Scheiben tönen

BMW 3er

Hallo zusammen !

Hat jemand Erfahrung mit dem tönen lassen der hinteren Scheiben beim E90 ? Würde dies gerne machen lassen . Die nächstgelegene Autoglasfirma ruft dafür 312 Euronen auf . Erscheint mir nicht allzu teuer !? Wieviel verlangt wohl eine BMW-Werkstatt ? Möchte die Scheiben nicht ganz dunkel haben . Eher den Ton der der Originaltönung nahe kommt . Hatte ich bei meinem 1er und sah gut aus !

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hi,

klick mal auf meine Signatur.
Da ist ein Link wie die Dinger aussehen.

gruß
mpet

32 weitere Antworten
32 Antworten

Wie ist es den bei den Rollos, wenn man die Scheibe runter macht!
Das Rollo bleibt ja dann stehen, oder? Kann man das irgendwie einrollen?

Das mit der Folie ist so eine Sache. An einem Touring sieht das ja gut aus, "eigentlich" ja auch auf einer Limo. Nur was mir nicht passt, ist das Klischee (Ist meine Meinung und auf mich bezogen):
1. Jugendlicher
2. "krass" 3er BMW
3. dann noch "fett" schwarze Scheiben

Jedoch möchte ich nicht in dieses Klischee. Trotzdem beschäftigt mich das Thema seit dem Autokauf und das ist jetzt 2 Jahre her.

Was immer Du machst, aber lasse die Scheiben NICHT fluten. Diese Beschichtung ist viel zu kratzempfindlich. Selbst der falsche Lappen hinterlässt dann beim Putzen von innen schon feinste Kratzer, - oder das Herunterfahren der Fenster. Dann besser Folie.

Hallo,

die manuellen Sonnenschutzrollos an den Seitenfenster bleiben bei geöffnetem Fenster stehen, sind aber einfach aus der Halterung entfernbar.

Ich hatte damals die Wahl, entweder Folien oder Rollos. Mein Nachbar hat seine Fenster follieren lassen und man sieht, das diese Foliert sind.

Es wirkt einfach zu dunkel. Bei Bedarf, z.B. im Winter kann ich meine einfach raus nehmen.

Auch beim Wiederverkauf wird sich die Entscheidung wieder spiegeln, denn ich würde mir kein Auto kaufen, wo die Scheiben vom Vorbesitzer
foliert worden sind.

Ja, es ist das ähnliche System wie beim 7er und wirkt deshalb auch Elegant und nicht so prollig!

LG Alex

Zitat:

Original geschrieben von 4042alexander

Hallo,

die manuellen Sonnenschutzrollos an den Seitenfenster bleiben bei geöffnetem Fenster stehen, sind aber einfach aus der Halterung entfernbar.

Ich hatte damals die Wahl, entweder Folien oder Rollos. Mein Nachbar hat seine Fenster follieren lassen und man sieht, das diese Foliert sind.

Es wirkt einfach zu dunkel. Bei Bedarf, z.B. im Winter kann ich meine einfach raus nehmen.

Auch beim Wiederverkauf wird sich die Entscheidung wieder spiegeln, denn ich würde mir kein Auto kaufen, wo die Scheiben vom Vorbesitzer
foliert worden sind.

Die Folie kannst du restlos entfernen habe meine heute machen lassen fast kostenlos in Raum Frankfurt genauer in Steinbach und ist nicht viel dunkler wie die Originale sieht halt nur in der Tiefgarage so aus aufm Foto
Gruß
Niko
Ja, es ist das ähnliche System wie beim 7er und wirkt deshalb auch Elegant und nicht so prollig!

LG Alex

Die Folie kannste restlos entfernen wann immer du es willst hab meine heute machen lassen fast kostenlos und zwar nähe FFM genauer in steinbach fast wie Original nur etwas Dunkler aufm Bild sieht halt ganz schwarz aus da ich in der Tiefgarage stehe

gruß

Niko

Bmw-folie
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sniper-2005

Zitat:

Hallo,

foliert worden sind.

Die Folie kannst du restlos entfernen habe meine heute machen lassen fast kostenlos in Raum Frankfurt genauer in Steinbach und ist nicht viel dunkler wie die Originale sieht halt nur in der Tiefgarage so aus aufm Foto
Gruß
Niko

LG Alex

Hi Niko,
das klingt interessant...
Wo warst Du denn genau und was heißt "fast kostenlos"???

Zitat:

Hallo,

kein Problem, anbei ein paar Bilder, sind jetzt expliziet vom Sonnenschutz, aber ist erkennbar.

Preis 199€ Teile + 120€ Einbau in freier Werkstatt, war mir zuviel gefummel.

Auf Anfrage kann ich auch noch Einbauanleitungen zukommen lassen!

LG Alex

Ist beim Preis von 199€ das Heckscheibenrollo dabei ? Kann es auf deinen Fotos nicht so erkennen

Wäre dann doch eine Variante mit den Rollos ! Wegen Wiederverkauf usw. hatten mich hier so manche Aussagen überzeugt ! Fahre meine Autos meistens eh nicht ewig .

Hallo,

ja bei 199€ sind Heckrollo und Seitenscheiben mit drin, habe es bei Salesafter inkl. Versand bezogen.

Das Rollo ist komplett einfahrbar und wird auf der Hutablage montiert.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG Alex

Mein BMW Händler hat z.Zt ein Angebot für die 3er Limousine... Scheibentönen 225€

von einem Bruxsafolfachmann in meiner Nähe habe ich das gleiche Angebot.. auch 225€
nun die Frage wo machen lassen 😕

Der von Bruxsafol baut die Seitenverkleidung und die Hutablage ab. Ist das Risiko vertretbar?
nicht dass es dann später Probleme gibt oder Knarzgeräusche wenn der da rummontiert.

Welche Erfahrung habt ihr?

Bruxsafol hätte auch noch Lebenslange garantie; der von BMW nur 2 oder 3 Jahre

@mpet: hast du evtl ein Photo von der Bruxsafol HP-SUPREME 40?
wenn dann würd ich die 40er oder die 35er nehmen... dezente Tönung wie die vom Werk halt...

Zitat:

Original geschrieben von alex-g

Zitat:

Original geschrieben von Sniper-2005

Hi Niko,
das klingt interessant...
Wo warst Du denn genau und was heißt "fast kostenlos"???

Die Firma ist eigentlich ne allround firma sprich Lackieren Scheiben und und und.

SCP Car Professional heißt sie.

Bezahlt hab ich in die Kaffeekasse 50€ für die Folie aber in etwa 250-300 Euro kostets normalerweise musste mal nachfragen und mit dem Chef reden der ist recht locker drauf.
Gruß
Niko

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

Welche Erfahrung habt ihr?

Bruxsafol hätte auch noch Lebenslange garantie; der von BMW nur 2 oder 3 Jahre

@mpet: hast du evtl ein Photo von der Bruxsafol HP-SUPREME 40?
wenn dann würd ich die 40er oder die 35er nehmen... dezente Tönung wie die vom Werk halt...

Mein Bruxsafol Klempner hat die Verkleidung runter gemacht um schön weit runterzukommen. Sieht perfekt aus und knarzen tut auch nichts.

Fotos kann ich machen, allerdings erst frühestens Freitag. Ich hoffe das reicht.

Ausgerollt war die Bruxsafol auf den ersten Blick tatsächlich recht hell, nach dem Einbau wars einfach "für mich" perfekt.

genau das hat mein Klempner auch gesagt dass BMW so eine Doppellippe in den Türen verbaut verbaut hat und da die Gefahr groß ist wenn man nicht weit genug die Folie runtermacht es sie mit der zeit wegschrubbt bzw an der unteren Kante aufstellt.

ja mach bitte Photos... Freitag reicht... 🙂

Zitat:

Hallo,

kein Problem, anbei ein paar Bilder, sind jetzt expliziet vom Sonnenschutz, aber ist erkennbar.

Preis 199€ Teile + 120€ Einbau in freier Werkstatt, war mir zuviel gefummel.

Auf Anfrage kann ich auch noch Einbauanleitungen zukommen lassen!

LG Alex

Also ! Habe mich erkundigt ! Bei meinem "Freundlichen" kostet der komplette Satz Sonnenschutz-"rollos" 205€ ink.Mwst. ! Einbau ist da natürlich nicht dabei ! Müssen zur Montage des Heckrollos Löcher in die Ablage gebohrt werden oder ist da was vorbereitet ? Muss mich noch bei einem meiner Superwerkstattleiter schlau machen ob´s für das Material evtl. Rabatt gibt und was der Einbau kostet !!!???

Hier, bin noch ein Bild schuldig von der Tönung.

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=f4265b-1303235309.jpg&size=thumb

Gruß
mpet

@mpet: sieht sehr gut aus deine Tönung...genau wie ich sie möchte.

Du sagtest Bruxsafol NR 40 Supreme. ?!?!

dann werd ich mich nochmal mit meinem Bruxsafol Menschen in Verbindung setzen 🙂

Hi M-Compact,

Danke für die Blumen 🙂
ja, genau NR-Supreme 40

gruß
mpet

Deine Antwort