Scheibentönung Signum
Moin zusammen,
wollte mir in den nächsten Tagen die Scheiben ab der B-Säule tönen lassen. Der Autoglaser verwendet Folien von SL Llumar. Wir haben uns für die Farbe "Alu dark" entschieden weil sie meiner Meinung nach gut zum Lack (saphirschwarz-met.) passt.
Hat jemand Erfahrung mit der Folienfirma?
Könnt ihr mal Bilder von euren getönten Siggis posten? Vielleicht gibts ja noch ein paar Anregungen.
Danke & Gruß
el-sello
33 Antworten
manchmal gehts schneller und manchmal langsamer weg aber sag mal in 3 wochen sollte es weg sein wenn de dann noch paar blasen findest einfach nochmal zum nachdrücken hin fahren
mfg
Sieht so aus wie auf dem Foto(im Netz gefunden).
http://img72.imageshack.us/img72/7151/simg0019lf0.jpg
Hi,
sei froh, das Deiner überhaupt getönt wurde, bei mir haben sich schon 3 Firmen entweder beim Versuch die Finger gebrochen oder gleich den Auftrag verweigert, da die Heckscheibe zu gekrümmt sei. Ich überlege mir schon die Originale Tönung nachzurüsten, hab auch schon ne Heckscheibe für 216€ incl. Montagemat. und Märchensteuer zzgl. Versand neu gefunden, nur für die Seitenscheiben fehlt mir ne Bezugsquelle. Original mit Nachrüstung mischen wollte ich nicht
Gruß
Dirk
Ähnliche Themen
Ja, da bin ich froh, er hatte 4 Versuche für die Heckscheibe gebraucht. Bin gespannt wie schnell das Wasser zwischen Scheibe und Folie verschwindet.
Aus der Erfahrung, mit meinen letzten Fahrzeugen, heraus, solltest Du da nichts mehr nach 5 - 7 Tagen sehen können und nach einer weiteren Woche ist der kram auch ganz Trocken, das Wasser zwischen Scheibe und Folie kann ja Quasi nirgendwo hin und muss also "Trockenen", Du kannst das selber mit einem Rakel bescheunigen, würde ich aber aus Garantiegründen schon nicht machen.
Kannst ja mal ein paar schicke Fotos einstellen, ich such auch noch weiter....
Gruß
Dirk
Ja ja .. das mit dem Wasser ist normal! ..das diffundiert dann langsam durch die Folie bis es weg ist! Wenn Dus etwas beschleunigen willst dann stell das Auto in den nächsten Tagen immer fein in die Sonne!
Das sind ja schon ganz schön fette Blasen, abe mit ein wenig Zuversicht und Geduld werden auch die sicherlich verschwinden! 😁
Die sollten noch weggehen, sah bei meinem auch so aus... wenn sie nicht weg gehen, nochmal hin und neu machen lassen!!!
nach ner Woche ist das weg.
Zitat:
Original geschrieben von el-sello
Wie lange hat es denn bei dir gedauert?
Hatte es im Oktober machen lassen und war bei den Temp. in bißchen über ner Woche weg!!! Bin 2 Wochen nach der Tönung nochmal hin und hab ihn nacharbeiten lassen.