Scheibenbremsanlage für Tigra HA

Opel Combo B

Hallo zusammen
Welche Hinterachse mit Scheibenbremse passt denn in den Tigra?
Ist es überhaupt möglich eine andere Achse einzubauen oder muß man immer den Umbausatz für Scheiben verwenden?

MfG Tigra2.0 16V

71 Antworten

also kann erst diese woche fragen, der gute mann hat viel zu tun...
aber 10 bremsen müsste ich scho mal abnehmen um nen guten preis zu bekommen, je mehr desto billiger kann man sagen 😉

Hi Leute

also ich hätte eventuell auch interesse wenn der preis nicht zu hoch ist.

gruß ilteco

Was genau wäre denn da alles dabei???
Die Bremse alleine reicht ja bekanntlich nicht.

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Was genau wäre denn da alles dabei???
Die Bremse alleine reicht ja bekanntlich nicht.

MfG Tigra2.0 16V

was soll denn noch fehlen?

Ähnliche Themen

Naja,wo soll man denn die Sättel befestigen und die Scheiben aufsetzen?Da braucht man doch spezielle Aufnahmen dazu,oder?
Bremskraftverstärker braucht man doch auch noch nen anderen.
Was hast du denn alles bei deinem B-Corsa gebraucht?

MfG Tigra2.0 16V

öhm ich frag sicher net nur nach sätteln und scheiben...da ist scho alles dabei! sprich alles ab ankerplatte, handbremsseile und meinetwegen ne anleitung...

hbz/bkv braucht man net unbedingt nen anderen, liegt aber immer dran was man vorne verbaut

Kann man nit ne Umfrage machen ? Denn je mehr Leute es sind umso besser ist es doch für den Preis

Alles klar.Das hört sich dann schon interessant an.Musstest du das anschweißen??

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Alles klar.Das hört sich dann schon interessant an.Musstest du das anschweißen??

MfG Tigra2.0 16V

schweissen muss man nur die anschläge für die handbremsseile oder ich probier mal ne andere lösung...

Kannst du vielleicht mal ein paar genauere Bilder posten,wie die Bremse hinten genau befestigt wird bzw.die komplette HA?
Evtl. kannst du ja mal die Anleitung posten,wenn du eine dazubekommen hast.
Dann kann man sich mal ein genaues Bild darüber verschaffen.

MfG Tigra2.0 16V

Ich denk die Corsa C Bremse hinten passt 1:1 auf die Ankerplatte vom B Corsa.
Also warum neue Ankerplatte ?

Weil da ne Scheibe draufkommt :P

Häähh ??

Geht also nicht das ich einfach den Zapfen der Trommel ab Schraube und den Sattel wieder rauf Schraube ?

die ankerplatte bleibt original

du schraubst den "zapfen" wo jetz deine trommel drauf ist ab und schraubst dann den "zapfen" für die neue bremse wieder dran der müsste dann auch die halter für den bremssattel dran haben!

Deine Antwort