Scheibenwischer 9-5
Liebe Freunde der Saab-Kultur, der Wischer schmiert. Und weil das wenig Freude macht, müssen neue Wischer her. Da die offiziellen Saab-9-5-Frontwischer in etwa so viel kosten wie eine neue Frontscheibe bin ich auf der Suche nach einer erstklassigen, aber etwas preiswerteren Variante. Wer weiss was (außer Skanimport, den Katalog kenn ich).
Danke
20 Antworten
Ich habe gestern im Baumarkt und habe dann da auch mal geschaut, dort wurden die 575S für das Modell ausgewiesen (wie auch hier ) und kosten 27,99 EUR.
In der Liste konnte ich die 899S bei Saab nicht finden.
dlh ,
kein joke, nur den Preis habe ich nicht erfragt. war mir egal, da in Dortmund ausser bei SAAB nichts passendes Aufzutreiben war.
hatte auch die kürzeren drauf, jetzt aus bequemlichkeit bei Inspektion tauschen lassen
Bone62
Hi,
ich hatte mir letztes Jahr auch die 899S zugelegt. An die 25mm weniger gewöhnt man sich.
ABER!
Wie ich heute bei einem Gespräch in meiner Werkstatt rausgefunden habe gewöhnt sich der Regensensor nicht daran.
Mit ist aufgefallen das mein Regensensor in der letzten Zeit überempfindlich reagierte. Und als mir mein Freundlicher KD-Leiter heute das Messfeld des Regensensors zeigte war auch sofort klar warum.
Die kurzen 899S lassen nämlich einen Teil des Messfeldes unberührt und der Regensensor wird meschugge! 😰
Zum Frühjahr werde ich mir die 575S holen und dann wird gewischt, soweit der Regensensor gucken kann, das steht fest! 😎
Nachtrag.
Gibt es eigentlich den Heckwischer auch von Bosch?