ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrungen Chemical Guys Celeste Dettaglio

Erfahrungen Chemical Guys Celeste Dettaglio

Themenstarteram 21. August 2010 um 8:58

nachdem ich so einiges die letzte Zeit probiert hatte möchte ich erneut meinen Senf zu Produkten und neuestem Ergebnis hergeben :)

Habe nähmlich das Chemical Guys Celeste Dettaglio ausprobiert und bin wirklich begeistert von diesem Wachs und nicht zuletzt von allen bis jetzt verwendeten CG Produkten :)

 

  1. Fzg-Wäsche mit CG Citrus Wash & Gloss mit Schuß CG APC (um Alles zu Cleanen)
  2. Kneten mit Dodo Juice Supernatural
  3. Fzg-Wäsche mit CG Citrus Wash & Gloss
  4. Lacksäuberung mit CG 778
  5. Politur mit CG Glossworkz (als Vorabeit fürs Wachs)
  6. Wachsen mit CG Celeste Dettaglio
  7. Finish mit CG Pro Detailer Carnauba

 

Das Ergebnis (schon nach Auftrag von CG Glossworkz) war beeindruckend.

CG Produkte für mich immer wieder gerne gesehen :)

 

Warum viel mehr ausgeben wenn mit Durschnitt das gleiche zu haben sein kann :)

Dodo, FK ... kommen bei mir nicht mehr in Frage und das steht fest!

Beste Antwort im Thema

@ Spark:

Was möchtest Du uns denn mit diesem Thread mitteilen? Dass Du über eine Menge Produkte von Chemical Guys verfügst und Du diese ganz toll findest? Okay, Deine Erfahrungen diesbezüglich decken sich ja mit denen anderer User hier.

Nur, wozu dann dieser Titel?

Denn Erfahrungen mit dem € 156,- Wachs Chemical Guys Celeste Dettaglio beschreibst Du überhaupt nicht.

Wenn Du schon einen derartigen Titel wählst, dann berichte doch auch wenigstens etwas über das Wachs und hinterlasse nicht nur irgendwelche Gemeinplätze. Du schreibst nichts zur Verarbeitbarkeit, Ablüftzeit, Verpackung, Duft – Du schreibst gar nichts zu dem Wachs.

Somit ist dieser Thread erst einmal unbrauchbar…

@ all:

Falls sich jemand für das Chemical Guys Celeste Dettaglio interessiert und brauchbare Informationen, auch mit Bildern, erhalten möchte, dem empfehle ich, diesen Thread zu lesen.

Grüsse

Norske

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

@ Spark:

Was möchtest Du uns denn mit diesem Thread mitteilen? Dass Du über eine Menge Produkte von Chemical Guys verfügst und Du diese ganz toll findest? Okay, Deine Erfahrungen diesbezüglich decken sich ja mit denen anderer User hier.

Nur, wozu dann dieser Titel?

Denn Erfahrungen mit dem € 156,- Wachs Chemical Guys Celeste Dettaglio beschreibst Du überhaupt nicht.

Wenn Du schon einen derartigen Titel wählst, dann berichte doch auch wenigstens etwas über das Wachs und hinterlasse nicht nur irgendwelche Gemeinplätze. Du schreibst nichts zur Verarbeitbarkeit, Ablüftzeit, Verpackung, Duft – Du schreibst gar nichts zu dem Wachs.

Somit ist dieser Thread erst einmal unbrauchbar…

@ all:

Falls sich jemand für das Chemical Guys Celeste Dettaglio interessiert und brauchbare Informationen, auch mit Bildern, erhalten möchte, dem empfehle ich, diesen Thread zu lesen.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 21. August 2010 um 10:21

da gebe ich dir Norske recht aber nicht so ganz hinsichtlich meines Threads ;)

Das Cesleste Dettagalio wurde hier kaum/überhaupt nicht erwähnt und wenn, da sofort negativisiert

habe zu wenig Infos zu diesem Wachs hier gepostet ... nur frage mich: was bringt die Theorie zu Praxis und nicht zu letzt zum Ergebnis?

Das CG Celeste Digittalio ist für mich (momentan) das aller Beste Wachs ... (Vorarbeit vorausgesetzt und diese habe ich beschrieben)  Preis von den erwähnten 156€ vergesse ich :) Den habe ich nicht geleistet und wenn schon, für was Gute was mir gefällt gebe ich gerne aus :)

Zitiere ungerne andere Postings und aus anderen Forums überhaupt ... bleibe für Andere bei meinen persönlichen Erfahrungen lieber  :)

 

Dodo und Konsorten ... bringen in meinen Augen fast das Gleiche wie Sonax und alle anderen Zubehörprodukte 

 

Wer mehr haben möchte und ausgeben bereit ist ... der solle eigenen Ansprüchen und Erwartungen vorgehen und so einiges ausprobieren ...

@ Spark:

Du gibst mir Recht und änderst nichts? Du stapelst mit Deinem Threadtitel hoch und es kommt wieder einmal nichts außer heißer Luft. Was soll das?

Nicht einmal eine brauchbare Beschreibung Deiner Vorarbeiten bekommt der evtl. interessierte User zu lesen.

Ja, Du listest unvollständig auf, welche Produkte Du in welcher Reihenfolge aufgetragen hast, von einer Beschreibung der Vorarbeiten ist das aber weit entfernt. Nicht einmal ein einziges Foto vom Ergebnis oder Produkt zeigst Du den Usern, von Bezugsquellen und Preisen ganz zu schweigen. Was sollen also die User, die hier Informationen suchen, mit Deinem Beitrag anfangen?

Obwohl Du zu gibst, dass Du zu wenig Informationen (korrekterweise sollte man von NULL Informationen sprechen) zum Wachs geschrieben hast, korrigierst Du nichts, sondern ziehst Dich auf irgend etwas kryptisches von wegen Theorie, Praxis und Ergebnis zurück.

Warum beschreibst Du nicht einfach, warum das Celeste Dettaglio das für Dich beste Wachs ist? Was macht das Wachs denn so außergewöhnlich, dass man dafür € 156,- ausgeben sollte?

Einen hervorragenden Glanz und eine bestechende Tiefe nach intensiver Vorarbeit erreicht man auch mit wesentlich günstigeren Wachsen, ebenso sieht es mit einem schönen Beading und Sheeting aus. Fünf davon teste ich übrigens gerade auf meinem Volkswagen.

Wenn Du hier nicht doch noch irgendwelche brauchbaren Informationen zum Wachs oder den anderen verwendeten Produkten rein packst, dann bleiben Deine Beiträge auch in diesem Thread wertlos. Aber immerhin bliebst Du damit in Deiner Tradition.

Grüsse

Norske

PS: Insgesamt warte ich ja immer noch auf eine Entschuldigung für Deine früheren Beleidigungen und Diffamierungen.

Kommt da evtl. noch was?

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass Du Deinen letzten Beitrag noch editiert hast.

Das

Zitat:

Original geschrieben von Spark:

[…]

Zitiere ungerne andere Postings und aus anderen Forums überhaupt ... bleibe für Andere bei meinen persönlichen Erfahrungen lieber

[…]

ist ja wohl der Witz schlechthin. Du hast meiner Ansicht nach bisher noch in keinem Thread einen Beitrag veröffentlicht, in dem Du Deine eigenen Erfahrungen anderen zur Verfügung gestellt hast. Brauchbare Informationen zum Thema Fahrzeugpflege konnte ich von Dir noch nirgendwo finden. Ob das an Deinen mangelhaften Deutschkenntnissen liegt oder daran, dass Du gerne die Erfahrungen Dritter (aus)nutzt, die Du dann anschließend auch gerne mal beleidigst und diffamierst, möchte ich nicht beurteilen.

Wie bist Du eigentlich auf das Celeste gestoßen? Hast Du den positiven Test eines anderen Users in einem Fachforum gelesen?

am 21. August 2010 um 11:39

@Spark

Dodo und Konsorten ... bringen in meinen Augen fast das Gleiche wie Sonax und alle anderen Zubehörprodukte

 

Du hängst dich wieder einmal ganz schön weit aus dem Fenster.

Ich freue mich für dich, dass du dir das Celeste geleistet hast. Klasse Wachs bei richtiger Verarbeitung und Vorarbeit. Du solltest vielleicht mal versuchen, dir einen anderen Schreibstil anzugewöhnen. Und vor allen Dingen solltest du alles andere (Dodo und Konsorten) nicht mit Baumarktprodukten auf eine Stufe stellen - nur weil du dir am ein höherpreisiges Wachs geleistet hast.

Hast du schon mal Zymol, Swizöl oder andere höher- bzw. hochpreisige Wachse auf deinem Lack gehabt?

Übrigens: Dodo ist mir bekannt. Konsorten kenne ich nicht. Wo kann ich Konsorten kaufen??????????

zu den konsorten gehört bestimmt auch die baumarktreihe von zymöl wie zb das vintage oder das royale.

und wenn unser oberguru spark sagt, dass er DAS überwachs gefunden hat, dann konvertieren wir natürlich zu diesem wachs und schmeissen unseren dreck in die tonne

-duckundweg-

ot an:

hab ich mir's doch gedacht. dort wo spark und norske (der sich in diesem forum nicht mehr äußern wollte) aufeinander treffen, da rappelt es in der kiste :D

ot off

nun ja, es ist schon etwas dürftig in diesem thread nur zu schreiben, dass man das wachs hat, obwohl der titel ein review erwarten lässt :rolleyes:

ciao

Themenstarteram 21. August 2010 um 14:08

habe was interessantes verpasst?

die reaktionen sind wirklich sehr sehr interessant ... aber das ergebnis das celleste ist für mich mehr interessant unter anwendung anderen produkte w.o. kam der lack mehr zu geltung als erwartet und schon dank der anwendung des cg glaze .... alles handarbeit mit viel mühe. 

wollte nur wissen ob dieses wachs noch jemand verwendet hat und mit welchem ergebnis.

 

über zymöl kann nichts sagen, weil ich es bis dato nicht probierte. bestimmt komme noch dazu :)

@Spark: Welche Art Thread ist die nun? Eine Frage nach Erfahrungsberichten oder ein Erfahrungsbericht?

Da ich nach lesen des Threadtitels und der erstem paar Zeilen, einen Erfahrungsbericht erwartet habe, finde ich die Einwände der User durchaus berechtigt! (Hier, ist nicht nur der Einwand Norske gemeint!)

Man kann, nicht immer mit dem Finger auf andere Zeigen! Hier hat zwar Norske als 1. reagiert, aber andere wären sicher auch nicht anders in die Kritik gegangen.

Beantworte bitte folgende Frage: Ist es, eine Frage nach Erfahrungsberichten, oder ein Erfahrungsbericht?

Entsprechend wird der Thread fortgesetzt. Ohne Beantwortung schließe ich hier, da der Thread sonst im Krieg endet. Bis zur Beantwortung, bitte ich auch die anderen User, um Zurückhaltung!

MfG

Themenstarteram 22. August 2010 um 9:07

Nun versuche ich nochmal über das Celeste Dettaglio was zu sagen

 

Edit Vorarbeit:

 

  1. Fzg-Wäsche mit CG Citrus Wash & Gloss mit Beimischung von CG APC (um vorhandene Wachsschicht/Versiegelung FK 1000P zu Cleanen) trotzdem dass das FK Produkt mir bis jetzt das beste Ergebnis an Glanz brachte, probierte ich aus einfachen Neugier was neues
  2. Kneten mit Dodo Juice Supernatural
  3. Fzg-Wäsche mit CG Citrus Wash & Gloss
  4. Lacksäuberung mit CG 778 stat Lime Prime Cleanser
  5. Politur mit CG Glossworkz als Vorarbeit fürs Wachs. Nach Abtragen bekam ich schon lächelnde Augen und konnte nicht glauben das der Lack so fein glänzen kann
  6. Wachsen mit CG Celeste Dettaglio
  7. Finish mit CG Pro Detailer Carnauba

 

Das Wachsen war etwas schwierig (das Celeste Dettaglio ist ziemlich hart und ähnelt dem Dodo Supernatural) deshalb stellte ich das Döschen kurz in die Sonne. Danach war die Entnahme und das Auftragen per Meg Pad viel leichter. Nach Ablüftzeit von ca. 30min (diese Zeit lasse ich bei jedem Wachs) habe ich den ganzen Microfilm mit Cobra Super Plus de Luxe abgetragen und bekam noch mehr an Lackglanz und Wetlook zu sehen. Zum Schluss benutzte ich meinen lieblings Detailer CG Pro Carnauba.

 

Fazit:

Das Celeste Dettaglio hat meinem Lack bis jetzt den besten Glanz und Wetlook gebracht und ist sein Geld wert (obwohl ich etwas skeptisch zum Ergebnis war). CG Produkte sind für mich momentan die Besten was meinen Lack und meine Erwartungen betrifft. Sonax ist Geschichte. Dodo Supernatural landet im Regal und vielleicht werde es für Innenlackierung von zB. Motorraum benutzen (hier bin ich bis jetzt mit Smartwax sehr zufrieden). Collinite werde ich im Winter benutzen.

Weitere Tests mit anderen Produkten werde ich selbstverständlich vornehmen. Will mich einfach persönlich überzeugen was so manche Produkte für mich/meinen Lack bringen, denn Geschmäcker sind verschieden und zum Schluss zählt Genuss

 

Zu Bezugsquelle kann ich nur sagen das ich das Celeste Dettaglio durch reinen Zufall weit unter 156€ bekam

Na also! Geht doch!

Interessant wäre vielleicht noch, welches Gleitmittel Du für die Knete benutzt hast und wie Du den Umgang mit der Knete empfindest.

Ich finde sie angenehm weich, konnte aber auch ein paar recht unangenehme Nachteile im direkten Vergleich zum Paint Rubber feststellen…

Mehr dazu aber erst in einem der kommenden Blog-Beiträge…

Wozu trägst Du unmittelbar(?) nach dem Wachsen einen Detailer auf? Ich weiß wohl, dass das scheinbar modern geworden ist, nur erschließt sich mir der Sinn dieses Vorgehens überhaupt nicht. Verschiedene Wachse "schwitzen" nach dem Abnehmen noch aus oder erreichen ihren maximalen Tiefenglanz erst nach einigen Stunden, am besten sogar unter direkter Sonneneinstrahlung. Daher halte ich den Einsatz eines Reinigungsmittels, und nichts anderes ist ein Detailer, kurze Zeit nach dem Wachsauftrag eher für kontraproduktiv.

Als letzten Punkt würde ich Dir empfehlen, Deine Ablüftzeit von 30 Minuten individueller anzupassen. Sicher können 30 Minuten für verschiedene Wachse ausreichend oder perfekt sein, für andere ist diese Zeit aber deutlich zu kurz oder aber wesentlich zu lang.

Diese Wachse lassen sich dann deutlich schwieriger abnehmen, hinterlassen Schlieren oder setzen Dir die MFTs in sehr kurzer Zeit zu…

Grüsse

Norske

Themenstarteram 22. August 2010 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von norske

Na also! Geht doch!

 

Interessant wäre vielleicht noch, welches Gleitmittel Du für die Knete benutzt hast und wie Du den Umgang mit der Knete empfindest.

Ich finde sie angenehm weich, konnte aber auch ein paar recht unangenehme Nachteile im direkten Vergleich zum Paint Rubber feststellen…

Mehr dazu aber erst in einem der kommenden Blog-Beiträge…

 

Wozu trägst Du unmittelbar(?) nach dem Wachsen einen Detailer auf? Ich weiß wohl, dass das scheinbar modern geworden ist, nur erschließt sich mir der Sinn dieses Vorgehens überhaupt nicht. Verschiedene Wachse "schwitzen" nach dem Abnehmen noch aus oder erreichen ihren maximalen Tiefenglanz erst nach einigen Stunden, am besten sogar unter direkter Sonneneinstrahlung. Daher halte ich den Einsatz eines Reinigungsmittels, und nichts anderes ist ein Detailer, kurze Zeit nach dem Wachsauftrag eher für kontraproduktiv.

 

Als letzten Punkt würde ich Dir empfehlen, Deine Ablüftzeit von 30 Minuten individueller anzupassen. Sicher können 30 Minuten für verschiedene Wachse ausreichend oder perfekt sein, für andere ist diese Zeit aber deutlich zu kurz oder aber wesentlich zu lang.

Diese Wachse lassen sich dann deutlich schwieriger abnehmen, hinterlassen Schlieren oder setzen Dir die MFTs in sehr kurzer Zeit zu…

 

Grüsse

Norske

:)

 

uuups. Da war ich mal zu schnell und hatte wiedermal was vergessen ;)

 

zu Pkt. 1

als Gleitmittel für die Knete habe zum ersten Mal das Valet Pro Citrus Bling verwendet. Die Knete flutschte ganz schön. Grossen Unterschied zu Dodo Juice Born Slippy konnte ich jedoch nicht feststellen. Ausser angenehmen Geruch des Born Slippy :)

 

zu Pkt. 2

Danke!

Das das Auftragen des Detailers im Trend ist habe schon bemerkt. Bei der ersten Anwendung nach Dodo Supernatural hat nichts negatives gebracht. Ganz im Gegenteil, der Glanz war etwas stärker/tiefer. Gut aus möglich das hier bei Celesste Dettaglio einige Zeit abwarten bzw. ganz weglassen wollte. bestimmt werde ich bei nächstem Mal anders vorgehen.

 

zu Pkt. 3

Danke!

die 30min Ablüftzeit die sind meine Gewohnheit und glaube gerne das ich hierher noch die Eine oder Andere erarbeiten/anpassen sollte.

Bei Celeste kam sie mir nicht zu lang ... das Wachs läss sich ohne wesentlichen Druck schön abtragen. Schlierenbildung hatte ich keine

 

Für das Abtragen der Wachsschit benutzte ich zum ersten Mal das Cobra Super Plus de Luxe und das Cobra Super Plush Gold.

Hierher kam mir das Abtragen mit dem Plus de Luxe viel geschmeidiger als mit dem Plush Gold ... vielleicht war nur ne Einbildung ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrungen Chemical Guys Celeste Dettaglio