Scheiben Spritzdüsen
Ich weiss, da gibt es schon nen Thema drüber.
Aber ich muss mal meinem Ärger kurz Luft machen.
Letze Woche war ich beim Fordhändler wegen der schlecht funktionierenden Scheibenwaschdüsen.
Er baute mir eine neue ein (gleiches Model - Fächer) und meinte, es gäbe evtl. in Zukunft was neues, aber er weiss auch nicht was.
(Hier aus dem Forum weiss ich, es gibt schon andere Düsen *in Deutschland*)
Dann sah es im Stand ganz annehmbar aus wie es funktionierte.
Heute fahr ich ca. 4 Tage später über den San Bernadino mit schön Salz auf der Strasse ...
Was macht diese schei.. Scheibenwaschanlage?
Sie spuckt halbherzig an den untersten Rand ein wenig Wasser und ich fahre im Blindflug.
(und das bei minus 6 Grad und Schneeglätte Bergab)
Ich konnte die ganze Zeit nur fahren in dem ich in gebückter Haltung am verbleibenden sauberen Teil der Scheibe durchschaute (ähnlich den die im Winter mit den ersten 2 Gucklöchern in der Scheibe losfahren).
Ich hab mich sowas von Aufgeregt, das kann doch nicht sein, dass ist Verkehrsgefährdend.
Wenn ich damit nen Unfall hab, werde ich mich Anwaltlich an Ford wenden.
Man hab ich nen Groll, ich könnte ... xhshhqwdh kzpflte ... *Schlimme Worte austeilen*
P.S. Der Waschbehälter ist auch nach Tagen schon leer. Frag mich wo da 2 Liter hin sind? Auf jeden fall nicht da wo sie hingehören.
35 Antworten
Habe Xenon...aber keine Scheinwerferwaschdüsen!
Bin jetzt etwas irritiert!😕
Zitat:
Original geschrieben von reinhud
Habe Xenon...aber keine Scheinwerferwaschdüsen!Bin jetzt etwas irritiert!😕
Die sind bei Xenon gesetzlich vorgeschrieben...
Zitat:
Original geschrieben von reinhud
Habe Xenon...aber keine Scheinwerferwaschdüsen!Bin jetzt etwas irritiert!😕
Hast du deinen Wagen gebraucht gekauft?
MfG
Hallo.Die Düsen der Scheinwerferwaschanlage sind nach innen neben den Scheinwerfern.Dort sind zwei kleine Chromblenden die beim waschen herausfahren und die Düsen freigeben.Gruß kleinrusty