ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Scheiben tönen

Scheiben tönen

Themenstarteram 19. April 2008 um 15:41

Hey...

 

Ich will meinen Scheiben tönen lassen! Es soll ne Alu-Chrom Folie rein gemacht werden!

Habt Ihr Bilder von euren Autos mit ähnliche getönten Scheiben???

Im Anhang ist ein Bild von meinem Wagen (nicht Aktuell). Habt Ihr andere Vorschläge???

 

Viele Grüße und Dank im Vorraus an euch...

 

Ronny

 

PS: Wie bekomm ich ein Bild von meinem Wagen in die Signatur??? Danke

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

ich melde mich auch mal zum Thema Scheiben tönen zu Wort.

Habe mir ein Angebot in Gießen machen lassen (250-280 euro) und nun auch in Berlin. Die günstigen Angebote liegen bei 199-205 euro. Allerdings bin ich nur an diesem WE in Berlin und im Netz hab ich was gelesen, dass man nach 2 Wochen zum Kontrollieren nochmal zur Folienfirma hinmuß. Was ist denn an der Geschichte dran? Hab gedacht ich fahr einfach hin bekomm die Folie rein und kann wieder heimfahrn.

Was is dran an der Geschichte mit der Kontrolle?

Gruß André

Themenstarteram 12. August 2008 um 8:04

Hallo André...

 

Ich musste nachdem ich die Scheiben tönen lassen hatte auch nochmal zur Nachkontrolle! Es waren allerdings 5 Wochen bei mir die ich später wieder hin musste! Da wurden alle Kanten an den Scheiben nochmal nachgezogen wegen eventueller Blasenbildung! Es sollte noch restliches Wasser so verschwinden! War ne Sache von 10 min. bei mir und für mich ni so schlimm da es aufm Heimweg liegt von der Arbeit zu mir nachhause!

Das sieht das bei Dir ja schon ein bisschen anders aus!!!  

ja, leider :(

oh man, ich weiß echt nicht was ich machen soll. 250-280 euros investiern (hier in der nähe) oder halt in berlin die 200 und evtl. auf die nachkontrolle verzichten?

Themenstarteram 12. August 2008 um 8:19

Keine Ahnung was ist wenn doch mal de Folie "abfällt" von der Scheibe!? Warst ja ni zur Nachkontrolle!

Da würd ich lieber das bei mir (Dir) um de Ecke für paar Mark mehr machen lassen und könnte jederzeit wenn was ist hinfahren! 

was soll man denn nach wochen an der folie noch korregieren können ?

wir haben sie bei mir selbst reingemacht und daher auch ohne "nachkontrolle".

die folie wird doch komplett unter wasser gelegt und dann rausgezogen bis zur kante :confused:

 

hast du in deiner nähe und auch nähere umgebung alles abgesucht ?

ist MIL nicht miltenberg ? wie kommt man da auf berlin ?

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

was soll man denn nach wochen an der folie noch korregieren können ?

wir haben sie bei mir selbst reingemacht und daher auch ohne "nachkontrolle".

die folie wird doch komplett unter wasser gelegt und dann rausgezogen bis zur kante :confused:

hast du in deiner nähe und auch nähere umgebung alles abgesucht ?

ist MIL nicht miltenberg ? wie kommt man da auf berlin ?

mahlzeit

das ist richtig so,nach ca. 2 wochen,wenn sie die letzten wasserreste verflüchtigt haben,sollte man die kanten nochmal nachdrücken,das kann man auch je nach folienhersteller noch bis zu 1 jahr nach der scheibentönung machen

die frege ist,ob dir die garantie wichtig ist,ansonsten,folie reinmachen lassen und die kanten mit einen plasikrackel und nen lappen rundrum,selbst nochmal nachdrücken

MFG

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

was soll man denn nach wochen an der folie noch korregieren können ?

wir haben sie bei mir selbst reingemacht und daher auch ohne "nachkontrolle".

die folie wird doch komplett unter wasser gelegt und dann rausgezogen bis zur kante :confused:

hast du in deiner nähe und auch nähere umgebung alles abgesucht ?

ist MIL nicht miltenberg ? wie kommt man da auf berlin ?

ja, miltenberg ... es gibt hier wohl noch einen in der nähe, aber es kann mir keiner konkret sagen wie er heißt oder wo seine werkstatt ist.

will aber auch nicht zu irgendeinem 08/15 typen hin der meint er kanns, weil er als scheibentöner geboren wurde.

ich komm am we nach berlin um family zu besuchen und wollte die gelegenheit gleich mal nutzen, weils ja dort auch ca. 20 entsprechende firmen gibt.

dann guck lieber richtung darmstadt. vielleicht hat michelstadt noch was.

du wohnst halt im tieferen land, aber bei dem geld bekommt man garantie und da würd ich mir was suchen, was im "notfall" in der nähe ist.

in groß umstadt z.b. gibt es einen carglas laden, den kannst du vielleicht mal anrufen.ich bin mir bei dem angebot nicht mehr sicher, aber sooo schlecht war es nicht. 200,- sind aber eher richtung osten realisierbar. wie das beispiel berlin.

wie komm ich denn an entsprechende adressen ran?

hab kein problem 100km zu fahrn damits auch ein ordentliches ergebnis gibt

Deine Antwort
Ähnliche Themen