ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Scheibentönung wie Colour Concept

Scheibentönung wie Colour Concept

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. Mai 2006 um 14:36

Hi,

ich möchte gerne bei meinem Fan Caddy direkt die Scheiben ab der Schiebtüren wie beim Caddy Colour Concept bekleben lassen. Gibt es die Original VW Folie 70% grün abgedunkelt? Und es soll nicht so teuer sein. Wo kann man es am preiswertesten machen lassen im Raum Essen?

17 Antworten
am 30. Mai 2006 um 15:53

Die original Tönung ist nicht geklebt... Das Glas ist eingefärbt.

Gruß

Hoshi

FOLIENVERLEGUNG

 

Zitat:

Und es soll nicht so teuer sein. Wo kann man es am preiswertesten machen lassen im Raum Essen?

Gerade im Raume Essen und Umgebung wimmelt es doch von Autoglasern. Frag (oder klick) Dich doch mal durch. Preislich dürfte sich eine Beklebung von Tönungsfolie im Rahmen zwischen 200-300 EURO (je nach Anbieter) bewegen.

Die Original-Dunkelgrüntönung von VW kann sehr gut nachkopiert werden. Siehe PN.

Gruß

Albert

am 15. Juli 2006 um 14:36

Folie

 

Hallo, habe gehört, dass Carglass für das Bekleben der Scheiben 280 EUR verlangt und wohl noch eine Garantie gegen Blasenbildung gibt. Da ich im September meinen FAN bekomme, habe ich das gleiche vor. Allerdings weiß ich nicht, wie sich eine aufgeklebte Folie mit dem seitlichen Schiebefenster und den Ausstellfenstern verträgt. Vielleicht hat ja da jemand schon Erfahrungen gesammelt.

Mfg

Hutti

am 15. Juli 2006 um 15:25

Die Schiebefenster sind kein Problem, hab selbst schwaze Folie dran. Die Ausstellfenster sind bestimmt auch kein Problem. (hab keine)

Lass aber die Folie von Professionellen Anbieter kleben, denn gerade die Heckscheibe ist schwierig zu machen. Bei mir bestellte der Folienkleber gleich die vorgewölbte.

Übrigens geben die kleinen runden schwarzen Punkte am Rand der Scheibe leicht helere Stellen weil dort die Folie nie 100%ig anliegen kann. Sowas darf einem nicht stören

am 17. Juli 2006 um 19:03

Folie

 

@ Wurlitzer

Meinst du, der Glasspeziallist Carglass (oder wie die sich schreiben) ist dafür nicht speziell genug??? Gibt es denn noch ne große Firma wo man anfragen kann??

Hab heute einen mit beklebten Scheiben gesehen, dass mit den helleren Stellen am Rand stimmt wirklich, würde mich aber nicht stören.

Hauptsache die Kids kommen nicht auf die Idee, mit irgendwelchen Gegenständen an den "Fenstern" zu kratzen und dabei die Folie einzureißen *bang*

Mfg

Hutti

am 18. Juli 2006 um 5:02

Nene Carglass ist da schon der richtige denke ich mal. Ich hab mir das bei einem "Autotuner" machen lassen. Mein Hund hat es fertig gebracht enen Kratzer in die Scheibenfolie zu machen ....oh mann... naja habs mit nem Eding ausgebessert, von außen nicht zu sehen, weil Scheibe total schwarz aber von innen siehts doof aus.

Wurlitzer

am 19. Juli 2006 um 11:40

Folie

 

War gestern mal bei uns ins Siegen bei Carglass. Also die nehmen 340 EUR komplett, getönt wird mit einer speziellen Folie mit eingearbeiteter Metallbeschichtung gegen Sonneneinstrahlung. Die Folie ist "fest" verklebt und lässt sich mit nem Fön wieder ablösen. Und außerdem gibt Carglass 5 Jahre Garantie auf Blasenbildung und Folie. Habe mir vor Ort gestern mal einen beklebten pkw angesehen, super arbeit, klasse Folie, das wirds :-)

Mfg

Hutti

Scheibenfolie

 

Hallo,

ich habe in Braunschweig 220 € bezahlt.

Aber nicht bei Carglass. Sondern beim Autoglas Centrum Braunschweig.

Und ich bin sehr zufrieden.

http://www.motor-talk.de/attachment.php/p1010049.jpg?s=&postid=6716883

Gruß

Andreas

am 19. Juli 2006 um 19:17

Tönungsfolie vom Autoglaser

 

Hallo,

ich habe meine Scheiben bei http://www.norisautoglas.de/ in Nürnberg mit der Folie Alu Dark von SL LLumar bekleben lassen.

Die haben echt gute arbeit geleistet (die hellen Ränder um die Punkte an den Rändern sieht man erst, wenn man ca. 20 cm. vor der Scheibe steht) und das ganze hat 260 € gekostet.

Durch die Folie kann man noch recht gut nach außen sehen und von außen nach innen fast gar nicht mehr.

Gruß Jörg

Tönungsfolie: selbst ist der Mann

 

Ich empfehle allen Mc Givern -selbermachen - Geld sparen - und das gute Gefühl zu haben, am Caddy selbst Hand angelegt zu haben.

Ich habe mir über ebay bei

http://stores.ebay.de/Carstyling-Onlineshop

die Tönungsfolie "grau" mit 35 %-Tönung gekauft. Die 50 x 150 cm-Rolle kostet 9,95 Euro. 2 Rollen davon reichen für die seitlichen Scheiben einschl. Schiebetüren. Die Heckscheibe habe ich nicht getönt. Dafür hatte ich noch ein Heckrollo ( in der dunklen Jahrezeit kann ich das für den besseren Rückblick dann einfach eingerollt lassen.

Da diese etwas gewölbt ist, ist diese sicher auch schwerer zu bekleben.

Die 35%-Tönung sieht zusammen mit der Serientönung der VW-Dunkeltönung sehr ähnlich. Ich wollte es auch nicht so tiefschwarz, da dadurch meiner Meinung nach auch der Durchblick nach Außen sehr erschwert wird.

Ich habe das erste mal mit so einer Folie gearbeitet und war überrascht, dass es eigentlich gar nicht so schwer ist. Man sollte sich nur Zeit nehmen ( 1/2 Std. pro Scheibe ) und eine weitere Person zur Hilfe haben. Diese muß zum einem beim Abziehen der Folie helfen, die beim einsprühen halten und zum zweiten von außen schauen und bescheid geben, wo noch Lufteinschlüsse sind, da man diese von innen selbst nur sehr schwer sieht.

Nicht in der prallen Sonne kleben. Zum einen klebt man dann selbst :-)) und zum anderen trocknet das gesprühte Wasser zu schnell an.

Ich habe zunächst aus Pappe Fensterschablonen gefertigt und das Maß >plus 1 cm< auf die Folie übertragen.

Wenn man dann der beigelegten Anleitung folgt und reichlich Wasser beim verkleben sprüht, läßt sich die Folie auf den relativ geraden Seitenscheiben gut anbringen - auch am Schiebefenster.

Mit dem beigefügten Rakel wird dann das Wasser von der Mitte aus nach allen Seiten gleichmäßig rausgedrückt.

Auch an den Rändern ( Scheibenrand mit Lochraster ) haftet die Folie einwandfrei. Zum Schluß wird mit dem ebenfalls beigelegten Cuttermesser die überstehende Folie abgeschnitten.

Ich habe mir nur an zwei Stellen kleine Lufteinschlüsse eingehandelt, die aber nur bei näherem Hinsehen auffallen.

Dafür kostet der Spaß aber auch einschl. Versand nur rund 25 Euro ( nur Seitenscheiben ).

Also an alle Mc Giver - seid mutig - wenns nicht klappt, kann man immer noch zum Scheibenfritzen gehen.

Gruß Michael

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 19:02

Habe jemanden im T5 Forum gefunden, der mir ab den Schiebetüren alles für 215 EUR macht. Jetzt fragt mein Bruder nochmal in Essen nach. Vielen Dank für Eure Beiträge.....

Bis dann

am 25. Juli 2006 um 15:08

Tönungsfolie

 

Hallo.

Möchte bei meinem Caddy auch die Fenster verdunkeln.

Kennt jemand von euch eine Adresse in der Nähe von Lüneburg (ca.50 km süd. v. Hamburg). Kann auch Privat sein.

Gruß Anton

Re: Tönungsfolie

 

Zitat:

Original geschrieben von alfopper

Hallo.

Möchte bei meinem Caddy auch die Fenster verdunkeln.

Kennt jemand von euch eine Adresse in der Nähe von Lüneburg (ca.50 km süd. v. Hamburg). Kann auch Privat sein.

Gruß Anton

In Braunschweig.. s.o.

 

Gruß Andreas

am 27. Juli 2006 um 16:25

Re: Re: Tönungsfolie

 

Zitat:

Original geschrieben von dresaan

In Braunschweig.. s.o.

 

Gruß Andreas

Hallo.

Danke für den TIP. Habe für Mittwoch Termin. (aber in Celle)

Gruß Anton

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Scheibentönung wie Colour Concept