Scheibentönung hinten

VW Tiguan 3

Hallo,

habe gerade den Elegance bei meknem Händler gesehen und mir ist aufgefallen, dass die Scheiben hinten deutlich stärker getönt sind, als bei meinem aktuellen Tiguan. Ich konnte quasi gar nicht von außen reingucken. Ist das normal?

32 Antworten

Wie schon von Einigen erwähnt, beim Elegance haben die Türen serienmäßig geräuschdämmendes Glas, es sei denn, man wählt die grüne Verglasung. Ein Akustikpaket benötigt man dementsprechend nicht.
Im Winterpaket Premium hat auch die beheizbare Frontscheibe (zusätzlich IR-abweisendes) geräuschdämmendes Glas.

Das Panoramadach hat aber nie geräuschdämmendes Glas, oder?

Ich habe gerade einen R-Line mit Black Paket da, wie stark die abgedunkelten Scheiben lichtdurchlässig sind, hangt vom Blickwinkel und der Entfernung ab. Ab etwa 5-10m Entfernung sind die Scheiben relativ durchsichtig und die Tönung fällt kaum auf. Steht man direkt am Auto, sind die Scheiben schwarz und fast undurchsichtig, es sei denn, die Innenbeleuchtung ist eingeschaltet, dann werden sie etwas durchsichtig. Ein weißes Blatt Papier auf der Sitzbank ist zwar zu sehen, aber nur schemenhaft. Insgesamt also recht gelungen. Wie es beim Elegance ist, kann ich voraussichtlich nächste Woche sagen.

Deine Antwort