ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibe in die Tür gefallen!

Scheibe in die Tür gefallen!

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 19:52

Guten Abend die Damen!

So, nun ist es mir auch passiert.

Wollte eigentlich suchen, aber mit der Google Suche ist das leider etwas schwierig!

Meine Fahrerscheibe schlummert jedenfalls seelenruhig in der Tür (sofern sie nicht hin und her knallt)...

Wollte eigentlich nur mal anfragen ob das von VW kulanzmäßig übernommen wird oder ob das die Car Garantie übernimmt...?!?

Wagen ist EZL 09/01 und hat 23 tkm runter!

Viele Grüße

Timo

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. Oktober 2004 um 20:11

Im Dezember 2003 hat VW folgende Kulanzregelung eingeführt:

max. 100.000 km

Fahrzeugalter Kulanz

1. - 3. Jahr 100%

4. - 5. Jahr 50%

kein Inspektionsnachweis erforderlich

Erstattung auch rückwirkend ab 01.10.2002

Ich denke dass beantwortet deine Fragen. Bei mir ist das zum Glück schon letztes Jahr passiert. Mein Jubi feiert diesen Monat nämlich seinen 3. Geburtstag. :D

Gruß Simon

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 20:27

Hi!

Na, dann bin ich ja mal gespannt, was die sagen! Denn prinzipiell befinden wir uns ja schon im 4. Jahr!

Habe jedenfalls nicht vor, irgendwas zu bezahlen! Mir egal ob VW oder Gebrauchtwagen Garantie.... aber ich will nicht! :p

Viele Grüße

Timo

am 7. Oktober 2004 um 20:36

Erzähl denen doch das das vor deinem Urlaub passiert ist. Und das war noch im September, also noch 3. Jahr. Und da du da keine Zeit mehr hattest konntest du dein Auto erst jetzt bringen. Oder so ähnlich. Vielleicht klappts ja.

Weiß ja nicht wie du zu deinem VW-Händler stehst, vielleicht trickst er ja auch so was.

Gruß Simon

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 20:38

Weil ich vor allem letzten Freitag da war wegen der neuen Frontscheibe *lach*

Joa, wir kriegen das bestimmt hin! Ich versuchs jedenfalls!

Viele Grüße

Timo

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 20:39

Ähm.... lass mich raten: Nachtschicht??

;)

am 7. Oktober 2004 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Ähm.... lass mich raten: Nachtschicht??

;)

Das ist verdammt richtig. Nachtschicht und nix zu tun. Könnte nicht besser sein... :D

Gruß Simon

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 20:53

Haha *lach*

Du sollst Dich um Deine Farben kümmern... ;)

Hi!

Weiss man eigentlich, ab welchem Zeitpunkt VW dieses Problem in den Griff gekriegt hat? Haben sie überhaupt??

m.

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 6:32

Sagt mal schnell... das mit der Kulanzregelung ist aber fakt, oder??

Der Meister meinte nämlich gerade, daß VW das nicht tragen wird, da der Wagen älter als 2 Jahre ist...?!?

Wäre Euch nochmal für ein kleines Statement dankbar!

Sonst würden wir es über die Car Garantie versuchen, aber wenn es da von VW was gibt... warum nicht?

Diese neue Kulanzregelung gilt also auch für mein Scheibenproblem, oder??

Viele Grüße

Timo

am 8. Oktober 2004 um 6:36

hehe

jetzt stehen unsere beiden threads genau übereinander - habs gleiche Problem, Reparaturset liegt daheim, weiß aber nit mehr wie ichs einbau :(

am 8. Oktober 2004 um 6:42

Ich würde denen was erzählen, wenn das nicht tuto kompletti auf 100% Kulanz gemacht werden würde und zwar subito! Das mit den Scheiben ist ein bekannter Fehler von G4, A3 und einigen Skodas. Die tauschen ein paar kleine Teile aus Plastik gegen metallummantelte aus, mehr nicht.

Bei mir wurde es zu 100% Kulanz gemacht, meiner ist aber von 09/2002. Mir ist das übrigens im Urlaub passiert, war echt lustig!

am 8. Oktober 2004 um 6:48

lustig? ich nit, is ab 120 schon ziemlich kalt, gibt bestimmt en schnupfen :(

@Timo245

Das mit der Kulanzregelung ist Fakt. Stand auch in der Autobild. Da sieht mal wieder wie VW seine Händler informiert, oder der Händler seine MItarbeiter. Kommunikation=0. Wenn ich zur Werkstatt fahre sage ich den meistens auch was zu tun ist, da man ja immer wieder zu hören bekommt: Sie sind der erste mit dem Problem ist vorher noch nie dagewesen.

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 8:37

Da stimm ich Dir voll und ganz zu!

Deswegen informier ich mich hier auch immer schon bei einem Problem, bevor ich bei VW frage, was es sein könnte. Darauf kann man meist nicht soviel geben, leider!! Die fangen erstmal wild an, irgend welche Teile zu tauschen...

Die sollten Ihre Mitarbeiter hier mal in die Foren schleusen, damit sie sich auch schlau lesen können!

Viele Grüße

Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibe in die Tür gefallen!