ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Scheibenwaschanlage - schwache leistung

Scheibenwaschanlage - schwache leistung

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 18:50

Hallo,

bei der letzten autobahnfahrt ist mir zum erstenmal aufgefallen, wie schwach doch die Scheibenwaschanlage mit dieser Fächerdüse ist. Nur exzessives Sprühen führt zu einer vollständigen reinigung der Frontscheibe. Vielleicht sind ja meine Düsen falsch eingestellt oder geht es euch genauso und wenn ja, gibt es alternativen zu den foxdüsen ?

Ciao Matze

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Damit das ganze Zeug auf die Scheibe kommt hilft nicht exzessives Sprühen sondern taktisch kluges sprühen. Man muss zusehen, dass man immer dann sprüht, wenn die Scheibenwischer gerade vertikal stehen. Das klingt kompliziert, ist aber ganz einfach. Dann geht das Zeug auch gut auf die Scheibe.

!!

Noch nie Probleme gehabt.

naja wirklich probleme hab ich ja auch nciht, meiner trifft ja inzwischen auch, wenn ich fahre. ABER der Verbrauch ist einfach abnormal find ich. Wo mein Kumpel meint das er sein Wischwasser bei nem Micra alle paar Monate nachfüllt, mach ich das eigentlich bei jedem Tankstopp und da fließt auch gut was rein.

Zum Glück hatten wir noch keinen Frost, ay das wird in den Geldbeutel gehen.

Vielleicht mal besseres Scheibenwaschmittel kaufen. Hatten das auch mal, so stinkendes Zeug aus'm Baumarkt. Hat man sich halb tot dran gesprüht aber von sauber war nichts zu sehen. Jetzt kommt nur noch das gute Sonax bei mir rein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Scheibenwaschanlage - schwache leistung