ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheiben geflutet --> Pics.

Scheiben geflutet --> Pics.

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 20:46

Moin...

Wollte euch mal eben meine neuen Scheiben präsentieren :).

Hab ich fluten lassen...

Einfach nur mega geil ...

http://www.bornsen.de/golf_4/Foto(590)xx.jpg

http://www.bornsen.de/golf_4/Foto(591)xx.jpg

http://www.bornsen.de/golf_4/Foto(592)xx.jpg

*freu*freu*freu*

Mfg

TiPu

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tipu

doch,sollen wir wetten?

Ist alles in den Norm Werten...

Dann sag doch einfach mal, wie deine Bescheinigung aussieht oder der TÜV das eingetragen hat.

Ab B Säule (Front-Seitenfenster) max. 30%. Man sollte aber bedenken das viele Scheiben ab Werk schon n bischen verspiegelt sind (ca. 10% oder so) dann natürlich nur 20% nachtönen --> immer max. 30%.

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 21:10

deswegen schreib ich ja das ist LEGAL ist !

Nunja... Geschmäcker sind verschieden... Oder wie hieß das ;) ?

Mfg

wir warten auf einen link tipu

Das ist ja der helle Wahnsinn.....

Preise / Adressen ....... mehr Fotos......

Bitte!!!!

Wieviel Tönung ist denn da insgesamt ???

Hast du auch die Frontscheibe geflutet???

Sieht echt geil aus!! super sache.

Aber so stark ist die Tönung gar nicht oder ??

Ist zwar schon extrem geil, aber von der Tönung her könnt ich mir echt vorstellen, dass das im Rahmen liegt.

Schließlich kann man, wenn man ge4nau drauf achtet noch durch die Scheiben durchgucken, selbst durch 2 Scheiben hintereinander sieht man noch den silbernen Wagen dahinter oder auch die Starße kann man durch 2 Scheiben noch erkennen.

Also ist die effektive Tönung wahrscheinlich gar nicht so extrem.

Aber auf alle Fälle stark genug um es echt fetzig geil aussehen zu lassen.

 

Aber mehr Fakten: 660 Euro hats gekostet, aber WO ? WIE LANGE HATS GEDAUERT ? und was gibts noch zu sagen ??

Zitat:

Original geschrieben von jimmy007

Aber so stark ist die Tönung gar nicht oder ??

Ist zwar schon extrem geil, aber von der Tönung her könnt ich mir echt vorstellen, dass das im Rahmen liegt.

Eben, denn die Front-und Seitenscheiben dürfen nur minimal getönt sein.

Zitat vom TÜV:

Zitat:

Die Forderung gilt bezüglich der Sicht durch die Scheiben als erfüllt, wenn bauartgenehmigte Scheiben eingebaut werden. So müssen die Windschutzscheiben eine Lichtdurchlässigkeit von mindestens 75 % aufweisen, während für andere Scheiben mindestens 70 % gefordert sind. Diese Forderungen sind nur mit klaren oder leicht getönten Scheiben zu erfüllen.

Und auf die Frage, wie die Bescheinigung oder der TÜV-Eintrag aussieht, kommt ja keine Antwort.

Es sieht zwar wirklich gut aus, aber normalerweise ist bei einer werksseitigen Coloverglasung schon fast die max. Tönung für die vorderen Scheiben erreicht; dafür sieht es viel zu dunkel aus.

Es gab vor einiger Zeit schonmal eine Fa. die das Fluten der vorderen Scheiben mit TÜV angeboten hat und irgendwann auch wieder dieses Angebot zurückgenommen hat-warum wohl?;)

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 21:40

genau jimmy...

Also es hängt auch stark damit zusammen,wie das Licht ist,... ich hab hier noch nen Bild von Oben,da ist es echt schon fast zu krass ---> http://www.bornsen.de/Foto(565)xx.jpg ( Schlechte Quali weil rangezoomt )

Naja,was gibt zu sagen...

Hatte den Wagen bei denen 2 Tage stehen,alles sehr gut abgelaufen,super Service,sehr gute Beratung...

Mir war es halt wichtig,dass alles im Norm Bereich ist,so dass ich mit den Grünen keine Probleme bekomme...

Die Scheiben sind jetzt lackiert von Innen.

Die Verspiegelung kommt von der Serien Scheibe,nur jetzt auf dem Schwarzen ist das halt noch extremer... :D aber wie gesagt,ich finds einfach nur Hammer geil :-) Geil Geil Geil ;)

Wer die Adresse von der Firma möchte,der schreibt mir bitte eine Mail ( ich@tipu.de ).

Bitte keine Posts von wegen: " Kriegst du keine E-Mails? " oder

"Warum schreibst du die hier nicht rein ," etc.

THX

TiPu

am 24. Januar 2005 um 21:41

Hier machen die das!

 

www.glastone.de

 

Sieht auch legal aus... die scheinen das professionell und verlässlich zu machen! Ich find es auch super!

hätte für meinen schwarzen auch gern vorne bissl dunkler! :)

am 24. Januar 2005 um 21:47

http://www.kaefershop-niederrhein.de/preise.htm

250€ für die Fahrer und Beifahrerscheibe... nicht billig... aber wenn es tatsächlich ein unterschied ist... ok...

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 22:08

Die warens nicht,aber egal...

Gruß

am 24. Januar 2005 um 22:19

warum antwortest du auf meine mail nicht?

Es scheint wohl in gewissem Rahmen erlaubt zu sein. Es muß aber eine Sonderabnahme vom TÜV erfolgen und somit dann im Fahrzeugbrief eingetragen werden. Den Grünen ist es nämlich vollkommen Schnuppe wenn die Firma das gesagt hat, die halten sich nur an Daten im Brief/Schein und sonst nix.

sehr teuer, würde sowas nur bei einem neuwagen machen.

so nen weißen gti 5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheiben geflutet --> Pics.