ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Scheiben Wischer .

Scheiben Wischer .

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 28. Februar 2020 um 11:25

Hallo ,

habe nix hier gefunden , frage euch nach Erfahrung .

Welche Scheibenwischer nehmt ihr als Ersatz .

Die originalen oder andere , wenn ja welche ?

Meine sind 8 Monate alt und fangen an zu schmieren :(

22 Antworten

Also nach 8 Monaten spare ich nicht ein paar E und habe dann ev. Kratzer in der Scheibe.

Diese min. Ausgabe hat hier in diesem Forum eigentlich nichts verloren ......

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 11:57

Es geht um Qualität der Wischer .

Und nicht um paar Euro zu sparen .

Will wissen welche ihr empfiehlt .

Ich hol mir in der Bucht gerne diese Ersatz-Gummilippen, 3 Paar für 10€, oder so. Sind schnell getauscht und bei dem Preis kann man öfter mal wechseln.

Gruß Andreas

Ich schwöre vorne auf die Bosch Aerotwin Scheibenwischer, hinten habe ich jetzt SWK

Ich nehme seit Jahren die Heyner Hybrid. Der Bosch oder SWK Schrott ist das erste was von jedem Auto fliegt. Die Heyner sind um Welten besser hinsichtlich Haltbarkeit und Qualität als Bosch oder SWK. Weiterer Vorteil. Wenn man mal nur einen Wischer wechseln will, weil der andere noch gut ist, bekommt man die beim Hersteller auch einzeln!

Die Wischer haben nur einen vermeintlichen Nachteil. Sie sind etwas höher als die reinen Flachbalkenwischer. Stört aber nicht im geringsten und in Ruhestellung verstecken sich die Wischer ja sowieso.

Zitat:

@sakal_77 schrieb am 28. Februar 2020 um 13:34:39 Uhr:

Ich schwöre vorne auf die Bosch Aerotwin Scheibenwischer, hinten habe ich jetzt SWK

Die habe ich seit letzter Woche auch drauf, sind besser als die Originalen.

Hinten habe ich schon vor einem Jahr getauscht, denn der originale war so laut, dass er bei den Mitfahrern auf der Rückbank regelmäßig Herzklopfen ausgelöst hat... ;)

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 17:50

Blendn

Kannst du mir eine pn schicken ?

Wo ich die her bekomme?

Danke :)

Zitat:

@eisilein schrieb am 28. Februar 2020 um 17:50:34 Uhr:

Blendn

Kannst du mir eine pn schicken ?

Wo ich die her bekomme?

Danke :)

Wie mache ich das?

Hab's gefunden...

Ist die Quelle so geheim, dass man die hier nicht einfach posten kann? Interessiert ja vielleicht auch noch andere...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das schreiben darf. Aber bei Google einfach "heyner scheibenwischer" eingeben.

Unter den ersten Treffern ist dann scheibenwischer.com (hier gibt es nur Sets) und es kommt auch h-premium.de (hier gibt es neben den Sets auch alles einzeln).

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 13:14

Zitat:

@hoinzi schrieb am 29. Februar 2020 um 08:12:15 Uhr:

Ist die Quelle so geheim, dass man die hier nicht einfach posten kann? Interessiert ja vielleicht auch noch andere...

Kenne die Regeln nicht hier im Forum , in diesen Punkt ob das erlaubt ist .

Warum nicht bei Google . Habe oft was bestellt , dann war es Fake Ware . Auch über Amazon .

Deswegen frage ich lieber wer mit welche shop gute Erfahrung gemacht hat ;)

Kauf die Bosch von Amazon, kosten 16-20 Euro, je nach aktuellem Preis und passen perfekt. Alles andere wäre Blödsinn.

Bosch 3397007863 Wischerblattsatz, Aerotwin A863S (linker Wischer) https://www.amazon.de/dp/B00FZWPO5Y/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_spRwEbN0ZEPXH

Zitat:

Kauf die Bosch von Amazon, kosten 16-20 Euro, je nach aktuellem Preis und passen perfekt. Alles andere wäre Blödsinn.

Du hast welche anderen Wischer schon gehabt? Was war bei anderen Wischern das Problem? Oder wie kommst du sonst zu der Aussage, dass alles andere Blödsinn wäre?

Deine Antwort