Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Scheibenwischer 307

Scheibenwischer 307

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 22:11

Hallöchen,

hab folgendes "Problem". Ich wollte mir heute von SWF die Visioflex Wischerblätter holen. Mein Händler (Großhandel) bestellt aber nicht die für den 307 (650mm/700mm).

Nun meine Frage: Er hat auch welche fürVW Sharan mit 2x 700mm. Kann man die montieren ohne Probleme zu bekommen oder treffen sich die Wischerblätter irgendwo auf der Scheibe?

Theoretisch sind diese Blätter am oberen Ende "nur" 2,5cm zu lang.

MfG

Patti

Ähnliche Themen
18 Antworten

abschneiden

... Bei Ebay bekommst Du teilweise welche für unter 50,- €. Einfach als Suchbegriff Peugeot 307 eingeben ...

Hallo,

habe gerade bei ebay welche per Sofortkauf erworben.

Preis: 38,90€ + 4,90€ Versand.

Im Vergleich zu den normalen Wischern, find ich das gar nicht so teuer.

Gruß

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 23:43

Wie kann man bitte auf die Idee kommen, die Dinger ab zu schneiden? Habe mal nach gemessen, die 700mm würden auch auf der Beifahrerseite passen. Leider sind die Teile für Alhambra und Co Originale mit entsprechender Aufnahme.

Über 50€ find ich zu viel, habe außerdem gehört, daß die Wischgummis schnell bei Eis kaputt gehen.

Mal sehen was ebay hat.

Ich hatte mir die Visioflex Wischerblätter schon mal bei ebay besorgt - funktioniert einwandfrei.

 

Anbieter autoworld24 für EUR 32,75 inkl. Versand aktuell wohl recht günstig.

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 12:58

Hab mir gestern auch welche bei ebay "ersteigert".

Liegen die Visioflex wirklich flacher auf der Scheibe? Bei den original Wischern steht der Fahrerwischer ja ganz schön im Wind.

Zitat:

Original geschrieben von toxic.antidote

Ich hatte mir die Visioflex Wischerblätter schon mal bei ebay besorgt ..........

........ für EUR 32,75 inkl. Versand aktuell wohl recht günstig.

Hallo,

Das kann man wohl sagen. Ich geb ja zu, das ich nur mal schnell geguckt habe und erstbesten günstigen genommen habe. Morgen müssten die Wischer in der Post sein.

Gruß

P.S. Die Sonderausstattung '' Anomalie Abgasreinigung '' kenne ich nicht, will ich aber auch gar nicht haben, oder ich sag´s mal so, ich hoffe nicht, das ich die mal bekomme.

Anormale Abgasreinigung

 

Hallo,

die Geschichte mit der Anormalen Abgasreinigung ist eine simple aber auch genauso billige Geschichte...echt peinlich für Peugeot........ich hatte das mal auf der Autobahn.

Nachdem die Fehlermeldung kam, hatte ich einen enormen Leistungverlust, der Ty vom AvD suchte genau zwei Sekunden ( scheint also bekannt zu sein).

Vorne links nebem dem Kühler ist ein silberner Zylinder, der misst die Abgase, achte mal darauf ob da ein Schlauch leicht ebgeknickt ist. Das ist schon die ganze Geschichte.

Bin übrigens nicht sehr zufrieden mit diesem Auto.

Türdichtung Fahrerseite, Abgasreinigung, hoher Verschleiß an Glühlampen.......

Re: Anormale Abgasreinigung

 

Zitat:

Original geschrieben von FranksFahrschul

Vorne links nebem dem Kühler

Vom Fahrersitz aus gesehen? Oder wenn man vor dem Wagen steht und auf den Motor schaut?

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 15:38

Anomalie Abgasreinigung hatte meiner vor der Probefahrt auch gemeldet. Lag aber daran, daß die Batterie tiefenentladen war und der Motor nur auf drei Pötten lief. Die Batterie wurde gegen eine neue Volle getauscht und das Prob war behoben.

Hab meinen seit dem 9.12. und bis jetzt 1800km unter die Räder genommen. Außer das im Fahrersitz etwas knarrzt und der Sitzbezug am Beifahrersitz sich löst, ist nichts. Die zwei Mängel sind aber noch auf Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

......

Liegen die Visioflex wirklich flacher auf der Scheibe? Bei den original Wischern steht der Fahrerwischer ja ganz schön im Wind.

Habe die Wischer gerade angebaut, gegenüber den alten sehen die echt zierlich aus. Da ist schon der Spoiler vom alten Wischer größer.

Eventuell müsste man noch den Wischerarm etwas verändern, der steht meiner Meinung nach ziemlich hoch.

Gruß

Re: Re: Anormale Abgasreinigung

 

Zitat:

Original geschrieben von toxic.antidote

 

Vom Fahrersitz aus gesehen? Oder wenn man vor dem Wagen steht und auf den Motor schaut?

Also in Fahrrichtung rechts neben dem Kühler, direkt am Schlossträger.

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 13:52

Es gibt für den 307 auch originale Visioflex/Aerotwin-Wischerarme. Das der Arm bei dir noch so hochsteht liegt an der ARt der Anbringung bei einem Nachrüstwischer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen