scheiben!!!!

Opel Astra F

tach leute ich habe ein kleines prob mit mein gsi unzwar meine scheiben beschlagen immer egal was für ein wetter ist und die lüftung hilft da nicht wirklich ich muss immer ein fenster aufhaben dan geht es.

ja und den habe ich noch ein prob meine batterrie leuchte geht immer ganz leicht an wen die lüftung auf 3 steht und wen ich bremsen muss??????

22 Antworten

hast du umluft an...?

das ist egal ob ich umluft an habe oder nicht die scheiben beschlagen immer ich weiß echt nicht was das ist???

mir fallen da spontan 2 möglichkeiten ein:

1. Pollenfilter ist durch

2. Dieses Gerät, dessen Name mir nicht einfällt und dafür zuständig ist das warme Wasser aus dem Kühlkreislauf ins Fahrzeuginnere zu transportieren damit du deine Belüftung auf Warm schalten kannst (sieht aus wie ein kleiner Kühler), ist durch und dir pustet der Wasserdampf durch die Lüftung direkt an die Scheibe. Das hatte ich letztes Jahr. (heißt der Wärmetauscher???)

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

hast du umluft an...?

warst du es nicht der mir letztens gesagt hat dass das innenraumzirkulation heißt?!

ich tippe auch auf pollenfilter... falls es der nicht ist, könnte irgendwo wasser reinlaufen... kontrollier mal ob deine schiebedachabläufe frei sind (ggf. haste schon ne pfütze hinter den verkleidungen)

Ähnliche Themen

danke jungs ich werde mal schauen was es sein könnte

Zitat:

Original geschrieben von X16SZ

mir fallen da spontan 2 möglichkeiten ein:

1. Pollenfilter ist durch

2. Dieses Gerät, dessen Name mir nicht einfällt und dafür zuständig ist das warme Wasser aus dem Kühlkreislauf ins Fahrzeuginnere zu transportieren damit du deine Belüftung auf Warm schalten kannst (sieht aus wie ein kleiner Kühler), ist durch und dir pustet der Wasserdampf durch die Lüftung direkt an die Scheibe. Das hatte ich letztes Jahr. (heißt der Wärmetauscher???)

zu 1. ist sehr gut möglich...

zu 2. meinst du thermostaat...? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

warst du es nicht der mir letztens gesagt hat dass das innenraumzirkulation heißt?!

🙄 ja... ich war´s... meinte natürlich auch innenraumzirkulation... umluft gibt´s ja nur im backofen... 😁

Ist dein Auto vor kurzem Hohlraum-versiegelt worden?

Ich weiß, das klingt jetzt blöd, aber bei meinem ersten F-Caravan hatt das der Vorbesitzer auch gemacht - und verdammt er hatte es gründlich gemacht - auch die Zwangsenlüftung des Fahrgastraums war dicht! Er hatte mit dem Kleister wirklich nicht gespart.

😕

Selbst wenn er die Umlauft aus hat, kommt zwar neue Luft rein, aber die alte feuchte Luft kann nicht nach hinten abziehen. Ergo hilft wirklich nur Fenster auf und auf die Heizung geben, was geht. War bei mir damals auch so.

Wenn du ne Klima hast, dann schalte die an, wenn du ein Kippdach hast, dann mach das nen Spalt auf.

An nen kapputen Wärmetauscher glaub ich nicht, da würde die Karrre innen nach Kühlerfrostschutz stinken.

Zitat:

Original geschrieben von lz.gera

auch die Zwangsenlüftung des Fahrgastraums war dicht!

😰

wie geht´n das? das is doch ein riesen teil im kofferraum...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

😰

wie geht´n das? das is doch ein riesen teil im kofferraum...

Ich hab es damals auch nicht glauben wollen, aber das Zeug war (fast) überall.

Ich kann nur vermuten, dass es irgendein Sprühmittel war, was er genommen hat und das er nach dem Motto "viel hilft viel" gearbeitet hat.

wie hattn der da rumgesaut? ich hab mir da auch über 3 liter reingejodelt aber es hat nix lebensnotwendiges verklebt

tja da hat einer das wort hohlraumkonservierung wohl zu wörtlich genommen... 😁

Der hätte das Zeug damals mal lieber Zentimeterdick auf den rechten hinteren Radlauf spachteln sollen...

Naja, nu is auch egal, den alten gibbet es ja nich mehr

und an meinem 95'er F habe ich bis jetzt (klopf 100 mal auf Holz) noch Ruhe. Habe bis jetzt nur zwei kleine Punkte an der Heckklappe gehabt und diese gleich beseitigt.

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

zu 2. meinst du thermostaat...? 😕

Nein, Ich meine den Wärmetauscher du Quakbüddel.

Deine Antwort