Scheibenwaschanlage
Hallo Zusammen.
Meine Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr (V40 Diesel, Baujahr 2001), weder vorn noch hinten. Ein Geräusch von der Pumpe ist auch nicht zu hören. Die Sicherungen sind OK. Kann mir jemand sagen wo sich die Pumpe befindet (Ich vermute beim Wasserbehälter, aber da kommt man nur mit großem Aufwand heran). Eine Reparaturanleitung für den V40 Diesel kann ich auch nirgends finden. Kann mir jemand einen Rat geben?
Danke
89 Antworten
hallo,
ich würde auch sehr gerne diese anleitung bekommen. habe bei ebay auch schon eine pumpe für mein baujahr (2000) gesehen. der gute kann mir aber nicht sagen, ob sie für vorne oder hinten ist, oder sind die gleich? meine vordere tuts nicht mehr. macht auch kein geräusch. die bei ebay ist rot.
kann mir jemand sagen, ob das die richtige ist oder kann man das an der farbe nicht alleine sagen?
DANKE schon im vorraus für die anleitung , wird ja bald winter und da braucht man schon wasser auffe scheibe ;-)
Ich habe bei mir auch lange Zeit auf die Pumpe getippt als meine Heckwaschanlage nicht ging. Heute habe ich mal den Wisch-Wasch-Hebel am Lenkrad abgebaut und den Sprühknopf mit einem kleinen Kabelstück überbrückt - siehe da es geht ohne Probleme.
Bei Volvo habe ich gerade einen kleinen Schock bekommen, den Bedienhebel gibt es nur als ganzes und er kostet 146€.
Zitat:
Original geschrieben von garagenkind
Bei Volvo habe ich gerade einen kleinen Schock bekommen, den Bedienhebel gibt es nur als ganzes und er kostet 146€.
Hi garagenkind !
Klick mal hier drauf ! 🙂 oder hier !
Grüße Kurt
Danke für den Tip, wenn ich morgen bei meinem Schrotti nix bekomme werde ich den wohl bei Ebay kaufen.
Ähnliche Themen
sorry, aber bei mir funktioniert der hebel. hinten spritzt es ja auch, nur vorne nicht. brauche also die einbauanleitung für vorne. und meine frage zur farbe der pumpe habe ich auch noch nicht geklärt :-(
hat der v40 1.8 122ps bj 2000 facelift überhaupt 2 pumpen? wenn nicht kann es bei mir ja auch doch der hebel sein, denn hinten geht ja. habe nur auf die pumpe getippt, weil die hintere geräusche macht und die vordere bei bedienung nicht.
mfg mirco.
Hallo Berny,
habe das gleiche Problem mit der Waschanlage (kein Pumpun und kein Summen)
falls du die Anleitung noch zur verfügung hast wäre ich Dankbar dafür.
MfG Alex
Was habt ihr denn alle mit der Reperaturanleitung? Ich kann natürlich nicht für alle Modelle sprechen, aber bei meinem (Bj.2000, Mj. 2001) sitzt der Behälter unter dem vordern rechten Kotflügel. Die Pumpen sind da einfach nur reingesteckt und werden durch eine Sicke im Behälter und durch die Gummidichtung gehalten. Wenn man die Radlaufverkleidung vorne im Radkasten abbaut, kommt man einigermassen ran. Übrigens sitzt die Pumpe für vorne auch vorne im Behälter, die für hinten hinten 😁
Bei mir waren bei beiden Pumpen schon die Kontakte der Stecker so oxidiert, dass die Pumpen nicht mehr liefen, Stecker ab, WD40 drauf, alles schön gereinigt, und seitdem ist Ruhe.
Bevor man ne neue Pumpe kauft, erstmal checken, ob am Stecker Spannung ankommt und ob die Pumpe läuft, wenn man sie direkt an der Batterie anschließt. 🙂
Original geschrieben von Prince69
Hi Berny,
der V40 hat 2 Waschpumpen. Bei Bedarf kann ich Dir eine Rep-Anleitung m@ilen damit Du Dir nicht die Finger beim wechseln brichst 😉.
Gruß PatrickWürde mich auch über die Rep.-Anl. per Mail freuen
Vielen Dank
Jochen
Hi,
könnte mir jemand auch diese Rep Anleitung schicken ?
Da Prince69 seit 2009 nicht mehr online war, glaube nicht das ich sie von Ihm kriege.
Danke und Frohes Neues
Gruß
E320HH
Hi, hat von euch zufällig noch die anleitung würde mich über ne mail freuen! Oder könnte das nicht einfach einer wo hochladen dann müsste nicht alle 6Monate jemand hier betteln 🙂 danke und lg metalfreak2006
Zitat:
Original geschrieben von foppi
Hallo zusammen,ich habe leider da gleiche Problem.
Kannst du mir die Rep.Anleitung mailen?
Danke!
Ich würde auch sehr dankbar sein für die Anleitung. Vielen Dank, Ramon
hallo ich hab ein problem meine hinter pumpe geht nicht mehr kann mir jemand die Rep. anleitung mailen . vielen dank René
Hi
Kannst du die Pumpe hören ?
Bei mir ist die hintere Waschdüse defekt .Werde sie im Frühjahr tauschen (Spoiler im weg).
Hi
Kannst du die Pumpe hören ?
Bei mir ist die hintere Waschdüse defekt .Werde sie im Frühjahr tauschen (Spoiler im weg).
danke für deine antwort , nein ich kann die pumpe für hinten nicht höhren , die ist defekt denk ich mal