Scheiben tönen

VW Passat B6/3C

Hallo,
würde gerne bei meinem Passat die Scheiben tönen. Problem ist nur das ich schon die Originale Tönung drin hab. Kann man Trotzdem Folie überkleben lassen?
Wollte schwarze Folie damit keiner in den Innenraum guckt und dafür sind die Originalen VW Tönungen überhaupt nicht geeignet

Beste Antwort im Thema

Habe mir die Scheiben tönen lassen.
Vom Werk war schon eine vorhanden.
Habe eine schwarze, spiegelnde Folie, nennt sich Midnight Reflex Superdark.

Mir gefällts.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Was sollen die schwarzen Scheiben bringen??

Mal eine ganz ernst gemeinte Frage!

Ich finde das macht nur Sinn wenn alle Scheiben rund herum schwarz sind.

Halt so wie in einem US Rapper Video. Das ist richtig cool.

Alles andere ist doch nur was für Warmduscher.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Aus der Praxis, wieso Scheiben tönen.

Hattest wohl noch nie was auf dem Rücksitz laufen ? 😉
Ist auch nichts für Warmduscher 😉

Super. Dann werde ich mal die nächsten Wochen mal bei Tunern vorbei gucken. Werde aber nicht Reflektierende Folie nehmen, denn da sieht man diese "weißen" Streifen bei der Heckscheibenheizung und an der Seite der Scheibe

Zitat:

ich habe einen 13 monate alten sohn, der hinten im kindersitz mitfährt. die scheiben haben wir tönen lassen, damit ihn nicht ständig die sonne blendet. sonnenrollos oder gar diese grässlichen "winnie the poo sonnenblenden" kommen mir nicht in mein auto. 😁

lg, unique

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ESX

Super. Dann werde ich mal die nächsten Wochen mal bei Tunern vorbei gucken. Werde aber nicht Reflektierende Folie nehmen, denn da sieht man diese "weißen" Streifen bei der Heckscheibenheizung und an der Seite der Scheibe

Hallo ESX,

wenn ihr eine Carglas Filiale in der Nähe habt,schau dort mal vorbei,die verarbeiten Midnight Reflex Dark oder Super Dark,kostet so zw. 250-300 Euro und sieht wirklich klasse aus.

Gruß Thomas

Zitat:

Die bringen einen vollen Schutz für Kinder....

So, und ich habe meine Scheiben vorne auch noch 50% verspiegelt, damit nicht jeder Hirni so blöd ins Auto gucken kann.... =)

Gibt es jemanden, der ab werk nicht getönte hatte und nachträglich auf mehr als Werkstönung verdunkelt hat und einen autom. abblendenden Innenspiegel hat? So möge dieser auf die folgende Frage antworten: Verdunkelt der Spiegel "normal" oder so stark dass man fast nix mehr sieht?

Zitat:

Original geschrieben von confoederatius

Gibt es jemanden, der ab werk nicht getönte hatte und nachträglich auf mehr als Werkstönung verdunkelt hat und einen autom. abblendenden Innenspiegel hat? So möge dieser auf die folgende Frage antworten: Verdunkelt der Spiegel "normal" oder so stark dass man fast nix mehr sieht?

*Hust* Willst Du einen Ehrliche Antwort ? 😁

Wenn ich könnte hätte ich den abblenden innenspiegel abbestellt, der hat bei mir noch nie merklich wegen der Scheibentönung eine Reaktion gezeigt. Nach meiner Ansicht bei getönten Scheiben eine unnötige Ausstattung.

Gruß
Tess

Zur Info:

Habe einen abblendenden Spiegel und vom Werk aus getönte Scheiben.
Habe nachträglich die Scheiben tönen lassen.
Der Spiegel dunkelt nicht ab, weil das Licht vom Hinterfahrer gar nicht dazu kommt zu blenden, wegen der Folie.
Die Folie dient auch nicht nur der Verschönerung.

MIDNIGHT REFLEX SUPERDARK

Lichtdurchlässigkeit 5%
Wärmerückweisung 85%
Gesamtreflektion 9,7%
UV-Schutz 99%

UV-Schutz ist nicht nur wegen der Kinder gut, sondern schützt auch die Ledersitze !!!

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

*Hust* Willst Du einen Ehrliche Antwort ? 😁

Wenn ich könnte hätte ich den abblenden innenspiegel abbestellt, der hat bei mir noch nie merklich wegen der Scheibentönung eine Reaktion gezeigt. Nach meiner Ansicht bei getönten Scheiben eine unnötige Ausstattung.

Gruß
Tess

Na klar, darum frag ich ja 😉

Bei mir (ab Werk getönt) funktioniert der Spiegel (nun da er getauscht wurde weil der Lichtsensor defekt war) gut und so wie er (aus meiner Sicht) sollte. Sobald einer hintendran wirklich blendet (Licht schlecht eingestellt, Überladen usw.) verdunkelt er, ansonsten nicht.
Bei einem Kollegen jedoch (nachträglich getönte Scheiben) verdunkelt der Spiegel so stark, dass er fast nix mehr sieht.
Daher meine Vermutung, dass der Spiegel unterschiedlich abdunkeln kann, je nach Ausführung.

Hallo,

Habe Scheiben abgetönt mit Midnight Reflex Dark,hatte vorher klare Scheiben,der Abblendspiegel funktioniert genauso wie vorm tönen,habe aber nur Dark und weiß nicht ob Superdark zu dunkel ist.

Gruß Thomas

Deine Antwort