Scheiben beschlagen nach Waschstrasse

Opel Omega B

Hallo!

Ich fahre einen Opel Omega Bj. 2000 und habe ein großes Problem mit meinen Scheiben. wenn es regnet dann beschlagen die Scheiben (alle) wie Teufel! Heute (trockener Tag, 6Grad) war ich in der Waschstraße und danach war ich zwei Stunden unterwegs: Und dauernt Scheiben beschlagen. Folgendes hatte ich schon letzte Woche probiert:
Neuer Innenraumfilter, abläufe am Gebläse kontrolliert (vielleicht habe ich einen übersehen??) und gefühlt ob der Lüfter feucht ist; ohne ergebnis.
Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben wo noch regenabläufe sind, ob die Abläufe vom Schiebedach etwas damit zu tun haben können, sonst jemand etwas einfällt. Weiß nicht mehr weiter.
Übrigens beschlagen die Scheiben bei laufender Lüftung, egal ob warme oder kalte Luft; sobald ein Fenster auf ist wird alles gut.
Oder hat die Klima etwas damit zu tun??

31 Antworten

*grins*

Habe die Lüftung angemacht, mittlere Stufe, mich in den Kofferraum gelegt und den deckel zugemacht. Deswegen bin ich darauf gekommen das der kleine Regenschirm vor den Gummilappen lag. Jetzt liegt er da nicht mehr und die Luft geht da super durch. Trotzdem beschlagen die Scheiben noch.

Tja, dann wohl doch die Teppich-rausschmeiß- Nummer...
Oder unter das Armaturenbrett abtauchen, die Abdeckpappen entfernen, gute Lampe in die Hand und von einem freundlichem Helfer den Frontscheibenbereich mit Gartenschlauch beregnen lassen. Könnte bei dem Wetter aber in Hagelschauer übergehen...
Gruß Olli

Deine Antwort