Scheibenbremsen auf d. HA u. BK-Verst.+HBZ

VW Derby 86

Tach,

ich hab eine kurze frage, wenn ich meinen polo umrüste auf scheiben auf der HA mit Girling 36 und vonre auf Girling 54, muss ich dann auch den Bremskraftverstärker und den HBZ gleich tauschen? wenn ja, dann nehm ich den vom scirocco 16V, da ich die kompletten bremsen ja schon von dem hab oder???

ist das so richtig, oder kann ich vorerst auch ohne Brems.k.V. und HBZ vom rocco 16V durch die gegend düsen?

27 Antworten

ich hab mir die auch selber gemacht. kann dir maße jetzt aber nicht sagen hab kein messschieber zur hand. hab meine so 5cm lang gemacht. den rest kannst an deinem handbremsseil und sattel messen.

mfg
cassius

die hülse hat den driftigen grund, das der metalschutz am hseil nicht durch die öse am sattel rutscht, ich mach mal nen bild, dann zeig ich dir was ich mein 😁

sach nich sowas 🙂

hab ich dir doch gesagt. ich hab die hülsen ja schon

cassy muss die hülse jetzt bei eins oder zwei stoppen?

BILD
BILD

Ähnliche Themen

der teil zwischen eins und 2 geht in die hülse rein.

mensch jetzt hab ichs grad verändert 😁

also so wie auf bild 2

die hülse liegt dann am sattel auf oder steckt bissi drinn???
kann beides oder??

von der länge sollte die hülse dann bis zum weißen ring gehen oder bissi weiter? so ca. 4-5 cm wie bei dir?

am sattal geht die hülse rein^damit sie hällt. am anderen ende geht das seil rein also die hülle und das handbremsseil geht durch.

also ich hab ne nurmale unterlegscheibe drunter und nix weiter.

geht das gut???

mal ne blöde fragen, was für scheibengröße bzw. schlüssel nummer brauche ich da um die zu bestellen???
könnte mir da jemand behilflich sein 😁 vielen DANK 🙂

naja habe eine nurmale stahl unterlegscheibe genommen die etwas gößer ist als das loch und wo genau das mittelloch fast das nix rum schlackert.

hallo,
wir haben gestern beim g40 auf scheibenbremse umgebaut.
Wir haben ne nagelneue Lucas Anlage vom 3er golf verwendet.
PAsst soweut auch alles und gut ;-)

Nur das HAndbremsproblem: Also der G40 hat ja das 3 teilige Handbremsseil,
und mit dem soll es ja anscheinend gehen?

Also muß die halterung unter der achse um 180° gedreht werden und um 35mm auf beiden seiten
nach außen versetzt werden? die Salzmannhülsen sammt gutachen habe ich hier.
desweiteren sollen die hülsen von 48mm auf 23 mm gekürzt werden.
hat das schonmal jemand so verbaut?

hallo? hat das noch keiner gemacht?
also haben alles bis auf die handbremse jetzt umgebaut ;-)

Haben auch noch den Golf3 VR6 Bremsschlauch verbaut, Top Sache, PAsst Optimal und sieht auch noch echt Super
aus, Wird den Tüv freuen ;-)

Haben zwar ein GUtachten, war aber schon lange nichtsmehr eintragen, §21 ist EIntellanbnahme beim Tüv, oder?

habt ihr keine bremsesn oder was ist los? :-)

Deine Antwort