe ich nicht. Gibt es Gründe dagegen? Die Wischer frieren nicht an, werden nicht beschädigt.
Wünsche euch immer klare Sicht.
pekir
Ich hatte Afralu fix nen Kaffee geschickt, damit ich auch mal 1. bin 😉 ... er war in der Zeit mit Kaffeeschlürfen beschäftigt, da hab ich fix zugeschlagen und mir den 1. Antwortplatz gesichert 😉