Scheiben öffnen/schließen über Fernbedienung?

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute ,

mal ne Frage kann ich bei meinem Insignia nicht die Scheiben über die Fernbedienung öffnen btw, schließen???

Beste Antwort im Thema

Hallo ! Sich einfach mal die Zeit nehmen,und dann die Betriebsanleitung lesen.(Das ist das Heft,wo beschrieben wird wie man das Auto bedient) 🙂.In besagtem Heft steht nämlich haargenau drin,daß man die Fenster nur über die Fernbedienung öffnen kann,wenn auch hinten elektrische Fenster vorhanden sind.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Habe ich erst heute wieder getestet: Bei mir fahren die Scheiben nur, solange auf die Taste der FB gedrückt wird, geht man von der Taste, stoppen die Scheiben und bleiben notfalls auch halb offen!

Beim Astra ist dies noch anders...

das mag ja auch so sein. aber warum wird denn eine scheibe weniger weiter geöffnet als andere? oder gleich alle vier unterschiedlich weit? das geht mir nicht so recht ein...😕 unterschiedliche timersignale mögen erklären, warum die motoren so reagieren, wie sie reagieren. das phänomen bleibt aber doch im kern das gleiche: warum werden meist alle vier scheiben gleichzeitig und gleich lange (=> gleiches öffnungsausmaß) angesteuert, und dann gelegentlich mal unterschiedlich lang? ist auch immer der gleiche schlüssel, nutze nur den einen.
@ black tm: bei eingeschalteter zündung, nun, wie soll denn das gehen? oder habe ich was missverstanden? ich dachte, es geht um das ferngesteuerte öffnen des wagens, das aufklappen der spiegel und das damit verbundene öffnen der scheiben. (über sinn und unsinn dieses mitöffnens soll ja nicht gestritten werden, das wurde ja schon umfangreich und erschöpfend mit kopfschüttelndem unverständnis quitiert) die aktivierung der zündung ist da noch in weiter ferne.... und wenn die zündung an wäre, würde ich ja im auto sitzen, und dann nutze ich doch die taster der el. fh., und nicht mehr den schlüssel, der dann im zündschloß stecken muß? oder verstehe ich da irgendwas völlig miss?

viele grüße,
ticconi

Hallo...
Habe einen 1.8er Edition.. mit elektrischen Schiebedach.
Auch ich habe die Anleitung durchgelesen und keinen Hinweis drauf gefunden, dass auch die hinteren Fenster elektrisch gehen müssen..
Auch die automatische Verriegelung kann von mir nicht ausgewählt werden, da dieser Menüpunkt auch nicht angezeigt wird...(auch nur...Alle oder nur Fahrertür öffen und Heckwischer ein.)
Meiner ist von April 2009....:-(((

Deine Antwort