Scheibe beschlägt beim einsteigen!
Hallo zusammen
Heute morgen hatte ich wie schon oft das gleiche Problem. Aber langsam ist es "nervig", sowie gefährlich. Dies, da ich heute auf einer engen Strasse fuhr und ich einem entgegenkommenden Fahrzeug Platz machte. Hab fast einen Gartenzaun umgefahren...
Und zwar ist das Problem, dass ich z.B. diesen Morgen die Scheiben enteist habe. Nun ist es so, dass ich dann losfahren kann, aber nach ca. 100-200 Metern läuft die Scheibe an. Und dies innert 3-4 Sekunden.
Was kann ich dagegen tun? (Auto im Stand laufen lassen möchte ich wegen Nachbarn nicht, und es bringt zwar Besserung, aber ganz weg ist es dann auch nicht).
Danke und Gruss
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von skytor
100 Punkte .. das Zeug is je nach Hersteller so gut das dir dadurch sogar innen die Scheibe zufriert .... dadurch erklärt sich dann das NUR die Front beschlägt ... mach mal aus Spass nur die Seitenscheiben und Kratz vorne die Frontscheibe frei
äh...hammer, hab ich ja auch noch nicht gehört, aber gut zu wissen !! Wobei ich auch noch nicht gehört hab, daß man sich mit'm Plastik-kratzer die Scheibe zerkratzen kann ?!?!? *ompf*
Man lernt nie aus....
geht 1A .. Amor All Scheibenenteiser aus der Pumpflasche ... ... Eis und Schnee sind null komma nix verschwunden ... und wenn du dann einstegst .. mit offener Tür Motor An Lüftung auf defrost .... Tür zu Anschnallen .. da kannste dann zuschauen wie sich die scheibe sich verdunkelt ... sieht nett aus .. ähnliches beim Scheibenwasserfrostschutz .. hab mich da vom Boschdienst mal aufklären lassen ... das gibt so wieder sagt 2 Gruppen Frostschutz dafür .. eine auf ""Alkohol"" Basis die ander hab ich vergessen ... der sagte das bei neueren Fahrzeugen die "spritigen Frostschutzsorten" sogar die Scheiben und Scheinwerfergläser beschädigen könnten ... von Sichtbehinderungen ganz zu schweigen .... wir haben jetzt ein mittel von Negrin drin und seit dem weder schmieren noch beschlagen (wenn man mal spritzert um die letzten kleinen Eis reste weg zu machen)
bei uns beschlägst nur noch wenn wir mit 4.. 5 leuten mit regenfeuchten klamotten ins Auto hüpfen ... das halte ich aber für normal das da heckscheibe und hintere seitenscheiben beschlagen
Zitat:
Original geschrieben von skytor
100 Punkte .. das Zeug is je nach Hersteller so gut das dir dadurch sogar innen die Scheibe zufriert .... dadurch erklärt sich dann das NUR die Front beschlägt ... mach mal aus Spass nur die Seitenscheiben und Kratz vorne die Frontscheibe frei
Da wäre ich nie drauf gekommen, aber wenn man es weiss ist es logisch: In dem Enteiser ist irgendeine Flüssigkeit drin die relativ leicht verdunstet. Durch diesen Verdunstungsvorgang wird der Umgebung (der Scheibe) Wärme entzogen und die Scheibe kühlt ab. Die Feuchtigkeit im Innenraum schlägt sich an der kältesten Stelle (Scheibe) nieder, und schon beschlägt es.
-Klaus-
kommt es nach einiger zeit das mit dem beschlagen wenn man
so chemiemittel verwendet?
ich verwende das auch.
motor anschalten alle luft was ich bekommen kann an die scheiben und dann raus und enteisungsmittel drauf.
bei mir ist dann alles klar und beschlägt null
und klima hab ich nie an vorallem nicht im winter