ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Scheiben tönen A3/S3

Scheiben tönen A3/S3

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 13:52

hio,

Habe vor die Scheiben von meinen roten S3 tönen zu lassen. Leider habe ich absolut keine Erfahrungen was erlaubt ist, was es kostet und welche Marken/Firmen es da am Markt gibt. Also die Tönung sollte recht dezent sein, wie auf dem Bild hier

http://www.motor-talk.de/.../audi%20seite%205.jpg?s&postid=3590102 ( von nem Forum user hier ; sry fürn Klau :D)

Ist es eigentlich erlaubt die vorderen Scheiben leicht tönen zu lassen?

Wäre für alle Bilder, Links und Erfahrungen dankbar !

MFG :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Mai 2006 um 15:54

Hallo, kannst die vorderen scheiben tönen wenn der tüv dir das einträgt. Mit abe habe ich für vorne noch keine gesehen.

am 27. Mai 2006 um 16:27

ich würde auf eine foliatec-folie nehmen. das sortiment kannst du dir auf der folgenden seite einfach mal an ein paar autos anschaun.

http://www.autoglasservicecenter.de/

gib lieber ein bisschen mehr geld aus und lass die folie von einem experten einkleben (foliatec servicecenter). das hat den großen vorteil, dass du dir die arbeit (echt übel das zeug 100pro genau einzusetzen) sparen kannst und du auch noch garantie auf die folie bekommst (im normalfall 5 jahre). diese garantie bekommst du beim eigeneinbau nicht und wenn dir auch nur eine folie beim einbau zerreisst, dann darfst du gleich wieder einen kompletten satz kaufen. die folien gibt es nämlich oft nur als satz und nicht einzeln. ^^

der einbau einer foliatec folie würde bei meinem a3 für die heckscheibe und die hinteren seitenscheiben zusammen 200,- € kosten. das war der preis, der mir von einem foliatec-studio bei uns um die ecke genannt wurde.

am 27. Mai 2006 um 17:12

foliatec ist ganz gut, das stimmt! lass das auf jeden fall von jemanden machen, der das kann, denn wenn da so ne scheiß bläschen sind, sieht das richtig asi aus :D

hab vor 2 jahren bei meinem alten wagen, mit einkleben vom fachmann und inkl material 80 € bezahlt. war aber auch jede menge vitamin b im spiel.

finde foliatec auch ganz gut, aber habe die erfahrung gemacht das CFC immer billiger ist und die arebit und die Produkte gleich gut sind....

guck mal hier

da lassen quasi aus dem raum Köln und umgebung alle ihre sachen machen... und die haben auch deutschlandweit noch mehrere so station....

wenn du im kreis köln wohnst meld dich doch mal bei mir..

am 30. Mai 2006 um 15:33

Hallo!

Ich habe eine Tönungsfolie von SL-LLumar. Nennt sich Alu-Chrom. Wirkt von aussen gaaanz leicht verspiegelt, aber eben nicht übertrieben. Ist zu 90% blickdicht. Die Bilder auf der Herstellerseite geben die Folie auch nicht richtig wieder, muss man live gesehen haben. Von innen sieht man so gut wie gar nicht, dass da überhaupt einen Folie drauf ist. Besonders schön, wenn man nachts rückwärts einparkt.

http://www.sl-llumar.de/

Habe ich beim Autoglaser machen lassen und ist perfekt geworden. Hat mal 350,- DM gekostet. Kann ich nur empfehlen!!

P.S. Auf der Seite stehen auch die gesetzlichen Bestimmungen zum Einbau von Autoglasfolien!

Gab es eigentlich ab Werk getönte Scheiben (wie beim A4) für hinten? Finde ich 100mal eleganter, weil es eben keine Folie ist...

da_baitsnatcha

am 30. Mai 2006 um 20:32

Wenn die Folie vom Profi geklebt wird, sieht man keinen Unterschied zu ab Werk getönten Scheiben, sofern man die farblich richtige Folie verwendet.

am 16. Juni 2006 um 11:04

Hallo, kannst deine scheiben auch fluten lassen (lackieren) finde ich die beste lösung ist nur teuerer.

HI !

Ich hab meine scheiben bei Carglas Machen lassen.

Auch Folia Tec Folie

Die haben einen kleinen katalog mit Folien zum ansehen da .

Da kannsde dir die Folie an die scheibe halten und entscheiden was dir am besten gefällt.

Das ist auch absolut legal auch wenn man nicht mehr durchsehen kann.

Wichtig ist einfach das die vorderen Scheiben ( Fahrer- Windschutz und Beifahrerscheibe ) Frei bleiben denn das ist zu 100% nicht legal und wird dir auch kein gescheiter Tüv abnehmen . wenn doch wird dir wahrscheinlich der nächsde Polizist den Wagen stilllegen.

Folien sind Vorne absolut tabu .

TIP

Mach keine geschenkpapierfolie dran (blau gelb grün rot metallic)

Das ist albern und wird dich später evtl ankotzen.

Hat mir der mann von Carglass auch abgeraten.

Silber oder noch eher Schwarz passen fast immer.

sollte dich bei Carglas ca 200-250 Euro Kosten, mehr würd ich nicht ausgeben.

Nimm wat mit Wärmeisolierung das ist einfach genial

Ich hab 98% und von hinten kommt nix mehr durch.

Ist wie als wenn man durch eine gescheite Sonnenbrille guckt.

Auch Nachts noch im OK Bereich , aber trozdem sehr dunkel.

Ich bin froh das ich ne einparkhilfe habe. ;)

So siehts bei mir aus

GRUSS

SCHNUFFI

am 18. Juni 2006 um 6:48

Bei Fahrer / Beifahrerseite darfst du Folie drauf machen, allerdings musst du noch ein Sichtfeld von 70% der Scheibe frei haben ;)

als farbe würde ich auf ein dunkles auto anthrazit nehmen... da schwarz gleich so kräftig wirkt... hat nen kumpel gemacht (auch vorne die) und das sieht echt cool aus...

am 18. Juni 2006 um 9:46

ich schliesse mich den vorrednern an. lass es beim fachmann machen. habs einmal durch bei einem polo nur aber hat gereicht. nochmal würde ich mir den streß nicht geben. und der fachmann kann dich auch beraten was die farbe angeht.

 

mfg mauki

Zitat:

Original geschrieben von soundsystem_A3

Bei Fahrer / Beifahrerseite darfst du Folie drauf machen, allerdings musst du noch ein Sichtfeld von 70% der Scheibe frei haben ;)

Erkundige dich da nochmal genauer ich wüsste nicht warum sich da was geändert haben sollte.

Vor 2 Jahren wollte das Carglas bei mir nicht machen weil sie sagten das wäre nicht laut STVZO.

Möglich wäre wohl nur eine Chromnebelbedampfung die aber um die XXXX Euro Kostet pro Scheibe

GRUSS

SCHNUFFI

am 18. Juni 2006 um 19:19

soll das heißen, dass man nur 30% der scheibenfläche bekleben darf oder dass die folie mind. 70% lichtdurchlässigkeit besitzt, damit man die personen dahinter noch erkennen kann? weil wer klebt eine scheibe nur zu 30%? das sieht doch übel aus odeR?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Scheiben tönen A3/S3