ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. scheibe kratzer durch schneeschaufel

scheibe kratzer durch schneeschaufel

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 15:01

hallo

beim letztem auto freischaufeln fiel es mir auf:

windschutzscheibe hat "kratzer" von der schneeschaufel?

sieht aus als wären das silberne striche vom blech der schaufel??

anscheinend hat das glas selbst nichts bzw sieht es nicht so aus

wie bekommt man das am besten runter?

 

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. Januar 2009 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von 306style

wie bekommt man das am besten runter?

Mit dem Eispickel...

am 30. Januar 2009 um 15:33

Hallo,

gibts ne extra Scheibenpolitur.

Machen Aufbereiter oder Werkstätten.

Allerdings gibt es da so spezielle Teile. Wie heißen die denn??:confused:

Ach ja, Eiskratzer!!:eek:

Du musst also nicht zwingend die Schneeschaufel nehmen, bei mehr Schnee darf man

auch mal einen Besen benutzen.:D

Bild vorhanden?

Zitat:

Original geschrieben von 306style

hallo

beim letztem auto freischaufeln fiel es mir auf:

windschutzscheibe hat "kratzer" von der schneeschaufel?

sieht aus als wären das silberne striche vom blech der schaufel??

anscheinend hat das glas selbst nichts bzw sieht es nicht so aus

wie bekommt man das am besten runter?

 

mfg

Du hast nicht wirklich dein Auto mit der Schneeschaufel freigeräumt oder ?

am 30. Januar 2009 um 16:23

bevor du jetzt im selbstversuch mit irgendwelchen mittelchen den metallabrieb von der scheibe zu entfernen versuchst, würde ich dir den gang zum autoglaser empfehlen!

ansonsten kann ich dir auch nur einen glaspolitur oder lackpolitur/magic clean "möglicherweise" empfehlen.

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 16:29

wenn ein halber meter schnee am auto liegt und der noch dazu fest ist, hat mir der besen halt auch nicht mehr viel geholfen ebenso wie diverse eiskratzer ^^

werds wohl mit einer politur und poliermaschine versuchen

Wünsche dir viel Glück dabei!

Nichts gegen Dich aber egal wie hoch der Schnee auf dem Auto liegt aber das sagt einem doch wohl der gesunde Verstand das mann das nicht mit einer Schauffel macht.Jetzt weißt du ja hoffentlich für den nächsten Wintereinbruch bescheid.......Wie gesagt versuch es aber wenn du Pech hast wirst du um den Glaser nicht herum kommen...

am 30. Januar 2009 um 17:15

dann nimm aber zumindest eine spezielle Glaspolitur! Wobei Du die nicht so

einfach bekommen wirst.

Mein Tip: geh zum Profi, denn Du kannst nicht so einfach eine Scheibe polieren.

Wenn die ein wenig zu heiß wird platzt sie.

Du könntest aber auch mit Deiner Schneeschaufel die Kratzer gleichmäßig auf Deiner

Scheibe verteilen, dann denkt jeder das gehört so....:D

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Lakky

dann nimm aber zumindest eine spezielle Glaspolitur! Wobei Du die nicht so

einfach bekommen wirst.

Mein Tip: geh zum Profi, denn Du kannst nicht so einfach eine Scheibe polieren.

Wenn die ein wenig zu heiß wird platzt sie.

Du könntest aber auch mit Deiner Schneeschaufel die Kratzer gleichmäßig auf Deiner

Scheibe verteilen, dann denkt jeder das gehört so....:D

ja das mit dem glaser wird wohl vll doch die bessere idee sein habe auch gerade dran gedacht dass die scheibe dann eventuell reißt und da gibts ja dan kein pickerl mehr ... bei kratzern bekommt man es schon noch oder ?

naja so witzig find ich das eigentlich nicht, weiß nicht woher die kratzer kommen ich vermute halt schneeschaufel sonstiges...

am 30. Januar 2009 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von 306style

hallo

beim letztem auto freischaufeln fiel es mir auf:

windschutzscheibe hat "kratzer" von der schneeschaufel?

sieht aus als wären das silberne striche vom blech der schaufel??

anscheinend hat das glas selbst nichts bzw sieht es nicht so aus

wie bekommt man das am besten runter?

 

mfg

also dumachst Sachen.. sowas hab ich auch noch nicht gehört:D:D:D

stell doch einmal Bilder ein.

am 30. Januar 2009 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

stell doch einmal Bilder ein.

würd mich auch mal interresieren

vielleicht kommen ja noch Bilder.^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. scheibe kratzer durch schneeschaufel