Scheibe rausgefallen

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

mir ist heut leider die Scheibe bei meinem 4er Golf Bj. 98 rausgefallen. Der Motor scheint noch okay zu sein, doch ich habe das Problem, dass ich die Metallabdeckung nicht von der Beifahrertür abbekomme. Die Kunststoffverkleidung war nicht das Problem, doch an der Metallverkleidung hängt irgendwie noch der Motor von der ZV dran, der ist idiotischer Weise angenietet und lässt sich nicht abschrauben. Weiß jemand, wie ich das Teil abkriege? Muss ich dafür das Türschloss ausbauen, weil das Teil evtl. da dranhängt? Würde mich über Hilfe sehr freuen..

Grüße

18 Antworten

Sehe ich da was falsch. Der Schließzylinder muss raus genommen werden, damit man das Seil vom äußerem Türgriff ausharken kann. wie sonst soll man das Schloß raus bekommen wenn es noch am Türgriff hängt ?!?!

Hab hier noch ein paar Bilder rausgesucht für den Wechsel des Repair-Kit's:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Mein immer, mit nem Bild kommt das besser rüber. 😉

Gruß Axcell

Danke für die Bilder, heut abend kommen sicher noch neue Fragen hinzu 😉

Zitat:

richtig?

Alles was am Blech ist bleibt erhalten 😉

Zitat:

Sehe ich da was falsch. Der Schließzylinder muss raus genommen werden, damit man das Seil vom äußerem Türgriff ausharken kann. wie sonst soll man das Schloß raus bekommen wenn es noch am Türgriff hängt ?!?!

Den Zug kannst Du direkt am Schloss aushaken. Dann muss man 1. nicht den Schliesszylinder ausbauen und 2. muss auch nix wieder justiert werden.

Gruß, Kevin