Scheiben vom Eis befreien, ohne Beschädigung

So langsam wird es ja draußen schon um 20 Uhr dunkel, die Temparaturen fallen, Pullis werden im Schrank von ganz hinten nach vorne geholt - - ja, ja, der Winteranbruch naht.

Um möglichst gut vorbereitet zu sein, wollte ich mal wissen, wie Ihr eure Scheiben vom Eis befreit. Bei meinem letzten Wagen hatte ich vom Praktiker Markt so einen Plastik-Eiskratzer - war aber nicht so der Hit, da ich im Frühjahr feststellen musste, dass ich an den Scheiben lauter kleine Kratzer im Glas habe.

Beim neuen Auto möchte ich deswegen nichts falsch machen und wollte mal nachfragen was es hier an Möglichkeiten gibt. Kartons möchte ich mir übrigens nicht auf die Windschutzscheibe legen. Die werden bei uns hier in der Gegend nämlich von Spassvögeln gerne angezündet. Und auf Brandflecken hab ich 0 Bock.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lausitzerMB320

und was schlagt Ihr hier vor????

die schneeschicht mit nem schneebesen abkehren und dann reicht da sehrwohl ne 1,5l flasche!

manchmal frage ich mich wirklich, ob fragen hier gefragt werden, weil man nur provozieren will oder weil der iq wirklich dem, von 10m feldweg ähnelt...... 🙄

261 weitere Antworten
261 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mhob

kochendes wasser geht-meiner kundin-die aus wuppertal ohne scheibe nach oberhausen kam, hats geholfen! diese scheibe hatte nie nie nie mehr eis auf der scheibe!

Zitat:

ich glaube fast, du sitzt jetzt echt da so 😁 vor deinem pc-

Richtig!!!! 😁😁😁😁😁

..meine Freundin kann sich auch schon nich mehr halten!!! 😁😁😁

lg von petzolds!! das trinke ich ausschliesslich!!!!

also um es an dieser stelle einmal zu erwähnen!

ich freue mich echt aufs neue jahr! da kann ich mich wieder mit zufriedenen , dankbaren kunden unterhalten und muss mir diesen haufen von ignoranten und teilweise präbubätären Leuten hier nicht geben!
an dieser Stelle möchte ich betonen, dass nicht alle user gemeint sind, sondern solche, die danke tippen, obwohl sie keine ahnung haben und solche, die provuzieren-wie bebelos!
dafür bist du bekannt-dein scherz letztens über den (ich glaube toten)vater eines users, den fand ich wieder nur passend für dich!

Tschau!

muhahahahaa meine freundin...das heisst partnerin! nur berufsschüler sagen freundin!

Zitat:

lg von petzolds!! das trinke ich ausschliesslich!!!!

also um es an dieser stelle einmal zu erwähnen!

ich freue mich echt aufs neue jahr! da kann ich mich wieder mit zufriedenen , dankbaren kunden unterhalten und muss mir diesen haufen von ignoranten und teilweise präbubätären Leuten hier nicht geben!
an dieser Stelle möchte ich betonen, dass nicht alle user gemeint sind, sondern solche, die danke tippen, obwohl sie keine ahnung haben und solche, die provuzieren-wie bebelos!
dafür bist du bekannt-dein scherz letztens über den (ich glaube toten)vater eines users, den fand ich wieder nur passend für dich!

Tschau!

..jetzt wirds gemein.. 😁 (für Dich)

Ähnliche Themen

Zitat:

muhahahahaa meine freundin...das heisst partnerin! nur berufsschüler sagen freundin!

LOL 😁

Ich bin jetzt mal raus hier (1. zu OT und 2. ich ersticke gleich vor Lachen😁!!)

du-ich weiss, wer hier sponsort!
ich finde das lg ist wunderbar!
naja und wenn ich es trinke, ist es doch mir überlassen!

petzliese!!! kleine petzliese du😉

Zitat:

du-ich weiss, das petzold hier sponort!
ich finde das lg ist wunderbar!
naja und wenn ich es trinke, ist es doch mir überlassen!

petzliese!!! kleine petzliese du😉

(Das muss ich auch noch festhalten..) 😁

Edit:
Man beachte mal den Edit von mhob..

Wenn sich gleich hier ein Moderator einmischt und den "Closed" Knopf drückt dann wissen wir ja warum.Seit wievielen Antworten wird denn jetzt eigentlich dem Fragesteller schon nicht mehr geholfen?Tatsache ist doch wohl das die Nr.mit dem Wasser im weitesten Sinne nichts taugt.Alle denen die Scheibe heil geblieben ist hatten bisher einfach nur Glück.Jeder macht es auf seine Weise eben.Der eine will es nicht verraten und der andere kratzt gerne.da ich auch Betriebsinhaber bin kann ich den mhob auf eine Art verstehen,denn auch ich gebe nicht Preis wo ich einkaufe.Was und wie ich es mache ist kein Geheimniss,zumindest mache ich keins draus aber die Arbeit die ich vorher hatte um dahin zu kommen wo ich bin posaune ich doch nicht in die Welt hinaus.....naja zurück zum Thema.Jeder wie er mag eben.Wem Variante "A" hilft der soll dabei bleiben.Wem nicht der probiert halt version "B"und gut isses....

Hallo Kay-ich bin auch der meinung, dass es wirklich Glück war, dass die scheiben nicht geplatzt sind!

Ich habe auch echt viele Scheiben gesehen, die verkratzt waren!

Danke, dass du mich verstehst!

wie gesagt-ich hatte lediglich nen tip geben wollen, dass es nanoprodukte gibt, die ein anfrieren verringern oder sogar verhindern!

aber nano ist hier im Forum mehr als unbeliebt!

ich weiss auch warum!

Zitat:

ich weiss auch warum!

Naja, wenn man so ein Geheimnis um seine "Wundermittel" macht braucht man sich nicht zu wundern, dass man kein Vertrauen entgegengebracht bekommt. Ist im Fahrzeugpflegeforum genau so.

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

ich weiss auch warum!
Naja, wenn man so ein Geheimnis um seine "Wundermittel" macht braucht man sich nicht zu wundern, dass man kein Vertrauen entgegengebracht bekommt. Ist im Fahrzeugpflegeforum genau so.

Richtig!

Es gibt wohl gute Nonao's und böse Nono's...

Aber die guten Nano's werden nicht Preis gegeben.. 🙁

Bleib du bei deinem Maoam-dann sind wir alle happy:-)

aber jetzt ag doch mal zu meiner frage was, wieso du im mathyfred die leute anzählst, weil sie sich urteile erlauben ohne auch nur die geringste erfahrung damit zu haben und du selber aber hier den kopf soooooooooooooooo weit aufmachst!
Zählen deine eigenen Grundsätze für dich nicht?

und nochmal für alle auch für kay.k zum mitschreiben...

die nummer mit dem wasser geht doch.......wie schon viel früher hier genannt, es kommt auf die temperatur des wassers an....

tuck und weg

Zitat:

Bleib du bei deinem Maoam-dann sind wir alle happy:-)

aber jetzt ag doch mal zu meiner frage was, wieso du im mathyfred die leute anzählst, weil sie sich urteile erlauben ohne auch nur die geringste erfahrung damit zu haben und du selber aber hier den kopf soooooooooooooooo weit aufmachst!
Zählen deine eigenen Grundsätze für dich nicht?

Klar: Aber ich hab eine Garage..

Und im MATHY-Fred habe ich 2 User (die sich stritten) gefragt, ob beide überhaupt das Produkt praktisch angewand haben..

http://www.motor-talk.de/.../...und-mathy-oder-nicht-t1168179.html?...

..und das ist wohl bei einem der 2 User nicht der Fall gewesen..

..also immer schön sachlich bleiben.. mhob

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

und nochmal für alle auch für kay.k zum mitschreiben...

die nummer mit dem wasser geht doch.......wie schon viel früher hier genannt, es kommt auf die temperatur des wassers an....

tuck und weg

Für mich brauchst Du hier keine Nr. zum mitschreiben aufmachen mein Lieber.Ich schreib immer mit.

1.Ich kann lesen.

2.Das es natürlich auch auf die Temp.ankommt ist wohl klar.

3.Troz alledem kommt es zu erheblichen Temp.Unterschieden beim draufschütten und da kann 1 Grad mehr reichen egal von welcher Ausgangstemperatur und die scheibe reißt.

4.Und deswegen und nur deswegen die Antwort das die Leute eben bisher einfach Glück hatten.Das kann 1000 mal gut gehen oder auch einmal daneben.Also Leben und leben lassen.....