ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Scheibenreiniger / Glasreiniger

Scheibenreiniger / Glasreiniger

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 9:16

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, welche Produkte ihr für die Scheibenreinigung (innen und außen) verwendet.

Reicht normaler Glasreiniger aus der Drogerie oder nehmt ihr spezielle Produkte (z. B. Meguiar´s NXT Glass Cleaner )?

Im Voraus vielen Dank für euer Feedback

Grüße und bis bald

Hans

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2011 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Für Glasscheiben gibt es nichts besseres, als Becher Glasreiniger. Nur leider recht teuer.

Ach ja? Hast Du schon alle Glasreinigungsprodukte mit dem Becher Chemie Schaum verglichen? Das musst Du ja, wenn Du eine solche Aussage tätigen kannst, daher:

Worin liegt denn der Unterschied zum Sonüs Vision Glass? Und was macht den Becher Glasreiniger Schaum besser als das Meguiar's Glass Cleaner Concentrate oder der ValetPRO Glass Cleaner?

Danke für Deine Ausführungen.

Grüsse

Norske

Wenn ein Produkt all meine Ansprüche erfüllt, empfehle ich es und brauche keine Vergleiche mit anderen Produkten.

Ansonsten, du mich auch ... :rolleyes:

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten
am 20. Juni 2011 um 11:16

Mit diesem feinen Mittelchen hier habe ich bis jetzt in Verbindung mit einem Waffel-MFT ebenfalls nur gute und vor Allem streifenfreie Ergebnisse erzielt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von zaibo

....Ähm ....

ich bin immer noch der Meinung , dass man nicht mehr braucht als :

Wasser + ein spezielles Fenster MFT, d.h. das MFT wird mit Wasser feucht gemacht und stark ausgewrungen... das war's.

Das ergibt bei mir auch ein streifenfreien Glanz und in praller Sonne kann ich auch putzen und das Geld für den "Hyper Duppa Fensterreiniger" spare ich auch ;)

 

Ciao

Du hast Deine Reinigungs-Zeremonie am Anfang des Jahres schon einmal zelebriert und beworben. :D

Genau dieser Beitrag hat mich auch zu einem "Selbstversuch", für die Scheibenreinigung von innen, veranlasst. Zutaten waren: ein Vileda QuickStar micro und ein Sprüher mit destilliertem Wasser. Das Ergebnis war perfekt, weshalb ich mich auch gerne oute.:eek:

am 20. Juni 2011 um 18:31

So simpel es sich anhört ist es auch.

W5 Glasreiniger von Lidl für 99cent, klappt super

Zitat:

Original geschrieben von BARoV

Ich weiss nicht, in welcher Staubfreien-, Lindenblütenfreien-, Insektenfreien-, vor einem fahrenden windschutzscheibenreinigenden Verkehrsteilnehmerfreien Gegend Du wohnst und lebst? Aber ich habe schon Mühe mit dem Glass Cleaner Concentrate von Meguiares einen streifenfreien Durchblick zu bekommen. Allerdings geht es mit diesem nach meiner Erfahrung am besten. Nur mit Wasser? Keine Chance!

Viele Grüße

p.s.: an meine Haut lasse ich nur Wasser und CD, oder wie war das damals?

ok ich präzisiere mal:

scheiben putzen von innen -> so wie beschrieben.

scheiben putz von außen -> hartnäckiger schmutz (fliegen o.ä.) wird eh mit der fahrzeugwäsche entfernt. die feinarbeit übnimmt ein gewaffeltes trockentuch. also nach dem abspülen des autos die scheiben mit diesem trockentuch trocknen und fürs detail noch ein arbeitsgang mit einem feuchten fenster mft hinterher . sorry aber das funzt bei mir zu 100% (streifenfrei).

ciao

Mit dem DODO window waffle komme ich gar nicht klar. Das Ding klebt in trockenem Zustand, beim Nachwischen, wie Patex an der Scheibe.:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Mit dem DODO window waffle komme ich gar nicht klar. Das Ding klebt in trockenem Zustand, beim Nachwischen, wie Patex an der Scheibe.:mad:

tipp: mach es nass (nur mit wasser ;) ) und wringe es danach so stark wie möglich aus. und dann putzt du damit die scheiben. die restfeuchte läßt es über die scheiben gleiten und verdunstet rückstandlos.

so funktionieren jedenfalls "fenster-mft's"

 

ciao

...es bremst beim Nachwischen, der mit destilliertem Wasser eingesprühten und gereinigten Scheibe.

Zitat:

Original geschrieben von norske

Ich antworte einfach mal für Celsi:

Meguiar's NXT Glass Cleaner

Anwendung: Wie andere Glasreiniger auch, wird der Glass Cleaner einfach auf die Glasfläche aufgesprüht und wahlweise mit einem Glasreinigungs- oder Microfasertuch verteilt. Abschließend das Tuch wenden und die Scheibe trockenreiben. That's all.

Grüsse

Norske

Hallo Norske,

vielen Dank für deine Antwort! Werde mir mal das Zeug besorgen und mal ausprobieren.

Gruß Tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen