Scheibentönung hinten
Hallo,
habe gerade den Elegance bei meknem Händler gesehen und mir ist aufgefallen, dass die Scheiben hinten deutlich stärker getönt sind, als bei meinem aktuellen Tiguan. Ich konnte quasi gar nicht von außen reingucken. Ist das normal?
32 Antworten
PR-Code für die Scheibentönung im Black Style Passat war kein besonderer - denke ich wird in Tiguan auch so sein. Also dann genauso dunkel wie im Elegance
.... in jedem Falle sind die beiden Namensgeber des Tiguan im Privacy Glass verewigt. 🙂
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
entschuldigt bitte meine Fehler auf Deutsch, aber ich bin kein Muttersprachler.
Ich habe gerade einen Tiguan 3 bekommen und komme von einem sehr einfachen Auto. Meine Frage mag daher sehr banal sein, aber ich frage mich trotzdem, ob etwas schiefgelaufen ist!
Ich habe einen Elegance (Leasing) und habe festgestellt, dass die hinteren Fensterscheiben nicht schwarz/dunkel sind. Ich habe im Konfigurator auf der VW-Seite nachgesehen, und bei der Elegance-Ausstattung sind diese enthalten. Dennoch sehe ich nicht, dass sie dunkel sind. Könnte das ein Fehler sein? Ich poste ein Bild.
Wichtig ist doch, was in deinem Vertrag steht. Guck doch da bitte mal nach, wie genau das Auto konfiguriert wurde. Vielleicht haben sich die Pakete in deinem Land seit der Bestellung noch einmal geändert?
Zitat:
Wichtig ist doch, was in deinem Vertrag steht. Guck doch da bitte mal nach, wie genau das Auto konfiguriert wurde. Vielleicht haben sich die Pakete in deinem Land seit der Bestellung noch einmal geändert?
Hallo! Ich lebe in Deutschland, aber ich bin kein Deutscher.
Sie haben recht, hier im Vertrag steht das:
Wärmeschutzverglasung grün, seidich und hinten
Aber das ist seltsam, ich dachte, die Elegance hätte die dunkle Verglasung mit dabei.
Das ist richtig! Abgedunkelte Scheiben sind Serie im Elegance. Aber: man kann manuell die grünen Scheiben auswählen. Für mich sieht es so aus, als sei das hier geschehen. Derjenige, der den Wagen konfiguriert hat, hat hier anscheinend einen Fehler gemacht. Volkswagen hat das Auto so gebaut, wie bestellt.
Als ich den Tiguan im Konfigurator zusammengestellt habe, ist mir diese Option auch aufgefallen. Man kann zwischen Verbundsicherheitsglas geräuschdämmend abgedunkelt und Wärmeschutzverglasung grün wählen, aber das erst genannte ist erstmal automatisch gesetzt, exakt wie @jz9294 geschrieben hat. Also man muss die grünen Scheiben aktiv auswählen.
Aber die Scheiben zu tönen sollte kein Problem sein, das gibt es mittlerweile an jeder Ecke und die Optik ist kaum vom Orig. zu unterscheiden.
Zitat:
@küfi schrieb am 25. Juni 2024 um 10:34:14 Uhr:
Wenn man die grünen Scheiben nimmt, haben sie dann auch Akustikverglasung?
Nein!
Laut SSP748 ist das Grünglas (Einscheibensicherheitsglas) serienmäßig verbaut. Im Akustikpaket ist abgedunkeltes Verbundsicherheitsglas verbaut, aber nur in den Türen. In der in der Frontscheibe ist auch ein Verbundsicherheitsglas verbaut.