Scheiben beschlagen bei regen
Hallo,
BMW 318,Bj. 2000 E46 Lim.
sobeld es anfängt zu Regnen beschlagen sofort volle kanne in meinem BMW die Scheiben.Ich bekomme sie mit dem normalen gebläse ob warm oder kaltluft kaum frei.
Nur wenn ich die Klima mit einschalte dann sind die Scheiben direkt frei.
Feinstaubfilter habe ich schon gewechselt.
Woran kann dás liegen?
Danke.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hitch
Hey,nehmt mal Euren Mikrofilter raus und prüft den mal, ob er voll Wasser ist.
Gruß
Hitch
Wo sitzen die Mikrofilter? Wenn bei mir die Klima aus ist, beschlägt die Frontscheibe immer leicht! Egal zu welcher Tageszeit und auch bei strahlendem Sonnenschein! Sind wirklich die Mikrofilter schuld?? Irgendwie bläßt es ja feuchte Luft......
Gruß
Der Mikrofilter sitzt, wenn Du die Motorhaube aufmachst und vorm Auto stehst, gleich hinten im Motorraum direkt vor der Frontscheibe, ist so eine breite schwarze Kunststoffabdeckung, die geht leicht ab und dann kann man den Mikrofilter tauschen.
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Diese Probleme hast du mit jedem anderen Auto genauso.
Nur die Klimaanlage schafft hier Abhilfe - die würde ich im übrigen sowieso immer anlassen, da der Kompressor nur so sehr beansprucht wird, wie er auch tatsächlich benötigt wird. Heißt also du hast nur einen minimalen Mehrverbrauch durch die Klima.
Bis zu
4 Liter auf 100 kmfinde ich nicht gerade "minimal"...
www.adac.de/.../default.aspP.S.: Hast du ein Schiebedach? Wenn ja, guck doch mal nach ob du da einen Wassereinbruch hast.
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Der Mikrofilter sitzt, wenn Du die Motorhaube aufmachst und vorm Auto stehst, gleich hinten im Motorraum direkt vor der Frontscheibe, ist so eine breite schwarze Kunststoffabdeckung, die geht leicht ab und dann kann man den Mikrofilter tauschen.Greetz Silvio
Vielen Dank! Und woran merke ich, dass der nass ist? Wenn ich den Tausche, ist das Problem dann behoben? Es dauert noch lang bis zum nächsten Service!!
Gruß