Scheiben Tönen

Audi 80 B3/89

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch getönte Scheiben hat, (also im hinteren Bereich?)
Weil, ich hätte auch gerne getönte scheiben, finde des sieht einfach nur klasse aus, was haltet ihr davon? Und habt ihr es selber gemacht? Also ich würde es eigentlich gerne machen lassen, weil die arbeite gebe ich mir net.

16 Antworten

@ schalli:
ja gibt auch andere, z.b. hat nen mitschüler damals eine genommen die wie "nen aufkleber" klebt also die klebste an und fest ist das teil, nix mehr mit verschieben etc.. sah danach natürlich aus wie arsc*

Ach du Schei*e 😁
Ansonsten kenne ich nur noch diese Folien, die wiederverwendbar sind. Aber das Wahre sind die auch nicht.

Also Markenfolien sollte man auf jeden Fall nehmen. Das hat folgenede Vorteile:

- Der Einbau ist wesentlich einfacher, da die Folie meist etwas dicker ist. Der dünne Mist verknittert sofort.

- Nach einer Zeit (vor allem nach dem Sommer) färben sich die Billigfolien von schwarz nach lila.

- Gute Folien haben auch den Vorteil, dass man von draußen nicht so einfach ins Auto sehen kann. Von innen hingegen kann man relativ gut nach hinten schauen. Das ist vor allem in der Nacht von Vorteil. Billigfolien sind hingegen meist innen und außen stockdunkel.

- Wenn Markenfolien richtig angebracht wurden, dann halten die auch ein paar Jahre, während sich Billigflolien meist nach einem Sommer lösen.

Deine Antwort