Scheibenwaschanlage geht nicht mehr!?
Hallo,
ich hab das problem, dass die Spritzdüsen nicht mehr gehen. Scheibenwischer geht an wenn ich Spritzen will, aber kein Wasser kommt.
Hab die Kabel schon geprüft, leider nur so weit bis die Kabel verschwinden weiter konnte ich nicht mehr prüfen.
Es war eine Spannung von etwa 0.35 drauf, wenn der Motor an ist. Bei betätigen des Schalters tut sich nichts an der Spannung.
Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich weiter vorgehen um das rauszufinden?
Kenn mich mit diesem Auto wenig aus, da es nicht meins ist.
Ähnliche Themen
25 Antworten
ok also geräuche macht es keine, und schweinverferreiningung hat der 5er auch nicht, also tipp ich auf die pumpe oder die leitungen zu der pumpe.Oder gibt es auch noch mehrere möglichkeiten?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Waschwasserpumpe defekt?' überführt.]
nun ja wenn du sie nicht hörst dann ist sie entweder defekt oder die sicherung ist hinüber? hast du die schon überprüft? wenn die OK ist kannst du ja mal dierkt am stecker bei der pumpe nachmessen ob da spannung ankommt!
brauchst aber nen 2ten einer tut dann die waschanlage bzw. den hebel halten und einer tut messen....
mfg
also sicherungen sind ok. was meinst du mit dem tut?
Vielen dan für die schnelle antwort!!
tut=tun=machen=durchführen...ich meinte dass einer dann die messung durchführt....miss vorischtshalber mal nach bevor du die pumpe tauschst, kann auch sein dass der stecker was hat oder dass du irgendwo nen kabelbruch hast...so gehst du auf nummer sicher
mfg
ok dankeschön!!!ich versuch gleich und schreibrein ob es geklapp hat!
Hallo DiNErO,
anbei eine kleine Bildorientierung zum Thema Scheibenwaschbehälter
Gruß
wer_pa
so...waschwasserpumpe haben wir getestet..Funktioniert einwandfrei!den Kabel der an der Motorhaube entlang geht haben wir schon auch durchgetutet und der ist auch in ordnung...An was kann das den noch liegen?Vielleicht an dem Schalter selbst?Ich mein den Schalter der am Lenkrad ist.
Guten Morgen das gleiche Problem hab ich auch bei einem 520i Benziner von bj. 2002 Sicherungen sind OK neue pumpen eingebaut lecker Schalter getauscht und es tut sich immer noch nichts vorne geht der Wischer aber es kommt kein Wasser und hinten geht nichts ich höre auch keine gereusche von den pumpen meine frage ist OP da irgendwo sowas wie ein Steuergerät ist was das ganze tsteuert
Hallo @Damikiki
Es könnte ja auch der Wischerschalter selbst defekt sein.
Hier sind nun sinnvollerweise "elektrische Fehlermessungen" angesagt Schaltpläne siehe hier
Gruß
wer_pa
Er hat den lenkstockschalter für die Wischer getauscht
Auslesen... Vielleicht ist etwas im Grundmodul defekt... dort sollte dann eine Fehler vorhanden sein...
Ein kleines (low) hätte ich noch "rumfliegen"...