Scheibentönung / Limousine
Guten Tag W211-Fans,
bitte nicht wundern aber zurzeit stehen 2 planmäßige Änderungen an meinem Fahrzeug an die nicht Themenverwandt sind. Somit muss ich leider zwei Beträge erstellen.
Der Titel lässt sicherlich wenig Spielraum für Spekulationen.
Ich beabsichtige an meinem W211 Avantgarde Baujahr 2007, Limousine, die Heckscheibe und Fondscheiben tönen zu lassen.
Nun habe ich in der Suche nur einen anderen Beitrag diesbzgl. entdecken können der in einer Rechts-Lage-Diskussion ausgeartet ist und mir persönlich nur wenig weiterhilft.
Dieser Themenbeitrag soll speziell an diejenigen gerichtet sein die mit Scheibentönung bereits Erfahrung gesammelt haben. Mir ist bewusst das die Geschmacksmeinungen weit auseinander gehen, dies soll aber hier nicht zur Debatte stehen.
Mir geht es vielmehr um einen anderen wichtigen Aspekt der für mich enorm wichtig ist: Sicherheit.
Was meine ich mit Sicherheit?
Bei jedem Abbiegen und Spurwechsel verwende ich häufig und gerne einen kurzen Schulterblick um keine Fahrzeuge und vorallem Fußgänger / Radfahrer zu übersehen.
Sollte ich mir diesbzgl. bei einer Tönung Gedanken machen oder übertreibe ich gerade? 🙂
Wie sieht es aus wenn man an einem schönen Sommertag eine Sonnenbrille trägt und dann einen kurzen Schulterblick wagt? Sieht man dann kaum noch etwas? (Sprich Sonnebrille + Tönung = Extrem schlechte Sicht?)
Gleiches gilt für verregnete Frühjahrs und Herbstage, vom Winter gar nicht erst zu sprechen (bei diesen Jahreszeiten natürlich ohne Sonnenbrille) 😉
Falls jemand die Zeit und muse hat seine Erfahrungen zu schildern wäre ich dankbar.
17 Antworten
Wenn Ihr auf mein Profil klickt seht ihr Bilder von meinem Auto und wie es mit komplett dunklen Scheiben aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Wenn Ihr auf mein Profil klickt seht ihr Bilder von meinem Auto und wie es mit komplett dunklen Scheiben aussieht.
Wow, sieht echt gut aus!
Ich glaube ich würd mit deinem Wagen ohne Parksensoren nicht klarkommen 😁 (Vielleicht nach vieeeel Übung).
Zitat:
Original geschrieben von Suzuki1111
Wow, sieht echt gut aus!Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Ich glaube ich würd mit deinem Wagen ohne Parksensoren nicht klarkommen 😁 (Vielleicht nach vieeeel Übung).
Danke. Geht wirklich gut wenn man sein "heilig's Blechle" kennt. Außerdem sind bei uns die Parkplätze immer etwas größer damit die Breitreifenpanzer auch rein passen.