ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Scheibentönung beim 211 im Raum AB

Scheibentönung beim 211 im Raum AB

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 14:24

Hallo,

der Titel sagt es bersits:

ich suche eine Firma im Raum Aschaffenburg, die mir bei meinem W211 Limousine die hinteren 5 Scheiben tönt.

- Kennt Ihr Firmen?

- welche Folie sollte man nehmen? wie sieht das dann aus?

- warauf ist zu achten?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Casi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerBiba

schon mal die sufu ausprobiert zu dem Thema?

Tolle Antwort

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. Juni 2012 um 14:41

schon mal die sufu ausprobiert zu dem Thema?

Zitat:

Original geschrieben von DerBiba

schon mal die sufu ausprobiert zu dem Thema?

Tolle Antwort

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 18:40

 

Tolle Antwort

das habe ich auch gedacht, danke

Nachdem die Suchfunktion mir nichts gebracht hat, habe ich das Thema eröffnet. Natürlich gibt es Firmen, bzw. Themen über Scheibentönung, aber ich wohne im Kreis AB und habe von dort keine Suchergebnisse, bzw. passende Antworten erhalten.

Wenn ich zu blond war, das richtige Ergebnis zu finden, sorry. Ich freue mich über konstruktive Beiträge...

Hallo Casion, ich habe schon zwei FZG bei der Fa. Reemtec in Goldbach

mit Tönungsfolie machen lassen waren aber Kombis. Das eine FZG war mit schwarzer Folie das nächste FZG in silber (Folie). Ich würde wieder eine leicht schwarze Folie nehmen da die Blendung für die Kids weniger ist.

Die Firma Reemtec arbeitet sehr sauber und gut. Hier die Tel Nr.

06021-369323 oder http://www.reemtec.de/

Viele Grüsse

Holder

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 20:23

Hallo Holder,

danke für Deine Nachricht.

Diese Firma habe ich auch vom MB-Händler genannt bekommen und dort angefragt. Die möchten 300 Euro haben und ich soll vorher die Hutablage ausbauen. Wollte eigentlich nicht selbst schrauben...

Gruß Casion

Hallo hatte keine Hutablage, aber frag doch mal die baut er dir bestimmt auch aus und ein.

Gruß Holder

am 19. Juni 2012 um 21:09

Ich klinke mich mal kurz hier ein.

Ich überlege auch ob ich mir die Scheiben tönen lasse.

Nur habe ich da dann bedenken wie der atomatischablendende Außen- und Innenspiegel reagiert.

Werden bei einer Tönung "ab Werk" eigentlich auch nur Folien aufgebracht, oder sind dann die Scheiben durchgefärbt?

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven22

Werden bei einer Tönung "ab Werk" eigentlich auch nur Folien aufgebracht, oder sind dann die Scheiben durchgefärbt?

Moin,

wurde mal sagen gefärbt.:)

Zitat:

Original geschrieben von maetzchen888

Ich klinke mich mal kurz hier ein.

Ich überlege auch ob ich mir die Scheiben tönen lasse.

Nur habe ich da dann bedenken wie der atomatischablendende Außen- und Innenspiegel reagiert.

Moin,

kommt auf deiner Tönung an. Ich habe die dunklere Heckscheibe ab Werk. Da funktioniert die Abblendung einwandfrei.

am 20. Juni 2012 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von Casion

Hallo Holder,

danke für Deine Nachricht.

Diese Firma habe ich auch vom MB-Händler genannt bekommen und dort angefragt. Die möchten 300 Euro haben und ich soll vorher die Hutablage ausbauen. Wollte eigentlich nicht selbst schrauben...

Gruß Casion

300 ist zwar recht fett, aber wenn dei Arbeit gut ist...

Die Folie solltest du dir vorher aussuchen können, kommt dabei ja auch auf die Lackfarbe an.

Die beste war die "Midnight Super Dark", sollte denen ein Begriff sein. Wird allerdings so nicht

mehr hergestellt. Was die an Sonnenenergie (Hitze) rausgefiltert hat - enorm.

Habe jetzt eine Carbon-Folie drin wegen TV und Handy, die ist auch sehr gut.

MfG Paule

Hallo Paule,

zeig mal bitte ein Bild von deinem :)

Bei meinem W210 hatte ich Spiegelfolie drin. Von innen kaum ein Unterschied zu den normal getönten Scheiben vorne. Top Sicht nach draußen.

am 20. Juni 2012 um 9:20

Hallo,

ich habe eben erst meinen flintgrauen 211er Avantgarde vom Folierer geholt. Ich habe Alulight von SL Lumar einbauen lassen, hat gesamt 260 Euro gekostet. Die hinteren Dreiecksfenster haben die Jungs ausgebaut um die Scheibe komplett zu machen (allerdings mss das nochmal gemacht werden). Heckscheibe wurde foliert mit eingebauter Hutablage - die haben zwar geflucht, aber dafür bekommen sie Geld. Ich habe mich für die Alulight entschieden weil ich für die Kiddies hinten einen Sonnenschutz brauche und die hat mehr Reflektion als die tiefschwarze. Außerdem passt zu dem grauen Auto mit blauen Scheiben die etwas hellere Folie besser.

Ich mach die Tage noch Bilder, dann stell ich die hier ein.

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

Scheibe ausbauen :eek: also ich habe das bei jeden Wagen von mir einbauen lassen, aber niemals wurde eine Scheibe ausgebaut. Ich persönlich würde das auch nicht wollen.

Außerdem was bedeutet komplett ? Soweit ich weiß, darf die Folie eh nur bis zur Dichtung geklebt werden.

Bin mal auf die Bilder gespannt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Scheibentönung beim 211 im Raum AB