scheiben tönen

VW Passat 35i/3A

es beginnt die warme jahreszeit und es geht ab zum strand 😁

nur würd ich gern meine scheiben tönen, zwecks neugirige blicke, UV schutz wegen den kiddis, einbruchhememd etc.

hat jemand von euch selbst die folie eingesetzt oder lasst Ihr es beim Glaser des vertrauens machen

Sonnige Grüsse von der Boddenküste 😁 😁 😁 😁 😁

18 Antworten

Hast Du keine Erfahrung, dann lass die Finger davon.
Die Internet-Videos sind schon richtig, aber die wurden auch von Fachmännern gemacht.
Trotz Heissluftfön und viel Spüliwasser wird es Dir nicht faltenfrei gelingen.

Was du versuchen könntest ist, besorg dir ne statisch haftende Tönungsfolie. Die lässt sich wunderbar verarbeiten. Kann ich nur empfehlen. Hier ein Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/150802337670?...

Ist zwar ausgelaufen, wird aber immer wieder eingestellt. Hab die auch schon verarbeitet.

Ich würde es nen Profi machen lassen. Haben es bei meinem Bruder 2mal probiert. Zwecklos. Es waren immer irgendwo Falten oder kleine Risse. Jetzt sind wieder beide Autos ohne Folien unterwegs =)

Ich würde das auch vom Profi machen lassen, habe ich bei meinem schwarzen auch vor, der will dafür 250€ inklusive allem für die hinteren fünf Scheiben, und das werde ich auch machen lassen. 😉

Ähnliche Themen

ich habe  meine selber gemacht  aber auch nicht das erste mal  und  weder falten noch blasen  habe aber auch mit einem vom fach gesprochen   und  die richtigen materialen verwendet und  auch die richtigen Rakeln  und benetzer und  grundreiniger   etc  Föhn ist eh zu empfehlen

folie  Foliatec 14  silber  kann ich nur  empfehlen  bis  dato bei rauher beladung nur  zwei minimale macken  

echt beständig gut zu reinigen kratzresistent  nicht wie bei den billigen strunz

aber  heute würde ich lieber  den profi zur brust nehmen   im endeffekt  ist meine Arbeitskraft zu teuer um die für sowas profanes  einzusetzen 😁

da ist der profi rein rechnerisch billiger

Darum lasse ich das auch machen, für die 250€ ist alles dabei, inkluisive sehr hochwertigem Material. 😉

Ich lasse meine nur tönen, so wie bei den neueren Autos, wo die einfach nur etwas dunkler sind, mehr will ich garnicht. Spiegelfolie, ob schwarz oder silber will ich nicht, es soll dezent sein. 😉

gröhl    dezent  da  musst du aber dein Auto  rückrüsten

das ist ja nun mal extremst dezent   grins

dunkles auto mit dunklen scheiben  naja  da ist leichter silbereffekt  einfach dezenter   weil mann es fast nicht sieht

helles auto  dann leichte tönung  da gebe ich dir recht

hat was mit kontrasten zu tun

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRSICH, ich will keine verspiegelten Scheiben, darum geht es, nur ne dezente Tönung und fertig. 😛

Wie der Rest des Autos aussieht spielt dabei doch keine Rolle.

aber es wird  nie wieder dezent  " duck und wech "

Doch Ärisch, meiner ist nach Aussage von vielen Leuten trotz allem noch dezent gehalten. 😉

Und auch die leichte Tönung wird nur dezent, und den Wagen nicht auffälliger werden lassen, an nem Calibra-Kombi würde das allerdings anders aussehen! 😁😁😁

*duck und wech*

hehehe es ist interessant den gesprächsverlauf zu verfolgen 😁 😁 😁 😁 😁 😁

aber ja das stimmt, dezent soll es werden und nicht wie jedes x normalo.
wenn er fertig ist soll es ein einzelstück mit hohem wiedererkennungswert 😉

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Doch Ärisch, meiner ist nach Aussage von vielen Leuten trotz allem noch dezent gehalten. 😉

jaja 😁😁😁😁😁  sehr  dezent 😁😁 trotz allem 😰😛

Aber nach wie vor   hübsch gemacht  du langes Elend

dont care about  the fuckin birds

also ne Limo tönen kan ich abraten, sieht komisch aus. Meine bleiben alle ohne Folie 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wester

also ne Limo tönen kan ich abraten, sieht komisch aus. Meine bleiben alle ohne Folie 🙂

Es geht ja auch um die Scheiben und nicht darum die ganze Limo zu folieren! 😁😁😁

*duck und wech*

Deine Antwort