Scheiben abgedunkelt - Sportpaket
Hallo,
mich würde mal interessieren warum die abgedunkelten Scheiben so beliebt sind? Was bringen dunklere Scheiben für einen Mehrwert? Ich hab das noch nie verstanden. Vielleicht kann mich ja einer erleuchten. Irgendwie finde ich abgedunkelte Scheiben haben so einen "Prollo"- Touch!
Das Sportpaket ist an sich erste Sahne aber die abgedunkelten Scheiben schrecken mich irgendwie ab.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hi,
das Fahrzeug sieht mit schwarzen Scheiben viel sportiver und von hinten agressiver, böser aus. OHNE die getönten Scheiben hat es so eine Familienkutschen-Van-Optik.
Die getönten Scheiben ab Werk lassen den Rocco auch "wertiger" erscheinen.
Selbstgeklebte billig-Baumarktfolien mit Luftblasen sind natürlich Schrott!
Das ist Proll-Kram. Da fehlt dann nur noch ein gummi Lenkradüberzug mit Noppen ;-)))
LG
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sport_coupe
Komisch ist, dass ich die Catch-up Variante aber im Konfigurator auswählen kann, auch wenn man das Sportpaket nicht auswählt?!
Richtig.. Aber wenn du's übernehmen willst, kommt die Aufforderung, entweder das Sportpaket mitzubestellen oder den Stoff abzuwählen.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von sport_coupe
Ist das wirklich so mit den extrem langen Lieferzeiten wenn man Panodach mitbestellt? Wär zwar super schade (gerade in weiß macht das schon was her) aber hat ja auch etwas positives - spart immerhin fast 1000 €!
Wieviele Leute müssen ihr Wehleid darüber klagen, bis auch du akzeptierst, dass sie die Wahrheit sagen? 😛
Hallo Leute,
ich wollte mal nach einem Feedback fragen.
Gibts gravierende Nachteile mit den abgedunkelten Scheiben?
Sieht man ausreichend beim Rückwärtsfahren im Dunkeln oder auf der Autobahn im Rückspiegel?
Vielen Dank und viele Grüße!
Stefan
hm im rückspiegel sieht man wegen der mini sichtluke eh nicht viel
Zitat:
Original geschrieben von CheBu
Hallo Leute,ich wollte mal nach einem Feedback fragen.
Gibts gravierende Nachteile mit den abgedunkelten Scheiben?
Sieht man ausreichend beim Rückwärtsfahren im Dunkeln oder auf der Autobahn im Rückspiegel?Vielen Dank und viele Grüße!
Stefan
als ich den rocco probegefahren bin war die sicht eh schon eingeschränkt. die abgedunkelten scheiben beeinträchtigen nicht wirklich die Sicht nach hinten, auch nachts nicht. wenn man den verkehr während der fahrt verfolgt (was jeder machen sollte), dann sind die abgedunkelten scheiben kein problem
Ähnliche Themen
Passt jetzt zwar nicht 100 % zum Thema, aber einen neuen Thread will ich auch nicht aufmachen.
Als ich vor kurzem mit dem Scirocco meiner Schwester auf der AB unterwegs war, ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie eingeschränkt die Sicht nach hinten ist. (Unabhängig davon ob abgedunkelte Scheiben oder nicht)
Wenn ich normal im Sitz sitze, sprich mit dem Gesäß relativ nahe an der Lehne, sehe ich von einem hinter mir fahrenden Auto lediglich das Unterteil (ca. bis zur Frontscheibe).
Autos, die mehrere Hundert Meter hinter mir sind, sehe ich überhaupt nicht.
Dann wollte ich den Sitz nach unten "pumpen", aber der war schon auf der untersten Position.
Sooo groß bin ich nun auch nicht (189cm), was machen die Leute, die um die 2 Meter groß sind?
Oder ist mein Oberkörper im Verhältnis zu den Beinen so anormal? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Aljo
Passt jetzt zwar nicht 100 % zum Thema, aber einen neuen Thread will ich auch nicht aufmachen.Als ich vor kurzem mit dem Scirocco meiner Schwester auf der AB unterwegs war, ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie eingeschränkt die Sicht nach hinten ist. (Unabhängig davon ob abgedunkelte Scheiben oder nicht)
Wenn ich normal im Sitz sitze, sprich mit dem Gesäß relativ nahe an der Lehne, sehe ich von einem hinter mir fahrenden Auto lediglich das Unterteil (ca. bis zur Frontscheibe).
Autos, die mehrere Hundert Meter hinter mir sind, sehe ich überhaupt nicht.
Dann wollte ich den Sitz nach unten "pumpen", aber der war schon auf der untersten Position.Sooo groß bin ich nun auch nicht (189cm), was machen die Leute, die um die 2 Meter groß sind?
Oder ist mein Oberkörper im Verhältnis zu den Beinen so anormal? 😁
sich nen anderes auto kaufen 🙂
Mal generell zu den abgedunkelten Scheiben, die sind doch nicht beklebt sondern bedampft oder so ähnlich?
hat keinen Prollo-Touch, einfach zur zweckmäßig und trendy, solltest dich davon nicht abscrecken lassen, sieht insbesondere
bei Außenfarbe weiß sehr gut aus. P.S. wenn das Budget paßt, Panoramadach nicht vergessen
also ich hab jetzt seit fast 3 monaten meinen scirocco mit den abgedunkelten scheiben und ich muss sage,dass es net viel ausmacht bei der "sichteinschränkung".... im scirocco sieht man so und so net besonders viel 😎 aber man gewöhnt sich dran (sogar ich als frasu komm damit klar 😛) trotzdem is er voll geil und ich möcht ihn nicht mehr hergeben 😁
Hallo,
ich habe mir sogar zusätzlich zum Sportpaket noch den Original Sonnenschutz für die Heckscheibe (Artikelnummer: 1K8064361) geholt. Mir gefällt es so, je dunkler desto besser.
Ein Bild mit der "sicht" nach hinten, obwohl man ja auch ohne die abgedunkelten Scheiben kaum was sieht 🙂
Red
Also einschränken tut es definitiv nicht! der blick von innen nach außen durch die getönten scheiben ist nicht soo viel dunkler als ohne.
es wird nichts geklebt oder sonst was, die komplette scheibe ist getönt!!!
also ich würde es immer mitbestellen wenn verfügbar!
Merke : die abgedunkelten scheiben sind nicht prollo
wie schaut es mit angemahlten reifen aus? Marke mit weiß nachziehen, sieht bestimmt gut aus zu nem weißen...
oder geht das der gemeinde zu weit?
Alles klar!
Danke für die Infos!
Viele Grüße
Stefan
Guten Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Jahreswagen und frage mich gerade, was der Unterschied zwischen dem normalen Scirocco und dem Scirocco Sport ist?
Vielleicht hat auch jemand Vergleichsbilder...dank euch...
Zitat:
Original geschrieben von DSMRedneck
Hallo,ich habe mir sogar zusätzlich zum Sportpaket noch den Original Sonnenschutz für die Heckscheibe (Artikelnummer: 1K8064361) geholt. Mir gefällt es so, je dunkler desto besser.
Ein Bild mit der "sicht" nach hinten, obwohl man ja auch ohne die abgedunkelten Scheiben kaum was sieht 🙂
Red
Wie wird der Sonenschutz befestigt?
Öffnet sich das Teil mit der Heckklappe?
Und - kostet das Teil was?
Uwe