scheiben tönen
es beginnt die warme jahreszeit und es geht ab zum strand 😁
nur würd ich gern meine scheiben tönen, zwecks neugirige blicke, UV schutz wegen den kiddis, einbruchhememd etc.
hat jemand von euch selbst die folie eingesetzt oder lasst Ihr es beim Glaser des vertrauens machen
Sonnige Grüsse von der Boddenküste 😁 😁 😁 😁 😁
18 Antworten
Hast Du keine Erfahrung, dann lass die Finger davon.
Die Internet-Videos sind schon richtig, aber die wurden auch von Fachmännern gemacht.
Trotz Heissluftfön und viel Spüliwasser wird es Dir nicht faltenfrei gelingen.
Was du versuchen könntest ist, besorg dir ne statisch haftende Tönungsfolie. Die lässt sich wunderbar verarbeiten. Kann ich nur empfehlen. Hier ein Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/150802337670?...
Ist zwar ausgelaufen, wird aber immer wieder eingestellt. Hab die auch schon verarbeitet.
Ich würde es nen Profi machen lassen. Haben es bei meinem Bruder 2mal probiert. Zwecklos. Es waren immer irgendwo Falten oder kleine Risse. Jetzt sind wieder beide Autos ohne Folien unterwegs =)
Ich würde das auch vom Profi machen lassen, habe ich bei meinem schwarzen auch vor, der will dafür 250€ inklusive allem für die hinteren fünf Scheiben, und das werde ich auch machen lassen. 😉
Ähnliche Themen
ich habe meine selber gemacht aber auch nicht das erste mal und weder falten noch blasen habe aber auch mit einem vom fach gesprochen und die richtigen materialen verwendet und auch die richtigen Rakeln und benetzer und grundreiniger etc Föhn ist eh zu empfehlen
folie Foliatec 14 silber kann ich nur empfehlen bis dato bei rauher beladung nur zwei minimale macken
echt beständig gut zu reinigen kratzresistent nicht wie bei den billigen strunz
aber heute würde ich lieber den profi zur brust nehmen im endeffekt ist meine Arbeitskraft zu teuer um die für sowas profanes einzusetzen 😁
da ist der profi rein rechnerisch billiger
Darum lasse ich das auch machen, für die 250€ ist alles dabei, inkluisive sehr hochwertigem Material. 😉
Ich lasse meine nur tönen, so wie bei den neueren Autos, wo die einfach nur etwas dunkler sind, mehr will ich garnicht. Spiegelfolie, ob schwarz oder silber will ich nicht, es soll dezent sein. 😉
gröhl dezent da musst du aber dein Auto rückrüsten
das ist ja nun mal extremst dezent grins
dunkles auto mit dunklen scheiben naja da ist leichter silbereffekt einfach dezenter weil mann es fast nicht sieht
helles auto dann leichte tönung da gebe ich dir recht
hat was mit kontrasten zu tun
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRSICH, ich will keine verspiegelten Scheiben, darum geht es, nur ne dezente Tönung und fertig. 😛
Wie der Rest des Autos aussieht spielt dabei doch keine Rolle.
aber es wird nie wieder dezent " duck und wech "
Doch Ärisch, meiner ist nach Aussage von vielen Leuten trotz allem noch dezent gehalten. 😉
Und auch die leichte Tönung wird nur dezent, und den Wagen nicht auffälliger werden lassen, an nem Calibra-Kombi würde das allerdings anders aussehen! 😁😁😁
*duck und wech*
hehehe es ist interessant den gesprächsverlauf zu verfolgen 😁 😁 😁 😁 😁 😁
aber ja das stimmt, dezent soll es werden und nicht wie jedes x normalo.
wenn er fertig ist soll es ein einzelstück mit hohem wiedererkennungswert 😉
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Doch Ärisch, meiner ist nach Aussage von vielen Leuten trotz allem noch dezent gehalten. 😉jaja 😁😁😁😁😁 sehr dezent 😁😁 trotz allem 😰😛
Aber nach wie vor hübsch gemacht du langes Elend
dont care about the fuckin birds
also ne Limo tönen kan ich abraten, sieht komisch aus. Meine bleiben alle ohne Folie 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Wester
also ne Limo tönen kan ich abraten, sieht komisch aus. Meine bleiben alle ohne Folie 🙂
Es geht ja auch um die Scheiben und nicht darum die ganze Limo zu folieren! 😁😁😁
*duck und wech*