Scheiben beschlagen - Aus den Lüftungsdüsen kommt nichts mehr
Hej Jungs,
bei unserem C4 Avant beschlagen bei dem bescheidenen Wetter gleich alle Scheiben. Jetzt ist mir aufgefallen, dass aus den Lüftungsdüsen im Kofferraum keine Luft kommt.
Habt Ihr vielleicht nen Tipp für mich? Wärmetauscher?
north
20 Antworten
Danke für die Tipps, Jungs!Werde mich da mal drüber machen und über die ergebnisse berichten
@primax5
beim c4 avant sitzt die batterie nicht vorne drin, sondern unter der Rückbank!Da hab ich beim ersten mal blöd geguckt,als die mal raus sollte...
so, gerade eben hab ich bei atu den aktivkohle innenraumluftfilter geholt, den audi ausm programm genommen hat (vor bj93). das ding hat stolze 29,95 gekostet. falls den noch jemand sucht. ihr könnt auch bei atu im internet bestellen, da kommt man auf den selben preis incl. versand. jetzt mal sehen ob sich etwas ändert mit den beschlagenen scheiben.
ich hab gar keinen Innenraumluftfilter..... für was auch? Ich rauche im Auto, da ist das bisschen von draußen das kleinere übel...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Kann mir garnicht vorstellen wie das Teil aussehen soll....."Aktivkohlefilter"^^
genau wie der normale pappfilter auch, nur dass er "mehr" als nur staub und schmutz filtert und nen knappen euro mehr kostet.
Lüftung die x-te - das alte Thema
Hallo Leute,
es sind ja viele Hinweise zu finden, woran das Beschlagen der Scheiben liegen kann.
Innerraumfilter und Klappenstellung der Klimatronic hört sich ja ganz gut und schlüssig an, hat vielleicht auch jemand 'ne Ahnung, weshalb in der Defrost -Stellung der Klimaanlage keine Luft aus der Öffnung direkt unter Windschutzscheibe kommt, sondern nur aus den Innernraum-Kanälen - und das aber kräftig. Pollenfilter ist dann ja offensichtlich frei, werde ihn aber in den nächsten Tagen mal ausbauen und checken.
Der Avant C4 ist BJ. '94 - Anfang des Jahres hat noch alles funktioniert - und nu wird die Frontscheibe nicht mehr frei, traue mich kaum auszuatmen, weil sie sonst noch mehr beschlägt. Ich sehe da schon Probleme für den Winter!
Hat jemand von den Profis Ahnung ???
Und hat jemand die Codes für die Klima ??? Der Link auf Mickys Seite ist tot ... die anderen Listen funktionieren nicht, da komme ich mit den Tastenkombinationen nicht hin.
Gruß Avanti61 (musste mich neu anmelden, wusste Passwort und Mailadresse von damals nicht mehr :-/ ...)