scheibe enteisen
Hallo, habe climatronic und wenn ich denn knopf wür die vorderscheibe drücke wird das wasser was durch denn wärme tauscher flißt noch zusetztlich elektrich beheitzt ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mcmarco64
Ich würde es mal mit heissen Wasser probieren.Hab ich heut schon oft gelesen.Im Sommer hat man ja auch die Klimaanlage an und die Scheibe muss das aushalten.
Darf er Dir dann die Rechnung für die neue Scheibe schicken? 🙄 Heißes Wasser ist das dümmste was du machen kannst. Da platzt die Scheibe! Ich würde allgemein kein Wasser nehmen sondern (wenn´s auch nervig ist) n Eiskratzer oder über Nacht so ne Folie drüber.
Und was hat die Klima bitteschön mit heißem Wasser zu tun? Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass es Deiner Meinung nach bei der Temperatur keinen Unterschied gibt?! 😮
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Enteisent heißt, dass dem Sprudel der Eisen
DAS eisen.....
ist aber auch klar- sonst würde es ja auch enteisenD heissen 🙂
ich glaub aber auch an einen scherz 🙂
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
DAS eisen.....Zitat:
Enteisent heißt, dass dem Sprudel der Eisenist aber auch klar- sonst würde es ja auch enteisenD heissen 🙂
ich glaub aber auch an einen scherz 🙂
Gruß,
Kai
Danke für die Verbesserung - hat sich auch irgendwie komisch angehört. Das Eisen.
Zitat:
Original geschrieben von reliuskiel
Ob Du es glaubst oder nicht : Es funzt aber ...Zitat:
Hahaha, der war echt gut, obs jetzt ernst gemeint war oder nicht 😁😁😁
looooooooooooool 😁😁😁!! danke..., jetzt poste auch ich mal wieder bei MT 😁😁😁. vielleicht krieg ich jetzt wieder lust 😁!!
@mcmarco
ausnahmsweise keine schelte sondern DANKE für's hochholen nach 2 jahren 🙂!!
Zitat:
Original geschrieben von meistereder330d
Dieses ganze Enteisunsspray Zeugs ist doch auch Müll. Nachdem man ne halbe Dose draufgehauen hat, die 4€ oder so kostet,
also ich für meinen teil fülle scheibenfrostschutzkonzentrat fast pur in eine einfache pumpterstäuberflasche und nutze das als enteisungsspray!
funktioniert wunderbar und ist zudem noch deutlich billiger als die fertigen sprays (die ja im prinzip nix anderes sind)...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Solomon
oh gott wasser....frag mal meinen nachbarn der hat es gemacht leider war danach die scheibe hin......also finger weg vom WW😉 heizlüfter mit zeitschaltuhr finde ich persönlich am besten da sind die scheiben frei und es ist schön warm im auto!!!
Habe jetzt bei T. Phillips einen Heizlüfter mit Zeitschaltuhr und aufladbaren Akkus gesehen.Für über 50€. Hat denn einer schon Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Geräten? Enteisen die denn vernünftig?
Tag Zusammen.
So - etz geb ich auch mal meinen Senf dazu ... da stehen einem teilweise ja die Haare zu Berge.
1. Warmes Wasser:
machs ruihg .... allerdings solltest Du dann für eine neue Scheibe sparen. Wie meine Vorredner schon sagten springt die dann mal gerne. Kann man j a wohl kaum mit klima im Sommer vergleichen - die pustet ja auch nicht ruckartig kalte Luft mit vielleicht 30 Grad Temp.-Unterschied drauf.
2. Heizlüfter.
.. hat im Auto schon mal gar nix verloren. Google mal dann siehste wieviele Kisten da schon abgefackelt sind. Falsch aufgestellt => Hitzestau oder umgefallen (warum auch immer) und vorbei ists. Naja wenn man ein paar Würstchen parat hat lohnt sich´s vielleicht noch.
Nimm doch einfach eine dieser Thermo-Abdeckungen, die sich auch leicht in die Tür einklemmen lassen. Scheibenwischer dazu leicht hochfahren zum Einklemmen. Mach ich seit Jahren und kratz seitdem nicht mehr. Zusätzlich ein Enteiserspray (Pumpflasche) ins Auto und gut is. Die Klima läuft bei mir auch am Anfang - aber nur wegen der Scheiben die gern von Innen Beschlagen ( Fenster einen kleinen Spalt öffnen).
Ach ja - hab die Scheibe dann auch mit einem Anti-Beschlag-Zeugs behandelt - was beim Helm fürs Motorradfahren hilft hilft auch da *g*.
Was mich aber immer tierisch angeko... hat waren die Rückspiegel - leider beim meinem E36 nicht beheizt, also hab ich mir aus einer der Thermoabeckungen was für die RS zusammengeschwartet .. erhielten dann die Bezeichnung "Rückspiegelpari..." *gggg*.
Geholfen hat´s 🙂
Greetz Touri
Wenn Du unbedingt einen Heizlüfter willst, kaufe Dir einen Von DEFA.
Der ist aus Keramik und wird nicht heiss.
Musst dann allerdings ein langes Kabel 220Volt ziehen, der hat keinen Akku.
Mir ist egal wie alt der Thread ist. Damals als ich noch den alten Audi 80 hatte (er fährt übrigens immernoch ohne Macken rum) habe ich immer mit heißen Wasser enteist. Hat der Scheibe nie geschadet. Kann natürlich auch daran liegen, das die Scheibe halt eher Flach war. Hab ich übrigens über Jahre regelmäßig gemacht. Hatte trotz des thermischen Schocks nie bedenken, weil den Panzer ja eh nichts kaputt gekriegt hat. Habe wohl recht behalten..
Gruß
Seit es letzten Winter hier Eisregen gab und ich mich mit einer bis zu 5mm starken Eisschicht konfrontiert sah, habe ich diesen Messinglippen-Eiskratzen vom ATU (4,95 EUR oder so).
Damit kratz man ganz lässig stark vereiste Scheiben sehr schnell frei. Kratzer in der Scheibe gibts übrigens auch nicht. Bei 10x drüberkratzen mit der Parkscheibe usw. sieht das anders aus...
Leichte Vereisung: Spray und keinen Stress.
Bei Schnee: Alten Handschuh und Handfeger nicht vergessen.
Handschuhe im Kofferaum sind im Winter übrigens ein Geheimtip.
alter schwede wie kann man sich nur so übers scheibenkratzen auslassen? 😁 das is doch seit jahrem im winter immer das selbe szenario!! garage, carport oder abdecken und man kann sich das diskutieren alles sparen 😁D
Für diejenigen Zeitgenossen, die nicht das Glück haben, eine Garage zu besitzen, ist die Investition in eine Standheizung immer noch die sinnvollste Lösung.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Für diejenigen Zeitgenossen, die nicht das Glück haben, eine Garage zu besitzen, ist die Investition in eine Standheizung immer noch die sinnvollste Lösung.
Garage??? damit Salz und Wasser schön auf Temperatur gebracht werden, und eine nette Lauge ergeben die dann mein Schätzchen langsam auflösen???
Nein Danke..!!!😮
Standheizung?? Naja, kann man drüber reden...
Man kann auch einfach den Winter genießen, Handschuhe anziehen und gut ist, aber nur was für Männer, nichts für Garagenparker...😉😁😁😁
Matze
Handschuhe was für Männer? Pff.. Ich putz mir mit einem Baumstamm die Zähne (um einen technischen Bezug herzustellen - könnte sich Motoröl dafür besser eignen?) , dann gehe ich in den Wald und mache liebe mit einem Bären...
;-)
Jedem das seine...😁😁😛😛
Aber den Bären kenne ich, ich brauch auch nicht immer alles kahl rasiert...😎
Matze..
Zitat:
Original geschrieben von Solomon
oh gott wasser....frag mal meinen nachbarn der hat es gemacht leider war danach die scheibe hin
Jaja, Stammtischmärchen. Ich enteise schon seit Jahren mit warmem Wasser aus der Flasche, danach kurz Scheibenwischer an und losfahren, geht perfekt, vor allem wenn wie jetzt die Temperaturen mal gerade so plus minus 0 Grad sind. Wirds mal -10 funktioniert es allerdings nicht mehr wirklich gut. Vorteil gegenüber Eiskratzer liegt auf der Hand: du hast nie ne verkratzte Scheibe. Meine sieht noch sehr, sehr gut aus, im Sommer freut man sich.