scheibe fährt nicht runter beim tür öffnen ?

Audi TT 8N

könnt ihr mir helfen normal fährt die scheibe ja beim öffnen der tür ein stück runter und beim zu machen auch wieder hoch aber dies klappt auf beiden seiten nicht mehr dadurch kann ich auch die innerraum überwachung nicht mehr aus schalten .
bin für jeden tipp dankbar
lg martin

19 Antworten

so habe heute mal das schloß auf der fahrerseite ausgebaut und mir den microschalter angesehen die kappe war schon total weg kotz aber habe da was probiert und es funts echt gut also,aus dem microschalter ragt ja der kleine pin raus der aber durch die fehlende kappe zu kurz ist und dadurch der kontakt nicht ausgelöst wird ,ich habe nun mit dem lötkolben den kleinen pin angeschmolzen und ein ca 1-2mm starkes plastikteil draufgeschmolzen(ist aber mit vorsicht zu genießen ist echt sche... arbeit und gefummel weil der pin so klein ist)aber es klappt wieder einwandfrei morgen ist die andere seite dran die 300 euro hab ich mir gespart durch ein bisschen gefummel :-)
versuche auf der anderen seite auf den pin einen tropfen heißkleber zu machen das klappt bestimmt auch und geht schneller :-)
lg martin

Kannst du da mal ein Bild von machen?
Sowohl vor der Reparatur als auch danach?

Danke und Gruß,
Don

sorry habe schon wieder alles zusammen habe heute die andere seite gemacht und war in 15 min fertig klappt echt super einfach auf dem pin von dem micro schalter einen tropfen heißkleber und das ding funktioniert wieder wie am ersten tag kann jeder selber machen und sich das geld für ein neues schloß sparen
lg martin

Schade!
Na hoffentlich hält das mit dem Heisskleber! Wenn nicht, kannst ja wieder berichten 😉

Zitat:

Original geschrieben von HenryTT

Ich habe bei meinen Eltern noch ein defektes Türschloß liegen und werde es die Tage mitnehmen! Dann kann ich Bilder machen und euch zeigen was ich mit der Grundeinstellung meine! Jeder der den Rep.-Leitfaden daheim hat kann es aber auch dort nachlesen! 😉

Ja bitte! Würde mich auch interessieren!

Gruß,
David