Scheiben abgedunkelt - Sportpaket
Hallo,
mich würde mal interessieren warum die abgedunkelten Scheiben so beliebt sind? Was bringen dunklere Scheiben für einen Mehrwert? Ich hab das noch nie verstanden. Vielleicht kann mich ja einer erleuchten. Irgendwie finde ich abgedunkelte Scheiben haben so einen "Prollo"- Touch!
Das Sportpaket ist an sich erste Sahne aber die abgedunkelten Scheiben schrecken mich irgendwie ab.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hi,
das Fahrzeug sieht mit schwarzen Scheiben viel sportiver und von hinten agressiver, böser aus. OHNE die getönten Scheiben hat es so eine Familienkutschen-Van-Optik.
Die getönten Scheiben ab Werk lassen den Rocco auch "wertiger" erscheinen.
Selbstgeklebte billig-Baumarktfolien mit Luftblasen sind natürlich Schrott!
Das ist Proll-Kram. Da fehlt dann nur noch ein gummi Lenkradüberzug mit Noppen ;-)))
LG
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sport_coupe
Danke erstmal für eure Meinungen.Hat jemand mal Bilder von der Seite mit und ohne abgedunkelten Seitenscheiben. Hab mir schon nen Wolf gesucht aber nichts brauchbares im Netz gefunden. Am besten an einem Rocco in weiß. Dann kann man das mal vergleichen.
Da ich mir höchstwahrscheinlich auch Pano-Dach mitbestellen will, welches ja auch schwarz ist, könnte es evtl. einigermaßen ausschauen - ist aber nur ne Vermutung.
Also zum PanoDach rate ich dir die abgedunkelten Scheiben. Weil sonst sieht das nicht aus. Ich bin einen weißen mit Pano und abgedunkelten Scheiben Probegefahren. Kann es dir nur so empfehlen. 🙂
Hier mal einen weißen Rocco ohne abgedunkelte Scheiben: Hier!
Ein Rocco ohne abgedunkelte Scheiben mit Pano: Hier!
White Rocco mit Pano und getönten Scheiben: Hier!
Fals du andere Farben mit abgeunkelten Scheiben oder nicht sehen willst, sag Bescheid. 🙂
Mfg
Homkie2
Zitat:
Original geschrieben von Honkie2
Hier mal einen weißen Rocco ohne abgedunkelte Scheiben: Hier!
Ein Rocco ohne abgedunkelte Scheiben mit Pano: Hier! (Sorry, ist denke ich mit abgedunkelten Scheiben, erkennt man bei herabgefahrener vorderer Seitenscheibe schlecht. Rate mal warum, die alle die vordere Scheibe beim Foto machen runterlassen... 🙄😉
White Rocco mit Pano und getönten Scheiben: Hier!Fals du andere Farben mit abgeunkelten Scheiben oder nicht sehen willst, sag Bescheid. 🙂
Mfg
Homkie2
Zitat:
Zitat:
Ein Rocco ohne abgedunkelte Scheiben mit Pano: Hier! (Sorry, ist denke ich mit abgedunkelten Scheiben, erkennt man bei herabgefahrener vorderer Seitenscheibe schlecht. Rate mal warum, die alle die vordere Scheibe beim Foto machen runterlassen... 🙄😉Fals du andere Farben mit abgeunkelten Scheiben oder nicht sehen willst, sag Bescheid. 🙂
Mfg
Homkie2
Warum wird denn die vordere Seitenscheibe immer runtergelassen?
Da ich mich auf eine Farbe noch nicht 100% festgelegt habe: Also wenn du schon fragst:
Rising Blue würd ich auch gern begutachten.
Ähnliche Themen
Die vordere Scheibe wird meist heruntergelassen, damit man den Unterschied zwischen nicht getönter vorderer Schieb und getönter Scheibe nicht sieht, da es eher bescheiden aussieht. Dies im Speziellen, wenn die Fotos bei normalem tageslicht (kein Sonnenschein, eher bewölkt) aufgenommen werden.
Rising Blue mit getönten Scheiben oder Hier!
Rising Blue ohne getönte Scheiben oder Hier!
Mfg
Honkie2
Vielen Dank erstmal, vor allem Honkie2.
Hab mich entschieden, Sportpaket wegzulassen, da ich mich nicht mit den abgedunkelten Scheiben anfreunden kann.
Wenn ich das im Konfigurator richtig checke, dann kann ohne Aufpreis die Catch up Sitzvariante (enthalten im Sportpaket) bestellt werden?!
Die Farbe Rising Blue schaut gar nicht übel aus. Hatte bisher eigentlich mit weiß geliebäugelt...mist wieder ne Entscheidung zu treffen!
Nach vielem Querlesen im Forum/I-net weiß ich auch gar nicht mehr 100% ob ich mir Panoramadach antun will. Obwohl es optisch außen beim weißen Rocco schon was her macht. Über die Auswirkungen im Innenraum kann ich nur mutmaßen - wahrscheinlich um einiges heller. Schönere Aussicht...? Wie Pano beim "rising blue Rocco" wirkt, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Zitat:
Vielen Dank erstmal, vor allem Honkie2.Hab mich entschieden, Sportpaket wegzulassen, da ich mich nicht mit den abgedunkelten Scheiben anfreunden kann.
Wenn ich das im Konfigurator richtig checke, dann kann ohne Aufpreis die Catch up Sitzvariante (enthalten im Sportpaket) bestellt werden?!
Die Farbe Rising Blue schaut gar nicht übel aus. Hatte bisher eigentlich mit weiß geliebäugelt...mist wieder ne Entscheidung zu treffen!
Nach vielem Querlesen im Forum/I-net weiß ich auch gar nicht mehr 100% ob ich mir Panoramadach antun will. Obwohl es optisch außen beim weißen Rocco schon was her macht. Über die Auswirkungen im Innenraum kann ich nur mutmaßen - wahrscheinlich um einiges heller. Schönere Aussicht...? Wie Pano beim "rising blue Rocco" wirkt, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Du kannst die Catch-Up Variante nur in Verbindung mit Sportpaket wählen und hast dementsprechend auch die abgedunkelten Scheiben dabei. Als Alternative gilt entweder die Serienpolsterung Dessin "Merlin", oder du wählst eines der Leder Vienna - die schauen imho sehr schön aus. 🙂 (kosten leider auch etwas)
Das Panoramadach hellt den Innenraum etwas auf und ist schon etwas "besonderes". Neben dem hohen Preis, musst du aber mit enorm langen Lieferzeiten rechnen, da das Panoramadach für unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist.
Welche Motorisierung soll es den werden?
Mfg
Honkie2
ich wollte nochmal zum eigentlichen thema sagen, was ich mir zu den abgedunkelten scheiben überlegt habe..
..ich habe meinen scirocco auch ohne getönte scheiben bestellt, da ich es auch etwas prollig finde und es dann nicht reversibel ist.
ich bekomme ihn jetzt also erstmal ohne und falls es mir nicht gefällt kann ich es immernoch bei zB car-glas, scheibendoktor... professionell nachträglich machen lassen. Außerdem würde ich wenn ich schon töne, es ganz schwarz haben wollen! und nicht wie das originale so das man noch locker (je nach lichteinfall) durchsehen kann
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Scoota89
ich wollte nochmal zum eigentlichen thema sagen, was ich mir zu den abgedunkelten scheiben überlegt habe....ich habe meinen scirocco auch ohne getönte scheiben bestellt, da ich es auch etwas prollig finde und es dann nicht reversibel ist.
ich bekomme ihn jetzt also erstmal ohne und falls es mir nicht gefällt kann ich es immernoch bei zB car-glas, scheibendoktor... professionell nachträglich machen lassen. Außerdem würde ich wenn ich schon töne, es ganz schwarz haben wollen! und nicht wie das originale so das man noch locker (je nach lichteinfall) durchsehen kannmfg
Aber gerade Letzteres unterscheidet den "Edel-Töner" vom Billig-Prollo-Töner/-Tuner.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scoota89
ich wollte nochmal zum eigentlichen thema sagen, was ich mir zu den abgedunkelten scheiben überlegt habe....ich habe meinen scirocco auch ohne getönte scheiben bestellt, da ich es auch etwas prollig finde und es dann nicht reversibel ist.
ich bekomme ihn jetzt also erstmal ohne und falls es mir nicht gefällt kann ich es immernoch bei zB car-glas, scheibendoktor... professionell nachträglich machen lassen. Außerdem würde ich wenn ich schon töne, es ganz schwarz haben wollen! und nicht wie das originale so das man noch locker (je nach lichteinfall) durchsehen kannmfg
Also wenn du dich dann doch dazu entschliesst es nachträglich machen zu lassen. Dann würde ich direkt das Sportpaket mitnehmen. Da sind ja auch noch andere Gimmicks mit enthalten. Ich weiß leider nicht was das tönen bei einem Spezialisten kostet. Ob das lohnt...
kann mir bitte jemand zu den folgenden beiden bildern sagen die ich im internet gefunden habe ob die scheiben abgedunkelt sind oder nicht?!
Scirocco 1
scirocco grün 2
beide fahrzeuge sind bei der bildersuche unter google auf der ersten seite ganz oben zu finden.
vielen dank für die infos im voraus.
Ja so wie ich das erkennen kann schon. Hab mit einem einfachen Grafikprogramm mal ein bisschen reingezoomt und dann sieht man es recht gut. 🙂
ganz klar abgedunkelt, siehste an der heckscheibe auf bild1
Wie schon gesagt wurde, die Scheiben sind getönt. Bei starkem Sonneneinfall wirkt die Abdunklung nicht so "aufdringlich" bzw. unpassend, bei ganz gewöhnlichem Tageslicht hingegen, sieht es ganz anders aus und man erkennt den starken Kontrast von Front- zu Heckfenster, was ich nicht so schön finden.
Mfg
Honkie2
Zitat:
Komisch ist, dass ich die Catch-up Variante aber im Konfigurator auswählen kann, auch wenn man das Sportpaket nicht auswählt?!Zitat:
Du kannst die Catch-Up Variante nur in Verbindung mit Sportpaket wählen und hast dementsprechend auch die abgedunkelten Scheiben dabei. Als Alternative gilt entweder die Serienpolsterung Dessin "Merlin", oder du wählst eines der Leder Vienna - die schauen imho sehr schön aus. 🙂 (kosten leider auch etwas)Das Panoramadach hellt den Innenraum etwas auf und ist schon etwas "besonderes". Neben dem hohen Preis, musst du aber mit enorm langen Lieferzeiten rechnen, da das Panoramadach für unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist.
Welche Motorisierung soll es den werden?
Mfg
Honkie2
Leder scheidet aufgrund des hohen Aufpreises aus.
Ist das wirklich so mit den extrem langen Lieferzeiten wenn man Panodach mitbestellt? Wär zwar super schade (gerade in weiß macht das schon was her) aber hat ja auch etwas positives - spart immerhin fast 1000 €!
Motorisierung soll der 160 PS TSI werden. Mich reizt zwar der 200 PSer aber der 160er soll ja auch ganz spritzig sein und verbraucht ca. 1 Liter weniger auf 100 km (vom niedrigen Anschaffungspreis mal ganz zu schweigen).