Scheiben Frieren von innen zu

Audi RS4 B5/8D

Hallo Gemeinde fahre ein A4 B5 Bj.98 folgendes Problem das meine Scheiben von innen gefrieren wäre um jeden Tip dankbar ?

Pollenfilter und Abläufe habe ich schon kontrolliert

Gruß Markus

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von berlinpimp

Feuchtigkeit kommt aber auch durch Atemluft oder schwitzdende Personen ins Auto. Diese kann dann bei Minustemperaturen auch von innen fest frieren ohne das das Auto irgendwo undicht ist.

Hatte auch das Problem.

Lösung:

Hab mir einen Raumentfeuchter (funktioniert chemisch) für 6 Euro besorgt und den in meine Karre gestellt (aufs Armaturenbrett). Seitdem ist sie so trocken wie noch nie. Egal ob es regnet schneit oder ich 4 schwitzende Leute vom Training mitgenommen habe ;-). Mit dem Teil hol ich pro Woche etwa nen Liter Wasser aus dem Auto.

Wehrmutstropfen:

Das Ding hat die Ausmaße eines Schukartons und fliegt beim fahren immer durch den Fußraum. Und die Flüssigkeit ist ziemlich klebrig. Sollte also wenn möglich nicht auslaufen.

Probiers mal aus

man kann sich auch für minimales Geld einen Raumentfeuchter selbst bauen :

Es gibt eine Möglichkeit die Feuchtigkeit zu beseitigen. Man braucht eine Blechdose (von Plätzchen o. ä.) und legt in die Dose Holzkohle rein. Dann muss man nur noch Löcher in den Deckel der Dose rein machen und schon ist der günstige Luftentfeuchter fürs Auto, fertig!

Zitat:

Original geschrieben von De Graue

Danke mal für die Zahlreichen Tipps vorne habe ich es jetzt im griff.

Nur noch hinten aber sogar da ist es nur noch minimal ?

Was hast du gemacht???

Der Vorbesitzer hat ein Pluskabel(für denn Verstärker) seitlich am Gummistopfen vom Motorhaubenzug durchgeführt und aussenrum Silikon geschmiert Betonung liegt auf aussenrum...

Hab heute noch machforschungen angestellt zwecks dem vereisen der Heckscheibe habe jetzt bemerkt das die Heckklappe von Innen vereist ist...

Zitat:

Original geschrieben von De Graue

Der Vorbesitzer hat ein Pluskabel(für denn Verstärker) seitlich am Gummistopfen vom Motorhaubenzug durchgeführt und aussenrum Silikon geschmiert Betonung liegt auf aussenrum...

Hab heute noch machforschungen angestellt zwecks dem vereisen der Heckscheibe habe jetzt bemerkt das die Heckklappe von Innen vereist ist...

Dann werde ich jetzt auch mal bei mir nachschauen.