Scheibenreiniger / Glasreiniger
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, welche Produkte ihr für die Scheibenreinigung (innen und außen) verwendet.
Reicht normaler Glasreiniger aus der Drogerie oder nehmt ihr spezielle Produkte (z. B. Meguiar´s NXT Glass Cleaner )?
Im Voraus vielen Dank für euer Feedback
Grüße und bis bald
Hans
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von norske
Ach ja? Hast Du schon alle Glasreinigungsprodukte mit dem Becher Chemie Schaum verglichen? Das musst Du ja, wenn Du eine solche Aussage tätigen kannst, daher:Zitat:
Original geschrieben von SR530
Für Glasscheiben gibt es nichts besseres, als Becher Glasreiniger. Nur leider recht teuer.
Worin liegt denn der Unterschied zum Sonüs Vision Glass? Und was macht den Becher Glasreiniger Schaum besser als das Meguiar's Glass Cleaner Concentrate oder der ValetPRO Glass Cleaner?
Danke für Deine Ausführungen.Grüsse
Norske
Wenn ein Produkt all meine Ansprüche erfüllt, empfehle ich es und brauche keine Vergleiche mit anderen Produkten.
Ansonsten, du mich auch ... 🙄
157 Antworten
Zitat:
Entschuldigung, dass ich in eurer elitären, immer kleiner werdenden Runde, gestört habe ... 😉
Du hast eh nichts brauchbares dazu beigetragen.
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Du hast eh nichts brauchbares dazu beigetragen.Zitat:
Entschuldigung, dass ich in eurer elitären, immer kleiner werdenden Runde, gestört habe ... 😉
Doch, es hat sich ganz schnell gezeigt, was in diesem Unterforum schief läuft ... 😉
Zitat:
du mich auch ...🙄
Solche Komentare sind das Einzige was hier schief läuft.
Hier wird jedem geholfen, der vernünftig nachfragt und bereit ist einen Rat anzunehmen, und jeder gerne aufgenommen der durch nachvollziehbare Erfahrungsberichte mithilft den Informaionsgehalt zu verbessern.
Hier im Pflegeforum sind die üblichen Markenstreitereien zum Glück fremd. Ein gepflegter Trabbi zählt mehr als ein versiffter BMW. Aber scheinbar meinen einige, dass darum anderwertig "Schwung in die Bude" gebracht werden muss und verlagern die Stänkereien auf die persönliche Ebene.
Ähnliche Themen
Liebe Leute, jetzt kommt doch mal auf den Boden der Tatsachen runter.
Hier werden Erstposter mit imaginären Regeln verprellt, weil sie nicht die Inhalte wahren, die von einigen wenigen erwartet werden.
Fühlen sich diese angepisst, geben das auch deutlich zu verstehen, kommt die Meute und wirft mit Tiernamen.
Was ist daran richtig?
Zitat:
Liebe Leute, jetzt kommt doch mal auf den Boden der Tatsachen runter.Hier werden Erstposter mit imaginären Regeln verprellt, weil sie nicht die Inhalte wahren, die von einigen wenigen erwartet werden.
Fühlen sich diese angepisst, geben das auch deutlich zu verstehen, kommt die Meute und wirft mit Tiernamen.Was ist daran richtig?
Hier wird niemand mit irgendwelchen Regeln verprellt, nur wenn jemand irgendein Produkt in den Himmel lobt, sollte er auch im Stande sein das auszuführen "warum und weshalb" 😉
Du warst doch derjenige der gleich angegriffen hat, nachdem man deine Ausführung hinterfragt hat. Also halt den Ball mal wieder flach 😉
Sage nur: KINDERGARTEN
Wenn jemand nur das Wort "Besser" benutzt und von eigenen Kriterien spricht (diese müssen nicht genau erläutert werden) kommen gleich so einige Bluthaie ... Was dann passiert ist bekannt
Zitat:
Zitat:
du mich auch ...
Solche Komentare sind das Einzige was hier schief läuft.
Solche Kommentare sind klaro ungebracht aber
nichtdas Einzige was hier schief läuft. Da gibts noch andere Gründe die Jedem ersichtlich sein müssten.
Zitat:
Für Glasscheiben gibt es nichts besseres, als Becher Glasreiniger. Nur leider recht teuer.
Ungefragt, möchte ich meinen Senf zu o. g. Aussage auch absondern.
"Es gibt nichts besseres als...", ist für mich gleichzusetzen mit: "ich kenne nichts besseres".
Eine vollkommen subjektive Aussage, für die sich, in einem Freizeitforum, niemand rechtfertigen muß.
Grundsätzlich empfinde ich es positiv, dass besonders hier im Fahrzeugpflegeforum vieles hinterfragt wird, dennoch halte ich es für überflüssig, viele Beiträge förmlich zu sezieren.😉
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Ungefragt, möchte ich meinen Senf zu o. g. Aussage auch absondern.Zitat:
Für Glasscheiben gibt es nichts besseres, als Becher Glasreiniger. Nur leider recht teuer."Es gibt nichts besseres als...", ist für mich gleichzusetzen mit: "ich kenne nichts besseres".
Eine vollkommen subjektive Aussage, für die sich, in einem Freizeitforum, niemand rechtfertigen muß.
Grundsätzlich empfinde ich es positiv, dass besonders hier im Fahrzeugpflegeforum vieles hinterfragt wird, dennoch halte ich es für überflüssig, viele Beiträge förmlich zu sezieren.😉
Da hast du natürlich auch wieder recht, was das sezieren anbelangt
aber wenn man nichts besseres kennt, sollte man sich etwas geschickter ausdrücken als" es gibt nichts besseres" 🙄
Sowas provoziert halt schon ziemlich 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Sage nur: KINDERGARTENWenn jemand nur das Wort "Besser" benutzt und von eigenen Kriterien spricht (diese müssen nicht genau erläutert werden) kommen gleich so einige Bluthaie ... Was dann passiert ist bekannt
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Solche Kommentare sind klaro ungebracht aber nicht das Einzige was hier schief läuft. Da gibts noch andere Gründe die Jedem ersichtlich sein müssten.Zitat:
Zitat:
du mich auch ...Solche Komentare sind das Einzige was hier schief läuft.
Sicher nicht das Einzige, aber die anderen Sachen haben mit dieser Diskussion nix zu tun und bedürfen einer anderen Organisations- und Aufsichtsstruktur.
Hi,
ich fasse mich mal kurz:
Ich denke das Thema Umgangston, Kritikfähigkeit usw. wurde hier schon zu genüge in verschiedenen Threads erörtert und gehört hier auch nicht her.
Nur noch mal zur Erinnerung: Das Thema lautet "Scheibenreiniger / Glasreiniger"
Habt euch alle wieder lieb...
Ciao
> Eigentlich müsste mein Geschriebenes von einem Moderator kommen 🙄 <
Zitat:
Sicher nicht das Einzige, aber die anderen Sachen haben mit dieser Diskussion nix zu tun und bedürfen einer anderen Organisations- und Aufsichtsstruktur.
Gebe Dir gerne vollkommen Recht, dies ändert jedoch nichts an Tatsache das hier ziemlich unangenehmes Klima herrscht und kommt egal zu welchem Thema immer wieder zum Audruck.
Dadurch bleiben einige Neulinge und
wirklichhiflsbereite User auf der Strecke.
Sehr vielen Erstfragestellern reicht eine einzige Anwort durch die, Lust/Interesse auf weiteres vergeht.
Muss es so sein? Nein. So muss nicht sein ... aber so ist
esund zwar durch das Klima was hier sehr beliebt ist und weiter verbreitet wird
Und jetzt weiter zum Thema 🙂
Jede hat eigene Kriterien und beliebte Produkte. Daran kann man nichts ändern. Suche nach Gründen ist hier überflüssig
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
[…]"Es gibt nichts besseres als...", ist für mich gleichzusetzen mit: "ich kenne nichts besseres".
[…]
Objektiv betrachtet stimmt Deine Interpretation nicht. "Es gibt nichts besseres als …" sagt konkret aus, dass das genannte Produkt im Vergleich zu allen anderen das Beste ist. Wenn also jemand eine solche absolute Aussage tätigt, dann sollte er doch wohl auch begründen können, inwiefern das betreffende Produkt besser als die Produkte der Mitbewerber ist.
Wie viel Wert die Aussage des Users SR530 hat, zeigt aber seine Reaktion auf meine Nachfrage.
BTW: Das Becher Glasflächenrein ist in der Tat ein sehr guter Glasreiniger, ich benutze ihn regelmäßig im Beruf, ihn als den Besten den es gibt darzustellen, würde ich mich aber nicht trauen. Auch wenn ich ihn für besser als die Glasreiniger von Ajax und Sidolin halte.
Grüsse
Norske
@ Spark / Tweeky:
Dass Du hier wieder auf die Sahne hauen musst war klar. Nur, auf welche Veranlassung hin? Du trägst doch im Besonderen zum Unfrieden in diesem Forum bei, indem Du hier Informationen abgreifst, Dich vollständig beraten lässt und anschließend die Leute, die für Dich Zeit und Mühen opfern, massiv beleidigst, diffamierst und deren Kompetenz in Zweifel stellst.
Außerdem bist doch gerade Du derjenige, der durch mangelnde Erfahrung gepaart mit gravierender Unkenntnis der durch ihn empfohlenen Produkte gefährliche Situationen für Dritte heraufbeschwört.
Und nicht zuletzt bist Du doch derjenige, der hier Reviews von Produkten veröffentlicht, die Du nachweislich nicht einmal besitzt, geschweige denn auch nur ein einziges Mal in Händen hieltest.
Oder warum kann niemand im ProShine Forum Deinen Erfahrungsbericht über das von Dir so extrem hoch gelobte Chemical Guys Celeste Dettaglio lesen? Weil Du dort viel schneller als Plagiateur aufkippen würdest und heraus käme, dass Du Dich mit den Erfahrungen des Users sw928s brüstest?
BTW: Wieso besuchst Du eigentlich meinen Blog? Suchst Du jetzt auch bei mir nach Erfahrungen, die dann als Deine ausgeben kannst?
@norske
...es ist ja lediglich meine Interpretation und diese muß weder allen Usern schlüssig erscheinen noch objektiv richtig sein, so wath😁
Zitat:
Original geschrieben von norske
@ Spark / Tweeky:Dass Du hier wieder auf die Sahne hauen musst war klar. Nur, auf welche Veranlassung hin? Du trägst doch im Besonderen zum Unfrieden in diesem Forum bei, indem Du hier Informationen abgreifst, Dich vollständig beraten lässt und anschließend die Leute, die für Dich Zeit und Mühen opfern, massiv beleidigst, diffamierst und deren Kompetenz in Zweifel stellst.
Außerdem bist doch gerade Du derjenige, der durch mangelnde Erfahrung gepaart mit gravierender Unkenntnis der durch ihn empfohlenen Produkte gefährliche Situationen für Dritte heraufbeschwört.
Und nicht zuletzt bist Du doch derjenige, der hier Reviews von Produkten veröffentlicht, die Du nachweislich nicht einmal besitzt, geschweige denn auch nur ein einziges Mal in Händen hieltest.
Oder warum kann niemand im ProShine Forum Deinen Erfahrungsbericht über das von Dir so extrem hoch gelobte Chemical Guys Celeste Dettaglio lesen? Weil Du dort viel schneller als Plagiateur aufkippen würdest und heraus käme, dass Du Dich mit den Erfahrungen des Users sw928s brüstest?BTW: Wieso besuchst Du eigentlich meinen Blog? Suchst Du jetzt auch bei mir nach Erfahrungen, die dann als Deine ausgeben kannst?
Das von Dir wieder (nach Ruhepause) wieder ein OT-Beitrag kommt war mir klar 🙂
Daraus (nicht nur) profitiert das hiesiges Klima und niemand anders.
Mir kommen wirklich die Tränen wie Du dir schön Alles bastelts und darstellst ... na ja, bei Deiner besonderen Erfahrung weisst Du ja wie man sich hinstellen muss um ...
Du weisst jaWo ich bin und was ich lese ist meine Sache. Wenigstens starre ich nicht tagtäglich auf manches und überlege mir wasfür Märchen und wo ich es auftischen kann. Dafür bist Du doch der Spezialist und Das sowie Ton passen Einigen (mich eingeschlossen) nicht
@ Mod. Reflektion musste sein wenn Provokazionen und Angriffe kommen.
Jetzt zum Thema was interessanter ist