Scheibenwechsel...

BMW 3er E46

Da fällt mir gerade noch was ein...

Da ich erst heute mittag den Sprung in meiner Frontscheibe bemerkt hab, frage ich mich nun seitdem:

Wo laßt ihr eure Frontscheiben wechseln.
Bei Carglass oder direkt bei BMW, oder einem anderen "Auto-Glasser"

Meine Frage stelle ich weil ich, bei der gelegenheit, eigentlich auf die Wärmeschutzscheibe wechseln wollte!

Und das geht doch nur bei BMW oder?

24 Antworten

Servus,

was der Thread-Ersteller noch beachten sollte; manche Versicherungen arbeiten vorzugsweise bsp nur mit Carglas zusammen.
Sollte man zu einer anderen Werkstatt gehen kann es sein dass man auf einem teil der Kosten sitzen bleibt. Also erst noch mal fix das Kleingedruckte im Versicherungsvertrag lesen.

Wünsche allen einen guten Rutsch nach 2007.

Gruß Marcus

Zitat:

Original geschrieben von piolek

es gibt normale scheiben ohne alles

jo,die kostet ja 242€

die normale nur mit grünkeil ,kostet 263€

Zitat:

Original geschrieben von st328

jo,die kostet ja 242€

die normale nur mit grünkeil ,kostet 263€

Bei meinem 🙂 war der Preis identisch.

Hier mal meine rechnung

Was macht eigentlich die Klimakomfortscheibe aus ?
Also was macht die ? 😁
Wärmeisolierung ?
Was hat das mit mobilem Navi zutun ?

durch die infrarot scheibe bekommt das PDA navbi keinen empfang

und durch die scheibe heizt sich der innenraum nicht auf auf

@Soner

Echt komisch, dass Dein Kleber doppelt so teuer ist, wie bei mir der Rep.Satz Scheibe 🙄.
Entsorgung wurde bei mir auch nicht berechnet...wahrscheinlich haben die einen Flaschencontainer auf dem Hof stehen 😁.

Da schau her ! Ist aber Sonderausstattung und müßte im Serviceheft aufgeführt sein wenn man sie hat, denke ich.

Würde also nur Infrarotstrahlung abhalten, bringt also im Winter als Wärmeisolierung nix ?

nee nur im sommer...🙂

ja war sonderaustattung...🙂

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

@Soner

Echt komisch, dass Dein Kleber doppelt so teuer ist, wie bei mir der Rep.Satz Scheibe 🙄.
Entsorgung wurde bei mir auch nicht berechnet...wahrscheinlich haben die einen Flaschencontainer auf dem Hof stehen 😁.

Weil bei der BMW eine komplette Klebermaschinierie dazugehört. Das ist ein Art Silikonspritze in der die 2 Kartuschen des 2 Komonetenkleber eingelegt werden und dann automatisch gemischt werden.

Die Apparatur macht wahrscheinlich schon über die hälfte aus.

Kann ja auch nur einmal benutzt werden.

Hatte nämlich mal Scheibe selbst eingebaut und Grünglas gabs ja nur von org. BMW .

Deine Antwort