ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Scheibenversiegelung - Was lohnt wirklich?

Scheibenversiegelung - Was lohnt wirklich?

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 10:24

Hi Leute,

bin jetzt schon seit längerer Zeit am Suchen nach Produkten mit denen ich meine Scheibe versiegeln kann.

Fahre jeden Tag Landstraße sowie Autobahn. 60 Kilometer. Dabei regt es mich tierisch auf dass ich dauernd schlechte sicht habe. Fährt mal jemand vor mir muss ich die Scheibenwischer auf höchste Stufe einstellen damit ich überhaupt was sehen kann.

Bei mir sind 2 Produkte in die nähere Auswahl gekommen

Rain-X

Vorteil:

Günstig

Nachteil:

Kurzlebig

Schlieren

DBV Regentod

Vorteile sind die langlebigkeit. Nachteil ist dass es wohl auch etwas schlieren nach sich ziehen soll.

Welche Produkte sind da empfehlenswerter? Jeder sagt praktisch was anderes. Die einen schwören auf Silikon-Produkte, die anderen auf die "neuartige" Nano-Technologie.

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also ich vewwende immer das destillierte Wasser aus dem Trockner meiner Frau.

Vorteil:

kost mix

Die Rückstände versiegeln die Öberfläche aufgrund der Rückstände im Wasser.

Gruß

MC-Motors

Also ich vewwende immer das destillierte Wasser aus dem Trockner meiner Frau.

Vorteil:

kost mix

Die Rückstände versiegeln die Öberfläche aufgrund der Rückstände im Wasser.

Gruß

MC-Motors

Hallo!

Habe Rain X ausprobiert.

Positiv: -Einfache Anwendung

-Wasser perlt prima ab

Negativ: -Scheibenwischer schlieren, besonders im Winter

am 6. Februar 2006 um 15:35

Moinsen auch!

Also, wie gesagt, die ganzen Produklte wie RainX und RainKiller und Umbrella und wie´se nicht alle heissen, sind im Winter recht negativ durch die Schlierenbildung und sie müssen immer weider aktuallisiert werden, um 100%igen Perleffekt zu haben. Wir haben unsere Autos fachmännisch komplett versiegeln lassen im NanoZentrumFulda, die auch in ganz BRD Stellen haben. Kundschaft sind u.a die ganzen Japaner die ihre Hochäuser auch damit versiegeln. Die Firma gibt 3 Jahre Garantie darauf, kostet je nach Fahrzeug. Guckt einfach mal unter www.nz-fulda.de nach und bei Interesse Kontaktaufnahme mit mir, dann geht es ein klein wenig günstiger,...

Timo.

Hi timoblume,

das hört sich ja interessant an, kannst Du uns verraten, wie teuer das durchschnittlich für einen Kombi sein kann. Eine Pi-mal-Daumen-Angabe reicht schon, nur damit man mal eine Hausnummer hat.

Danke im Voraus!

Grüsse...

Servus,

ich habe die Scheibenversiegelung von LIDL(W5/Nano-Protect) drauf. angeblich hält Sie 20.000km. Naja ich würd sagen Sie hält § Monate bzw 5.000 km.

Es ist ein wenig arbeit Sie sauber zu verarbeiten.

Vorteil:

-es bilden sich, wenn überhaupt, nur feine, kaum Sichtbare Schlieren, wenn der Scheibenwischer wischt!!!

mfg

am 6. Februar 2006 um 20:03

Hallo nochmal!

Also wir bleiben mal bitte nur bei Timo.Aber na klar kann ich einen Preis nennen: für meinen Kombi hat die Versiegelung rundrum 75 EUR gekostet, man darf auch das komplette Autochen schützen, da haben wir einen Preis von 400 EUR aufwärts, auch je nach FZG. 400 haben wir bei dem Auto meines Herrn Schwiegerpapa´s bezahtlt, der einen Kia Magentis fährt. Und das Geld ist echt gut angelegt, die Tropfen machen sich bereits ab 60km/h auf die Socken und auf der Bahn ist das natürlich noch besser! Wir können es nur empfehlen! Und wie gesagt, die stellen einen Garantieschein entweder für bis zu 3 Jahren oder 80.000km aus und wenn es halt vorher schon nachlässt, fährt man vor und das ganze wird aktualisiert und man kann weiterfahren. Ähm, dazu sei noch gesagt, dass die Autowäschen dann bitte nicht mehr mit heißwachs gefahren werden, da dann auch hier sich das Nano mit dem Zeugs nicht gut verträgt und es dann auch Schlieren auf der Linse entstehen. Scheibenkonzentrat wird nicht mehr benötigt, wir fahren nur mit puren durch die Sommertage und im Winter bekommt man kostenfrei Ethanol in die Anlage, damit es nicht frieren kann. Ja, mehr weiß ich nicht, was Ihr evtl.wissen wollt,...aber immer her mit den Fragen!

Timo.

Ich hab Nanotec von Nigrin drauf, kostet so um die 10,- EUR. Ganz leichte aber kaum störende Schlieren gibt es nur, wenn die Scheibe zu trocken ist, die hat man aber mit ein paar Spritzern aus der Scheibenwaschanlage sofort beseitigt. Man muß sich nur angewöhnen, nicht über die trockene Scheibe zu wischen. Ansonsten fahr ich ab ca. 100km/h auch im strömenden Regen den Scheibenwischer nur im Intervallbetrieb, manchmal auch ganz ohne. Insgesamt hat's für mich viel mehr Vorteile als Nachteile.

Hey Ho,

Zum Thrma NZ-FULDA:

Die Leute Sprechen auf Ihrer Homepage(www.nz-fulda.de) zwar von einer Haltbarkeit von 80.000km od. 3 Jahre auf den Produktvorstellungsseiten. ABER auf der Qulitäts/Garantie Seite fehlt der Hinweis.

Ferner, soll eine so behandelte Scheibe nur noch mit klar Wasser gewaschen (SCHEIBEBENWASCHANLAGE) werden. Für den Winter wollen die mir ETHANOL als Zusatz einfüllen, da es als Frostschutz reicht.

??? Krieg ich ausreichend Ethanol für 3 Jahre mit ???

Also ich bräuchte in diesem Zeitraum mindestens 20 Liter reines Ethanol für meine Scheiben Wisch/Wasch-Anlage. Eines gilt zu bedenken Reines Ethanol ohne Zusätze ist Trikalkohol und wird auch so besteuert. Desweiteren müssen die meisten von uns es teuer in Apotheke kaufen.

Die fahrt durch eine Lack schonende Waschanlage kostet 6€/Wäsche mal 24 Wäschen pro Jahr, 3 Jahre lang:

6€ * 24 *3 =432€

Klingt alles im allem doch sehr Attraktiv, da eine Autobehandlung nur etwa 400€ kostet, wäre da nicht der teuere Zusatz reines Ethanol (teuer wegen des hohen Steuer-Anteils)

mfg

am 7. Februar 2006 um 8:28

Guten Morgen zusammen!

Ja, das stimmt, auf der HP steht Nix von Garntieausstellung und so, aber ich kann gerne mal eine Bescheinigung einscannen und mal versuchen sie hier zu veröffentlichen. Ein DIN-A4-Seite ist das. Es wird per EDV der KM-Stand festgehalten.

Das kann ich Euch leider nicht 100%-ig beantworten, ob man dann füe den Zeitraum das Ethanol mitbekommt, aber sobald die Kollegen wieder in BRD sind, werde ich sie fragen, wie es mit außerhalbwohnenden aussieht. Das Ethanol ist ein Ethanolreiniger, keine Ahnung wie es dann da mit der Besteuerung aussieht- an dieser Stelle schönen Dank für die Info!

Die lackschonende Wäsche ist ja aber nicht 100% lackschonend, also wie sie sich selbst ja bezeichnet "schonend", aber nicht doch mit Schlieren und leichten Lackriefen zu verhindern. Und mit der Komplettversiegelung haut man nur noch max.3 EUR in die SelfMadeWashBox, weil nur noch abgesprüht werden muss und die Kiste ist saubääär ! Ganz klar von Vorteil ist es natürlich wenn man sein nagelneues Auto versiegelt, dann fängt der Schutz von vorn herein an, aber auch ältere Autos sind nach der Behandlung, die je nach Zustand des Lackes 1 Tag in Anspruch nimmt, wieder topfit! Fast alle unsere Autohändler bringen täglich Fahrzeuge zu denen, um Gebrauchtwagen aufzuwerten und Neuwagen zu schützen und da steht dann halt mal u.a. ein 98er Focus neben dem Porsche und Maserati in der Halle...

So´delle, Ihr seid dranne...........Timo.

Es gibt doch auch den vergelbten Ethanol.

Dieser ist doch Steuerfrei und ungeniesbar...

Ist doch bedeuten billiger.... da keine Steuer... oder irre ich mich?

Gruß

Epex

am 7. Februar 2006 um 15:25

Hey!

Also dann muss das wohl das Ethanol sein, denn die geben mir das Zeugs so und ohne Probleme und eine Rechnung habe ich bis heute auch nicht auf Wunsch erhalten.

Ich.

P.S.: Ich hätte übrigens meinen Facelift 130PS TDCi Mondeo Kombi Ghia zum Verkauf anzubieten! Nähere Infos dann bei Anfrage,...Also bitte weitersagen!

Gute,

zum Thema Ethanol vergällt oder unvergällt !!!

1.Vergälltes Ehanol ist nicht Steuerfrei sondern nur erheblich Steuer reduziert.

2. Vergällter Ethanol ist nur Geschmak und/oder gerüchlich abschreckend behandelt, sodas kein normaler Mensch es trinken würde. Von der toxidität her betrachtet ist es egal ob der Ethanol vergällt oder unvergällt ist, denn liebe Gemeine Ethanol ist nichts anderes als Trinkalkohol (Bier ~ 4,7 vol%, Wein ~ 10-14 vol%, Schnaps ~ 40 - 85vol%). Das Herstellungsverfahren entscheidet darüber ob´s Industriealc.(Bioalc.) oder Weingeist ist.

Zum Thema NZ-Fulda

1. Angenommer ich würde meinem Kombi komplett für ca. 500@ (Lack und Scheiben) versiegeln lassen würde ich dann für 3 Jahre im voraus Ethanol mitbekommmen (nartürlich unter Beachtung der Gefahrgutvorschriften)??

2. Mußte einer von euch schon mal seine Versiegelung nachbessern lassen ??

Ich frage deshalb da Fulda nicht grad bei Neuwied liegt !! :)

 

mfg

am 7. Februar 2006 um 23:01

´Nabend !

Jott oh Jott, hier kann man ja noch richtig was lernen! Wie schon gesagt, sobal die Kollegen wieder da sind, werde ich fragen wie es ist, wenn Du beispielsweise aus Neuwied kommst,um Dein Auto zu versiegeln und der Ethanolvorrat ja anhalten muss.

Timo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Scheibenversiegelung - Was lohnt wirklich?