ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Getönte/Schwarze Scheiben Vorne

Getönte/Schwarze Scheiben Vorne

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 15:41

Ne Frage: Hab da letztens eine Audi (ziemlich neu) war glaube ich ein A6 gesehen.bei dem man kaum innen reinsehen konnte,weil die vorderen Scheiben voll verdunkelt waren. Auch die Frontscheibe war dunkel aber nicht so wie die Seitlichen vorne,also Fahrer und Beifahrer.

Nun meine Frage: Ich war immer der Meinung das dies gar nicht zulässig sei. Oder liege ich da daneben

mit meiner Vermutung?Dann könte Ich ja das bei meinem omi auch machen oder???

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Mai 2005 um 16:11

Re: Getönte/Schwarze Scheiben Vorne

 

Zitat:

Original geschrieben von Demir2

Nun meine Frage: Ich war immer der Meinung das dies gar nicht zulässig sei. Oder liege ich da daneben

mit meiner Vermutung?Dann könte Ich ja das bei meinem omi auch machen oder???

Machen kannst du es wohl , wahrscheinlich hast du aber nicht lange Spaß daran .

Deine Vermutung ist richtig , in Deutschland ist es lt. STVZO nicht zulässig die Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben mit Folie zu tönen .

Es gibt aber glaube ich eine Ausnahme , wenn die Scheiben geflutet werden , da kann so glaube ich keiner was dagegen sagen . Weiß es aber nicht genau , wer es besser weiß , bitte berichtigen.

Bist du sicher das der Audi ein Deutsches Kennzeichen hatte , wenn es ein ami Kennzeichen war ist das nix außergewöhnliches.

am 5. Mai 2005 um 16:28

Moin,

stimmt schon, z.B. die amerikanischen hier stationierten Soldaten dürfen mit ihren Kisten so rumfahren wie in der Heimat, also auch z.B. mit getönten Scheiben vorne.

Als normalsterblicher mit deutscher Zulassung kann man nur die vorderen Seitenscheiben fluten lassen, was relativ teuer ist und nur bis zu 7% Verdunkelung überhaupt legal eintragbar wäre.

man kann die Scheiben Chrom bedampfen lassen dann kann man sie auch ganz dunkel fahren da es dann weder Folie noch Farbe ist

Gruß Thom

am 5. Mai 2005 um 17:25

Hi,

mein omega hat die vrontscheibe ziehmlich deutlich getöhnte scheibe lila/blau und die seiten und die hintere scheibe sehen leicht grün getönt aus vom werk aus kann das sein das die hintere und seiten scheiben leicht getöhnt sind vom werk aus????

gibt es so etwas???

mfg

kilic

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 17:54

Das es ein Deutsches Kennzeichen ist bin Ich mir 100% sicher. Er hat ja auch das Kennzeichen das Ich auch habe :) also Landkreis.

Und es ist ein Audi A 6 neues modell,da Ich es heute wieder gesehen habe.

am 5. Mai 2005 um 18:04

hmmm mir fallen auch immer wieder autos auf, die die seitescheiben getönt haben.

habe auch schon mit dem gedanken gespielt das machen zu lassen, aber habe echt kein bock dadurch mit 3 punkte bei der rennleitung einzukassieren und am ende die scheiss arbeit mit dem abreissen komm noch dazu.

im schlimmsten fall (Unfall) kann sogar die versicherung der bezahlung des schadens verweigern !!!

also lieber finger weg vom ganzen und "normal" fahren :)

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 20:51

Will ja nichts behaupten,kann mich auch irren aber habe mir das Auto von nahem betrachtet und meine das das kein Folien sind.

Würde gerne mal den Besitzer fragen,kann ja wohl dem schlecht in der Stadt follgen (Hab ja auch andere Sachen zu tun)

Ja

 

Gib mal bei google scheiben beschichtung oder Tönen ein. es gibt einige Firmen die die scheiben tönen. Das ist legal biz zu einer gewissen Lichtdurchlässigkeit. In Verbindung mit noch dunkleren Heck und heck/Seitenscheien sehen dann auch die Frontscheiben sehr dunkel aus obwohl die noch legal sind.

Bei meinen US Cars habe ich auch immer komplett schwarze folien drinne. Auch die vorderen seitenscheiben habe ich immer schwarz mit Folie gemacht. Ich fahre seit 17 Jahren Us Car und habe noch nie ernsthaft ärger weder mit TÜV, Grün weiß oder onstwas bekommen.

In den letzten Jahren habe ich die Heckscheibe, die hinteren seitenscheiben so dunkel wie möglich gemacht und die der vorderen Türen habe ich nicht so dunkel gemacht. So sieht es zwar super dunkel aus, aber wenn jemand nachsieht dann sieht es aus wie getönt. Fazit nie nie niemals ärger bekommen.

am 6. Mai 2005 um 16:28

wenn ein auto ab werk komplett getönte scheiben hat,so ist dieses zugelassen.aber will mann dieses nachträglich machen siehts schlecht aus.ich liebe deutschland,so viele gesetze die keiner versteht.

am 6. Mai 2005 um 21:46

hallo

ich habe meinen Wagen auch komplett verspiegelt...seit Februar...bis jetz ohne polizeiliche Beanstandung..es standen sogar schon 3 Grüne neben mir und haben reingeguckt aber nichts gemacht..

habe auch keine krasse Verspiegelung sondern ne leichte die gleichzeitig ein wenig verdunkelt..nennt sich Titanium Plus und ich habe 270Euro bezahlt.

Logicherweise ist es vorne verboten..der Hohn an der geschichte ist das selbst durchsichtige Folie ( zb Splitterschutz etc) nicht erlaubt ist.

Aus diesen Gründen werden auch vorne sie kanten abgeschliffen das man möglichst gar nich sieht das es ne Folie ist. Hinten sollte eigentlich nen cm platz sein zur Scheibe damit die Rettungkräfte die Scheibe noch einschlagen können.

Die Polizei argumentiert einfach das man die Leute nicht mehr sehen kann und an einer Kreuzung keinen mehr rauswinken kann. zb.

Ich fahre damit weiter..optisch ist es der Hammer. ISt nicht anders als wenn man immer ne Sonnenbrille trägt

MFG

am 7. Mai 2005 um 6:19

hallo , setz doch mal ein bild von deinem getönten auto rein. würde mich schonmal interessieren, wie das so aussieht.

am 7. Mai 2005 um 10:08

Hallo

Da ich nur eine leichte Verspiegelung habe sieht man bei Sonne nicht viel..bei Regenwetter kann man gar nicht mehr reinschauen...habe nur fotos von der Sonne..

http://briansft.uboot.com/gallery/-car-tech-/

hier sind erstma 3Fotos davon , aber man sieht ebend kaum was weil die Sonne draufscheint..

habe jetz nochma ebend eins gemacht aus dem fenster schnell..im Regen nahezu absolut blickdicht.

MFG

am 15. September 2009 um 9:52

Hallo habe grade deinen Beitrag gelesen .... ich fahre auch einen Omega B limosine in der gleichen farbe

und habe mir auch die scheiben vorne und hinten mit Folie machen lassn von einer Firma.

Heute war eine Verkehrskontrolle und was kam dabei heraus das die ABG für vorne wahrscheinlich gar nicht für vorne ist .

Habe heute den Hersteller der Folien angeschrieben warum eine ABG für vorne wenn sie gar nicht für vorne ist.

Hätte mich 90.-€ und 3 Punkte gekostet aber nur 25.-€ bezahlt und jetzt bis zum 20.09.09 zeit

Eintragung , ABG, oder Entfernen.

mfg

Tuvok0_1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Getönte/Schwarze Scheiben Vorne