Scheibentönung

Alfa Romeo

Hallo leute kennt sich jemand aus mit der Scheibentönung an den Vorderen seitenscheiben?
Ich hatte da mal so ein Gerücht gehört mit 25% vorn.
Oder tauchen lassen?

28 Antworten

Ja es gibt Folien für die vorderen Scheiben. Allerdings ist die Tönung so minimal, das man eigentlich kaum einen Unterschied sieht. Beim Tauchen weiß ich's nicht, aber da darf ja am Ende der Tönungsgrad auch nicht Überschritten werden. Von daher wird sich das nicht viel nehmen.
Die Gesetzeslage in D erlaubt leider nicht mehr.
Zumindest nicht Legal 😉

Vorne fluten lassen,denn Folie wird schwer,da Sie die Eigenschaften der Scheiben negativ beeinflusst.(Wenn Nothammer drauf,muss die Scheibe zerfallen,ist mit Folie nicht immer gewährleistet)

bald gibt es so Spezialfolie auf dem Markt,
die man an den Strom anschließt un dann auf Knopfdruck verdunkeln kann, dann wenn die grünen Helfer kommen, kann man die Folie schnell vom Saft abklemmen und alle Scheiben sind wieder enttönt, ob's legal ist, hmm weiß man noch nicht, gibts ja noch nicht 😁

das wär was für showcars hehe
stehst aufm parkplatz machst alle scheiben dunkel kommt bestimmt geil
und kannst trotzdem nach der show mit dem auto nach hause fahren 😁

Hab eigentlich immer gedacht, einem richtigen Alfisti reicht die Sonnenbrille 😉

Hab da auch noch ne Frage, will mir Tönfolie holen, soweit ich weiß muss man die nicht eintragen lassen aber mein Vater besteht darauf, das man die eintragen lassen muss, was stimmt da nun?? Oder haben die Dinger ne ABE??

haben die folien nicht eingestanzte nr. mit entsprechender abe?

Die Folien haben eine ABE und eine NR. Mein Scheibentönen,darauf achten,dass die Nummer der Folie erhalten bleibt,und dann halt die ABE dabei haben.Zum Thema eletrische Verdunklung,das gibt es schon auf dem Markt,aber ist noch shr Teuer...Damit hatte schonmal ein Auto mit Sonnendach vorgestellt,auf Knpfdruck wurde es dunkel....

Wer bitte schön fährt auf'n Parkplatz dunkelt die Scheiben ab, fährt dann wieder nach Hause und nennt das 'ne geile Show?????

Man ich dachte wir reden über Alfa's? Ich wusste nicht das dieses Forum einer feindlichen Übernahme von Proletariern zum Opfer gefallen ist!

Ich persöhnlich finde diese Folien total daneben und die gehören nicht an einen Alfa, tiefergelegte Proll-Golf's oder Polo's haben so'ne Kinderkacke, aber doch kein Alfa!!!

Setz dir einen Helm mit getöntem Visier auf, fahr auf'n Parkplatz, steig aus, geh' einmal ums Auto und fahr wieder nach Hause, du hast vielleicht keine getönten Scheiben, aber die vielleicht geilste Show auf'n Parkplatz!!

Zitat:

Original geschrieben von Alfa_33_1,7

Hab da auch noch ne Frage, will mir Tönfolie holen, soweit ich weiß muss man die nicht eintragen lassen aber mein Vater besteht darauf, das man die eintragen lassen muss, was stimmt da nun?? Oder haben die Dinger ne ABE??

Geh einfach mal in Baumarkt oder zu ATU und lass dir mal so ein Karton mit Tönungsfolie öffnen. Da drin ist die ABE ( kleines Faltblatt ), da steht alles drin. In manchen steht sogar noch, das man die Nummern von AUSSEN lesen muß, was aber rein von der Beschaffenheit der Folie meist nicht funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von sleipnir26

Vorne fluten lassen,denn Folie wird schwer,da Sie die Eigenschaften der Scheiben negativ beeinflusst.(Wenn Nothammer drauf,muss die Scheibe zerfallen,ist mit Folie nicht immer gewährleistet)

Allgemein mal zum "FLUTEN LASSEN":

Wo gibts dazu im Netz noch mehr Infos???

Scheiben

Hallo ich habe da eine Ominöse Tel. nr von ner firma in Bayern oder wo die sitzen da kannst dich mal kundig machen.
Die haben noch ne zweigstelle in Berlin wenn mich nicht alles täuscht. Aber bei der Dekra null chanch die dinger eintragen zu lassen ich rede jetzt von den Vorderen Seitenscheiben.
Seitenscheiben 60 euro
Front/Heck jeweils 120 sachstand 03/05.

Geht mir eigentlich um den legalen Bereich des Autos. Da will ich fluten lassen denn mit Selbsttönen ist das so ne Sache bei den eklig verbauten Scheiben!!

Tag dann lass es doch machen! Oder lass es über die TK abrechnen.

Deine Antwort