Scheibenwaschflüssigkeit
Kann man bedenkenlos blaue Scheibenwaschflüssigkeit (Sommer) mit gelber Scheibenwaschflüssigkeit (Winter) mischen?
27 Antworten
Nochmal Thema Füllstandssensor...
Zitat:
@pixelbanane schrieb am 25. November 2023 um 19:21:40 Uhr:
Meiner BJ 06/23 hat einen Sensor und löst eine entsprechende Meldung aus.
Hatte meinen die Woche zur 1.Inspektion & habe das mal angesprochen. Bei Auftragsannahme mit dem Serviceberater wurde mir vorab bestätigt, dass ein Sensor drin wäre und sie danach mal schauen werden (also dass er bei 'leer' keine Meldung gibt).
Bei Abholung dann irgendwie keine konkrete Antwort dazu, dass ein Defekt vorlag o.ä., sollte wenn Behälter wieder komplett leer ist mal mit neuem Termin vorbeikommen.
Deshalb hatte ich noch gebeten, mal im online Ersatzteilkatalog zu schauen, ob überhaupt ein Sensor verbaut ist. Beim Nachsehen dann entdeckt, Sensor wurde eingespart & es ist gar keiner verbaut (BJ 01/22).
Ein neuer Termin braucht also nicht dafür gemacht werden :-/
Wurde aber kurioserweise berechnet die Fehlersuche... Ging aber auf Garantie.
Falls es wirklich F40 geben sollte wo die Meldung kommt, bitte mal ein Bild davon machen..
Ich habe kein Foto gemacht, kann dir aber versichern, dass ich die Meldung vor ein paar Wochen bekommen habe. Mein F40 ist aus 12/21.
Zitat:
@Asphaltexpress. schrieb am 31. Januar 2024 um 18:34:42 Uhr:
Mein F44 BJ 11/20 gibt ebenfalls keine Meldung bei Wischwasser leer.
dito
sorry falsche Antwort
F44 Bj 11/20 - dito
keine Meldung - meiner gibt eine Warnmeldung aus.
Schon seltsam, weshalb es da solche Unterschiede gibt 😕
Wer auflösen kann warum das so ist, gerne mal aufklären.
Zitat:
@der-Rens schrieb am 1. Februar 2024 um 10:40:46 Uhr:
Schon seltsam, weshalb es da solche Unterschiede gibt 😕Wer auflösen kann warum das so ist, gerne mal aufklären.
Wieso Unterschiedlich.
Deiner Sensor wird defekt sein und die Werkstatt findet nix.
Im ETK ist auch nicht alles aufgeführt.
Naja, die Hälfte der Leute die hier antworten bekommen ja auch keine Meldung (inkl. dir auch).
Also gehe ich nicht davon aus, dass der Sensor bei so vielen schon defekt sein soll...
Zitat:
@der-Rens schrieb am 1. Februar 2024 um 11:22:59 Uhr:
Naja, die Hälfte der Leute die hier antworten bekommen ja auch keine Meldung (inkl. dir auch).
Also gehe ich nicht davon aus, dass der Sensor bei so vielen schon defekt sein soll...
Sorry, da habe ich mich verlesen wo ich dito schrieb.
Ich habe das Baujahr gelesen und geantwortet.
Meiner gibt eine Warnmeldung raus.
Wahrscheinlich ist bei den anderen noch nie soweit gekommen.
Gerade im Winter fülle ich mein Wischwasser regelmäßig auf bevor überhaupt die Warnung auftritt.
Sorry für die irritatation.
Zitat:
Gerade im Winter fülle ich mein Wischwasser regelmäßig auf bevor überhaupt die Warnung auftritt.
Sorry für die irritatation.
Also ich warte absolut auf die Meldung. Davor gibt es nix :-)
Und wenn die Meldung kommt dann geht 4-4.5l rein.
Frage: welche Füllmenge passt in den Wischwassertank, bzw. ab wann wird gewant, dass das Wischwasser zur Neige geht?
Bei mir kam seit ein paar Tagen immer wieder die Meldung, dass der Wischwasserstand niedrig wäre.
(Der F40 kann das also anzeigen)
Heute nun aufgefüllt - war nach 2,5 Litern schon voll.
Hatte irgendwo mal gelesen, dass bei BMW üblicherweise 5 Liter reinpassen.