ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Scheiben tönen

Scheiben tönen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. August 2016 um 20:06

Hallo,hab vor einem Monat die hinteren Scheiben mit Folie bekleben lassen.

Auf der hinteren Scheibe sind einige luftbläschen(30-40).

Die Ecken wirken auch nass.Wer hat Erfahrung mit Scheibentönen beim W211?

Ist das normal oder Pfusch?

Image
Image
Ähnliche Themen
40 Antworten

Die Folien werden ja nass aufgebracht und dann mit einem Spatel geglättet. Es wird wohl das beste sein, die Bläschen mit einer dünnen Nadel aufzustechen und glatt zu streichen.

Nun zu deiner Frage: Normal ist das nicht, es dürfen keine Bläschen zurückbleiben.

Mir hat der Scheibenfolierer vorher gesagt, dass es diese Lufteinachlüsse an diesen Stellen durch die Unebenheiten geben wird.

Wenn das jetzt frisch ist, wird es wahrscheinlich von selbst mich etwas weniger.

Und er hat mir geraten, dass ich die verbliebenen bläschen nach ein paar Tagen - weiß nicht mehr, ob nach 4, 10 oder 14 Tagen - mit einer Kreditkarte oder besser so einem Folierer-Schieber rausarbeiten soll.

Bei meinem letzten Auto habe ich das dreimal mit ein paar Tagen Abstand gemacht und es hat das gut geklappt.

Die Folie saß dann überall direkt am Glas auch bei den schwarzen Punkten. Keine Kanten/Luft zu sehen.

Mein S211 hat vom Vorbesitzer schon eine Folie. Da sieht es leider auch so aus.

Leider lässt sich die Luft da nicht mehr so leicht rausrücken/rausschieben.

Ich habe schon überlegt, die Folie ganz leicht mit der Heißluftpistole zu erhitzten und es dann zu probieren. Oder in der Mittagssonne.

Aber das war mir bisher immer zu heiß. ;)

habe das auch schon oft geenug machen lassen bei verschiedenen Autos, aber sowas habe ich bis jetzt noch nirgend wo gesehen oder erlebt das nach eeinem Monat das immer noch so extrem ist. Beim ersten Auto wo ich es habe machen lassen, wurde mir auch gesagt das ich jetzt die ersten paar Tage nicht die hinteren Fenster öffnen sollte, damit es verhindert wird, das die Folie evtl, sich direkt wieder verzieht und der rest Wasser/Feuchtigkeit dann auch noch abtrocknen kann. Habe mich auch dran gehalten aber dann war auch alles 1A und konnte mich absolut nicht beklagen.

KLar das es gerade an den Stellen schwer ist alles Blasenfrei zu bekommen wo die Heckscheibenheizung lang geht solles jedem klar sein. Aber wenn es ein gute laden war, einfach mal mit der Rechnung hin fahren und denen bescheid geben evtl. hast du dann noch anspruch auf ausbesserung oder komplett neu machen.

Themenstarteram 15. August 2016 um 20:45

Alles klar,danke euch für die Hilfe.Werde in den nächsten Tagen bei dem Folierer vorbeifahren.Bin gespannt was der sagt...

Wo hast du es machen lassen und was hast du bezahlt?

Zitat:

@darkob schrieb am 15. August 2016 um 22:06:37 Uhr:

Hallo,hab vor einem Monat die hinteren Scheiben mit Folie bekleben lassen.

Auf der hinteren Scheibe sind einige luftbläschen(30-40).

Die Ecken wirken auch nass.Wer hat Erfahrung mit Scheibentönen beim W211?

Ist das normal oder Pfusch?

Wenn derjenige nicht mit Fön und Schaber gearbeitet hat und dir ggf. nicht sagte dass du dein Auto nachdem die Folie aufgetragen wurde in der Sonne parken sollst dann war das ein Pfuscher. Diese Arbeit macht man am besten an einem Tag an dem man weiß es wird den ganzen Tag sonnig sein. Dazu am besten das ganze morgens in einer Halle oder Garage ohne Sonne. Die Sonne hilft dass alles sauber anklebt und das Wasser verdunstet. Bei meinen Autos gibt es keinerlei Spuren davon. Keine Blasen, keine weißen Ränder oder dergleichen. Der E320 ist seit 2008, der AMG seit 2014 an allen 7 Scheiben Limo schwarz getönt, hauptsächlich wegen der Sonne und der Hitze. Gute Qualität hilft auch dass die Folie nicht brüchig wird oder verblasst was auch wieder schlecht aussieht.

Wie schon gesagt, es sollten keine Blaeschen zu sehen sein, und der Tipp mit in der Sonne parken hat bei mir auch geholfen ;)

LG Werner

E320-nach-der-waesche-1-1
am 16. August 2016 um 6:16

@Werner

 

Sind die Scheiben an deinem W210 vorne auch getönt?

 

----

 

Sehe grade ist ja nicht aus Deutschland!

Man sollte aucj die ersten paar Wochen dann nicht die hinteren Scheiben runter machen, damit sich durch das restliche Wasser verdunsten kann sonst besteht die Gefahr das sich die Folie löst.

Hi,

nein, die Frontscheibe ist nur mit der klaren Waermeschutzfolie versehen.

@ Sven, also ich habe meine Scheiben bereits am 3. Tag schon wieder auf und zu gemacht; allerdings stand das Auto auch draussen bei 46 Grad.

LG Werner

Zitat:

@scottydxb schrieb am 16. August 2016 um 10:33:11 Uhr:

Hi,

nein, die Frontscheibe ist nur mit der klaren Waermeschutzfolie versehen.

@ Sven, also ich habe meine Scheiben bereits am 3. Tag schon wieder auf und zu gemacht; allerdings stand das Auto auch draussen bei 46 Grad.

LG Werner

ok, dann ist es was anderes bei 46 Grad, habe meine im Spätsommer mal machen lassen, deswegen wurde es mir geraten es so zu machen, aber hat mich auch nicht wirklich gestört die 2 Fenster die zeit nicht auf zu machen da ich ja vorne sitzte ^^

Dein Tönung bleibt auch kratzerfrei wenn du die Scheiben nicht ständig auf und zu machst. Ich mach meine auch fast nie runter. Wozu auch?

Gehe ml davon aus das du keine Kinder oder keinen Hund hast zum mit nehmen. Die sich im Sommer dann auch mal über direkte frische Luft freuen.

 

Versteh es bitte nicht falsch Mackhack

Weder noch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen