Scheibenwischer 307
Hallöchen,
hab folgendes "Problem". Ich wollte mir heute von SWF die Visioflex Wischerblätter holen. Mein Händler (Großhandel) bestellt aber nicht die für den 307 (650mm/700mm).
Nun meine Frage: Er hat auch welche fürVW Sharan mit 2x 700mm. Kann man die montieren ohne Probleme zu bekommen oder treffen sich die Wischerblätter irgendwo auf der Scheibe?
Theoretisch sind diese Blätter am oberen Ende "nur" 2,5cm zu lang.
MfG
Patti
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Es gibt für den 307 auch originale Visioflex/Aerotwin-Wischerarme. ....
Die habe ich schon mal gesehen, sieht natürlich ganz anders aus. Hast du 'ne Ahnung, wieviel die ungefähr kosten, bzw wo man die günstig bekommt?
Zitat:
Original geschrieben von patti106
...... Das der Arm bei dir noch so hochsteht liegt an der ARt der Anbringung bei einem Nachrüstwischer.
Ja, das ist mir gleich aufgefallen. Naja, mal sehen wie mir die Wischer gefallen, es gibt später ja noch die Möglichkeit die kompletten Arme zu tauschen.
Mal sehen.
Hb meine jetzt auch Nachgerüstet. Sieht echt eigenartig aus mit dem Arm. Man könnte auf das Risiko etwas kaputt zu machen, den Arm auch etwas runter biegen. Allerdings wär er immer noch am Aufnahmepunkt sehr hoch.
Von den Visioflex/Aerotwin-Wischerarmen hab ich von meinem 307 Verkäufer gehört. HAb keine AHnung was das kostet. Die Umrüsterei kann ja auch nich so schwierig saein wenn ich mir die Befestigung der Wischerarme ansehe.
Der hiesige Peugeothändler sagte, man könne die Wischerarme des neuen 307er nicht auf die alten 307er montieren.
Weiß jemand, ob es das eine Lösung von Zweitanbietern gibt?? Das Wischergebnis ist nämlich sehr gut.
Ich bin mir ziemlich sicher, das ich, bevor der neue 307 rauskam schon Aerotwin-Wischer an einem 307 CC-Neuwagen gesehen habe. Die sollten wohl passen.
Übrigens glaube ich nicht, das beim Facelift der Scheibenwischerantrieb geändert wurde.
Gruß