Scheibenbremsanlage für Tigra HA

Opel Combo B

Hallo zusammen
Welche Hinterachse mit Scheibenbremse passt denn in den Tigra?
Ist es überhaupt möglich eine andere Achse einzubauen oder muß man immer den Umbausatz für Scheiben verwenden?

MfG Tigra2.0 16V

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

du schraubst den "zapfen" wo jetz deine trommel drauf ist ab und schraubst dann den "zapfen" für die neue bremse wieder dran der müsste dann auch die halter für den bremssattel dran haben!

hui 🙂 100 punkte an martin 😉

Sag ich doch.

Ich hab mir nur gewunder auf deine Antwort wo jemand dich Gefragt hat was dabe ist, und du unter anderen Geantwortet hast Ankerplatten.

die ankerplatten und deine "zapfen" sind ein und das selbe?

oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Sag ich doch.

Ich hab mir nur gewunder auf deine Antwort wo jemand dich Gefragt hat was dabe ist, und du unter anderen Geantwortet hast Ankerplatten.

ich schrieb alles ab ankerplatte 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

die ankerplatten und deine "zapfen" sind ein und das selbe?

oder? 😁

Eigentlich nicht.

Weil Ankerplatte is am Träger fest und der Zapfer kann gelöst werden.

Oder irre ich mich da jetzt ?

wenn ich das jetz richtig gesehen hab im EPC dann entfällt bei scheibenbremsen die "bremsankerplatte" die eigentliche ankerplatte verbleibt natürlich an der Hinterachse da die ja dort eingeschweisst ist!

der "zapfen" heisst laut epc schlicht und ergreifend einfach Bolzen ;P wo dann halt ähnlich wie an der VA das radlager und die radnabe drauf kommt und dann eben scheibe an radnabe usw bla blubb 😉

Was haltet ihr denn hiervon?
Komplette HA für Tigra und Corsa inkl. Bremsanlage für knapp 700€ bei Speed-Performance.Hintere Achskörper im Austausch.

http://www.speed-performance.de/.../bremsanlagen.htm

MfG Tigra2.0 16V

Hab ich auch schon gesehn aber der Preis.... 🙁

Naja,billiger ist die wo compact anbietet sicher auch nicht.Ziehe doch mal die max.200€ Preissenkumg durch Mehrbestellung von den angebotenen ca.1000€ für die C-Corsa-Anlage ab.Dann kommste auch nicht unter diesen Preis von speed-performance.
Es sei denn compact bekommt wirklich nen Spitzenpreis von max. 500€.

MfG Tigra2.0 16V

ist ne umgeschweisste achse sieht man an der kombi bremscheibe/trommel da ist wie ne kleine bremstrommel noch mal innendrin für die handbremse bei der Corsa C bremse haste ein seil das direkt auf den bremssattel geht!

also ich halte von den umgeschweissten sachen nicht so viel erst recht nicht für das geld!

Sagt mal bei dem Kadett,Astra oder Corsa C waren doch andere Räder also größere Serienmäßig.
Daher müsste doch auch das Radlager stärker sein als beim Corsa oder ?

Denn gerade bei Breitreifen hinten gehen die B Radlager doch schnell kaputt.

Also wäre doch der Umbau auf das Radlager bezogen auch Sinnvoller oder ?

die breite vom rad ist da nicht so ausschlaggebend die einpresstiefe ist das fatale 😉 und ich glaub mal das auch die "größeren" achsen von den anderen opel modellen bedingt mehr aushalten wie die beim corsa ET10 zb ist halt einfach scheisse auf der hinterachse!

Deine Antwort