scheiben tönen

VW Passat 35i/3A

es beginnt die warme jahreszeit und es geht ab zum strand 😁

nur würd ich gern meine scheiben tönen, zwecks neugirige blicke, UV schutz wegen den kiddis, einbruchhememd etc.

hat jemand von euch selbst die folie eingesetzt oder lasst Ihr es beim Glaser des vertrauens machen

Sonnige Grüsse von der Boddenküste 😁 😁 😁 😁 😁

18 Antworten

Hallo,

ich habe aus genau den gleichen Gründen die hinteren fünf Scheiben tönen lassen.

Ich habe Sott Siriuz-Folie dran. Guck mal bei meinen Fahrzeugen, da ist die Tönung gut zu sehen. Das hat der Profi gemacht und war die 250 EUR wert. Es ist ordentlich und ich hatte keine Arbeit damit.

Mit der Folie zum Selbstkleben (Fa. weiß ich nicht mehr) habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Das Kleben war kein Problem, aber schon nach kurzer Zeit war sie eher lila als schwarz.

Grüße
elevation

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

Was du versuchen könntest ist, besorg dir ne statisch haftende Tönungsfolie. Die lässt sich wunderbar verarbeiten. Kann ich nur empfehlen.

...hält die Folie eigentlich auch an den Seitenscheiben mit Fensterhebern, wenn ich die mal öffne und schließe?!

Würd mich da auch mal ´ran wagen wollen und damit es anständig aussieht wollt ich bis an den Scheibenrahmen kleben/statisch behaften😉😁. -wie bekomme ich diese Keder/Dichtung die sich unten an der Scheibe befindet ab? Wie ich Türpappe und dieses Kunststoffdreieck ab bekomme weiß ich...

Was gab es eigentlich für Tönungen ab Werk beim 35i?

nur OHNE oder grüne Wärmeschutzverglasung 🙂

Na dann brauch ich ja nicht weiter danach suchen🙁